Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

OriginID ändern - So geht es

Empfohlene Beiträge

Die einzige Info in der ID / Soldatenfrage war der Tweet von zh1nt0, "ein Soldat pro Account".

Ich bin ja für ne Neuwahl was den Community Manager angeht.... zh1nt0 wird langsam zum Staatsfeind Nr. 1. :whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja für ne Neuwahl was den Community Manager angeht.... zh1nt0 wird langsam zum Staatsfeind Nr. 1. :whiplash:

Genau...

Allein schon dieses Grinsen auf dem Profilepicture... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haue Gamma an. Der kann dann Daniel anhauen und der ggf. einen Entwickler. Kann aber ein wenig dauern.

Warum gibts nicht gleich ne klare ansage von DICE,Unverständlich :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich grad, welche negativen Auswirkungen es für den EA/Origin Account haben könnte.

Es ist doch nur der Name der geändert wird.

Hat jemand de Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja frage ich mich auch welche negativen Auswirkungen ???? evtl. Veteranen Status?? Naja habe mal nachgefragt und bestehen weiterhin auf die Änderung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, es gäbe da noch zwei Möglichkeiten an der ID rumzupfuschen:

Man lässt sich bei EA als Database Architect anstellen und krämpelt mal den ganzen Saftladen um,

ODER

Man findet eine schöne SQL Injection - Lücke oder eine anderes Sicherheitsloch.

Wie auch immer:

Challenge Accepted!

post-27330-1318711461_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auf jeden Fall sehr flott im Email beantworten. Meine Master ID wurde schon geändert.

Wenigstens was positives über EA ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein email-Verkehr mit dem deutschen EA Support bezüglich ID-Änderung:

Ich:

Guten Tag.

Wie ich während meiner Teilnahme zur Battlefield 3 PC Beta mit bedauern feststellen mußte, wurde meine EA-Master ID als Nickname für Origin gesetzt.

Da meine Standard-Persona (die ich eigentlich IMMER benutze) eigentlich eine andere ist, hätte ich gerne gewußt, ob es möglich sein wird, in Battlefield 3 einen anderen Nicknamen zu nutzen, oder aber, ob die EA-Master ID geändert werden kann.

Warum meine Playstation 3 ID nun auch meine Master ID sein soll, ist mir sowieso schleierhaft...?!

Support:

Antwort Janik L. via Email 16/10/2011 12:13

Hallo,

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Die Origin-ID zu ändern ist meist nicht nur unnötig, weil sie sogut wie nie für andere sichtbar ist, sondern es hat wohl auch negative Auswirkungen auf Deinen Account. Daher wird die Master-ID nur dann geändert, wenn sie relevante private Informationen enthält wie Nachname, Telephonnumer, Geburtsdatum usw.

Sollte das bei Dir der Fall sein, dann muß sie natürlich geändert werden. Schicke mir bitte fünf (5) nach Priorität geordnete alternative IDs, dann ändere ich die EA-ID entsprechend, wenn die Vorschläge noch nicht vergeben sind. Bei weniger als fünf Vorschlägen behält sich der Kundendienst eine Änderung nach Gutdünken vor und wird Dich nach der Änderung darüber benachrichtigen, wie Deine neue EA-ID lautet. Zur Information: Im Spiel Battlefield 3 wirst Du Dir Deinen Namen wieder wie gewohnt selbst aussuchen können.

Beachte bitte, daß die EA-ID mindestens 4, höchstens 16 Zeichen lang sein, und außer "-" und "_" keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten darf, und daß Groß- und Kleinschreibung zwar angezeigt, aber nicht unterschieden wird:

Beispiel:

_-oTTo-_ ist gleich --otto--

Wir bitten mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Janik

Kundendienst

Electronic Arts, Inc

Ich

Sollte es auch in Zukunft weiterhin möglich sein, in Titeln, in denen EA als Entwickler oder Publisher fungiert, seinen Nicknamen zu ändern, sehe ich vorerst von einer Änderung meiner Master ID ab.

Sollte dem nicht so sein, werde ich mich selbstverständlich in Zukunft auf diese email berufen.

Ohnehin behalte ich mir eine nachträgliche Änderung, aufgrund der ungefragten Verküpfung mit meiner Playstation Network ID, für die Zukunft vor.

Desweiteren würde ich gern erfahren:

1. Welche negative Auswirkung das ändern der ID mit sich bringt - dies ist doch sehr vage formuliert.

2. Ob es grundsätzlich möglich ist, auf eine eigene, bereits vorhandene ID zu wechseln (ich habe 13 an der Zahl).

Mit freundlichen Grüßen...

