Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

rocherglobal

Meldung "bf42 exe" fehlerhaft

Empfohlene Beiträge

Hi Corsair und Jeronimo,

vielen Dank für eure Tips! Was mich ja beruhigt ist, dass ich scheinbar nicht einfach nur zu alt und zu blöd bin, das Ganze zum Laufen zu bekommen: Auch andere kennem das Problem und schlagen sich damit rum..... Und ich muss sagen, dass ich in den vergangenen Tagen einiges über Betriebssysteme, Kompatibilitätsmodi, "exe-Dateien" etc. gelernt habe! Solange man als einferer Anwender alles "nur" benutzt und es läuft, macht man sich gar keine Gedanken (muss man ja auch nicht - läuft doch....). Der Engländer sagt: Necessity is the mother of invention" und damit hat er verdammmt Recht!

Ich versuche jetzt mal einen neuen Ansatz: ich lade mir den BG42 Mod herunter und versuche mal damit mein Glück....vielleicht klappt der ja besser.....

Wenn Ihr Interesse habt, halte ich Euch auf dem Laufenden.....

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............dass ich scheinbar nicht einfach nur zu alt ..........

Zu alt gibts nicht. Aber wenn es dich beruhigt,ich bin auch 44 und kann bei weitem nicht alles.War heute mit dem Pc meiner Mom bei meinem Hardwaredealer weil ich ne Kleinigkeit nicht hinbekommen habe.

........ und zu blöd bin,..........

So solltest du da gar nicht rangehen. Denn man ist nicht "zu blöd" nur weil man etwas nicht sofort hinbekommt.

....ich lade mir den BG42 Mod herunter und versuche mal damit mein Glück....vielleicht klappt der ja besser.....

Komischerweise hat BG42 nicht so extreme Probleme mit Vista/Windows7. Aber BG42 hat ein ganz anderes "Spielerlebniss/Spielgefühl" wie FH.

Was beide gleich haben ist der äußerst umfangreiche Fahrzeugpark. Aber BG42 ist mehr auf "Spielspaß" ausgelegt während FH mehr auf "Realität" geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corsair,

ich dachte, hier wären alle so um die 20 ;-)

aber cool, dass auch andere Leute aus meinem Semester mit dem Spiel(en) noch Spaß haben - Gott sei Dank gibts die Kinder im Manne!

Ich habe jetzt die neuest Version von BG42 installiert und DIE läuft tadellos!! Und ich muss sagen, dass ich diese neuste Version (verglichen mit meiner alten aus ca. 2004) sehr gut finde: Das MG42 macht tatsächlich den Eindruch, als würde es mit einer 1200-1500 Kadenz ballern und das MG 34 ist mit einer sehr realistischen "900 Schuss pro Minute Feuerraten-Simuation" eben nicht ganz so "schnell"....

Wird denn das Realitätsgefühl bei FH denn noch mehr "erhöht" bzw. gefördert? Und wenn ja wodurch?

Merci und beste Grüße!

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Altersübersicht, aber ich denke doch das die allermeisten die 20 schon länger hinter sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corsair,

ich dachte, hier wären alle so um die 20 ;-)

aber cool, dass auch andere Leute aus meinem Semester mit dem Spiel(en) noch Spaß haben - Gott sei Dank gibts die Kinder im Manne!

Ich habe jetzt die neuest Version von BG42 installiert und DIE läuft tadellos!! Und ich muss sagen, dass ich diese neuste Version (verglichen mit meiner alten aus ca. 2004) sehr gut finde: Das MG42 macht tatsächlich den Eindruch, als würde es mit einer 1200-1500 Kadenz ballern und das MG 34 ist mit einer sehr realistischen "900 Schuss pro Minute Feuerraten-Simuation" eben nicht ganz so "schnell"....

Wird denn das Realitätsgefühl bei FH denn noch mehr "erhöht" bzw. gefördert? Und wenn ja wodurch?

Merci und beste Grüße!

Rob

20 ach was war das schön damals :whistling:

Größter Unterschied zwischen FH und BG42 ist wohl die Schadensberechnung.

Wenn du bei BG42 mit einem Panzer,der z.B. einen Tiger nicht großartig ankratzen würde unter Beschuß nimmst machst du trotzdem etwas Schaden, weil die bei BG42 halt davon ausgehen das man zwar die Panzerung nicht durchschlagen kann, aber bspw. den Panzer durch Kettentreffer beschädigen kann. Bei FH wäre das dann einfach ein Abpraller ohne Schaden am Tiger zu machen. Außerdem hat FH ein etwas feineres und abgestufteres Schadensmodell.