To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haue Gamma an. Der kann dann Daniel anhauen und der ggf. einen Entwickler. Kann aber ein wenig dauern.

Gibts was neues Punkbuster,is ja schon ein paar Tage her? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe die gleiche Antwort wie Pb bekommen

EA:------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort Über E-Mail (Janik L.)

Hallo,

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Die Origin-ID zu ändern ist meist nicht nur unnötig, weil sie sogut wie nie für andere sichtbar ist, sondern es hat wohl auch negative Auswirkungen auf Deinen Account. Daher wird die Master-ID nur dann geändert, wenn sie relevante private Informationen enthält wie Nachname, Telephonnumer, Geburtsdatum usw.

Sollte das bei Dir der Fall sein, dann muß sie natürlich geändert werden. Schicke mir bitte fünf (5) nach Priorität geordnete alternative IDs, dann ändere ich die EA-ID entsprechend, wenn die Vorschläge noch nicht vergeben sind. Bei weniger als fünf Vorschlägen behält sich der Kundendienst eine Änderung nach Gutdünken vor und wird Dich nach der Änderung darüber benachrichtigen, wie Deine neue EA-ID lautet. Zur Information: Im Spiel Battlefield 3 wirst Du Dir Deinen Namen wieder wie gewohnt selbst aussuchen können.

Beachte bitte, daß die EA-ID mindestens 4, höchstens 16 Zeichen lang sein, und außer "-" und "_" keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten darf, und daß Groß- und Kleinschreibung zwar angezeigt, aber nicht unterschieden wird:

Beispiel:

_-oTTo-_ ist gleich --otto--

Wir bitten mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Janik

Kundendienst

Electronic Arts, Inc

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So dann nochmal ne mail geschickt ;)

ICH: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte meine EA ID (Origin Name) bitte ändern.

Ich habe nun schon 3 emails zurückbekommen und ja! ich möchte meinen Origin Namen ändern Bitte. Ich schicke Ihnen wiederum 5 alternativ Namen mit. Ich bitte (Verlange) um eine Änderung DANKE!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so nun nach der 4 ten Aufforderung an ea meine EaId (Origin Nme) zu ändern bekam ich diese Mail. --->

EA: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diskussions-Thread

Antwort Über E-Mail (Vanessa S.)

Hallo,

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Leider haben wir momentan sehr viele Anfragen.

Leider ist es uns nicht möglich deine Origin oder Master ID zu ändern, da dies zu Account und / oder Server Problemen führen kann.

Nur in besonderen Fällen, wenn persönliche Daten preisgegeben werden, machen wir hier eine Ausnahme.

Falls du bezueglich BF3 fragen solltest, bitte beachte, dass deine Master ID vorerst lediglich für die BF3 Beta dein Persona Name war. Die Moeglichkeit, deinen eigenen Soldier-Namen fuer die Vollversion von BF3 zu erstellen, wie es in allen anderen Battlefield-Teilen der Fall war, wird momentan investigiert. Bitte schaue regelmaessig auf www.battlefield3.com nach, da es hier als erstes kommuniziert werden wird. .

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa

Kundendienst

Electronic Arts, Inc

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja irgendwie hätte ich halt doch gerne das geändert aber die vertrösten einen immer wieder mit irgendwelchem Käse. Mal schauen wenn ich zeit habe schreib ich denen wieder ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bezueglich BF3 fragen solltest, bitte beachte, dass deine Master ID vorerst lediglich für die BF3 Beta dein Persona Name war. Die Moeglichkeit, deinen eigenen Soldier-Namen fuer die Vollversion von BF3 zu erstellen, wie es in allen anderen Battlefield-Teilen der Fall war, wird momentan investigiert. Bitte schaue regelmaessig auf www.battlefield3.com nach, da es hier als erstes kommuniziert werden wird.

Na das ist immerhin eine Information, die wir bisher noch nicht bekommen haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Origin" hat gerade ein update gemacht, als Origin ein neustart machte ging ein Fenster auf und ich konnte ohne Probleme meine Origin ID ändern.

Also einfacher gehts nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das da ein Fehler vorliegt.... was denkst du wie viele Leute sich bei EA mal irgendwann angemeldet haben? Ich hab bei manchen Sachen bei mir auch nicht schlecht geguckt ^^

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.