Sound/Atmosphäre ist bei BG42 eigentlich ziemlich gut (m.M.n. besser) nur leider teilen sich manche Waffen den selben Sound :kritisch: ansonsten finde ich ist da kein so großer Unterschied. Vielleicht noch die Ausstattung der Klassen bei FH ist man teilweise eher spartanisch ausgerüstet während bei BG42 die meisten Klassen sehr gut bestückt ins Feld geschickt werden. Der Botsupport ist bei BG42 noch deutlich besser mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Erklärung vom berechneten Schaden auf Englisch

Englisch

Google-Übersetzung halbwegs verständlich ;)

Deutsch via Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn das Realitätsgefühl bei FH denn noch mehr "erhöht" bzw. gefördert? Und wenn ja wodurch?

Ist wie Buggy schon beschrieben hat.Bei FH sahen manche Modelle zum Teil einen Tick besser (sind meist nur Kleinigkeiten)aus,wobei das auf die Modelle die BG aus BGF(Battlegroup:Frontlines Das Battlegroup Projekt auf der BF2 Spielengine) übernommen hat auch nicht mehr zutrifft.

Und da BG mittlerweile fast alle Modelle komplett überarbeitet hat ist da kaum noch ein Unterschied zu sehen.

Bei mir hat FH immer für eine größere Frustation gesorgt als wie bei BG weil in meinen Augen BG etwas mehr arcademäßig ist.

Aber ich spiele sowieso meist nur die Standardmaps(Ardennen,ElAl,Bocage oder Battle of Britain) im Coop :fear2:

Der Botsupport ist bei BG42 noch deutlich besser mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Was für mich(ich spiele wenn andere arbeiten sind und arbeite wenn andere spielen)besonders wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal alle zusammen!

Wenn ich zwischendurch Zeit habe, spiele ich BG42 und finde es echt klasse! ich werde wohl noch was brauchen, bis ich alle Maps gespielt habe (komme leider nicht so oft zum Spielen). Und bevor ich mich wieder durch das "nicht laufen" von FH frustrien lasse: Gibt es denn noch andere empfehlenswerte Mods, die "coop - freundlich" sind?

Schon jetzt -wieder mal- herzlichen Dank!

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve of Destruction hat ebenfalls einen sehr guten Botsupport. Und bei Battlefield 1918 sind seit der Version 3.1 auch viele neue Maps mit Bots spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst fällt mir nur noch DC (Desert Combat)ein. Und trotz das die Mod noch älter als FH ist läuft sie mit Windows 7 fehlefrei. Allerdings muss man beide (die 0.7 und die final)installieren.

Ich spiele meist DCfinal wegen der Coop Unterstützung.

Ich werde mir jetzt erst mal den letzten Release(die 1.8) von "Lions Roar" ansehen. Die hat auch nen klasse Bot Support ist aber für BF2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich,

habe EOD runtergeladen und in einem Unterordner "neben" BG42 installiert. Inc. dem Patch zwecks Update auf die neueste Version. Aber ich finde überhaupt kein .EXE datei bei dem Sammelsurium.... Und unter BF42 "Eigene Spiele" auch keinen Eintrag! Das hat bei den anderen Mods immer automatisch geklappt- sogar mit Desktop Verküpfung..... Meine Frage: Was muss ich nun machen, damit ich EOD auch spielen kann?

Vielen Dank!

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

1. Solltest du dir die "Eve of Destruction 2.30" runterladen und zwar alle 5 Teile!

2. Alle 5 Teile hintereinander installieren (Installationspfad beachten!)

3. Solltest du dir das "Eve of Destruction 2.31 Patch" runterladen!

4. Solltest du das Patch installieren!

5. Solltest du nochmal unter "Eigene Spiele" schauen, ob nicht doch ein schönes EoD Mod Logo auftaucht!

P.S Beeile dich mit dem installieren der Mod, denn morgen ist das Charlie don't Surf Event auf dem "HSLAN EoD Mod Server"!

Startschuss 20 Uhr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in ..\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\EoD reingehst hast du da dann noch nen Verzeichnis drin das "EoD" heißt oder sind dann da direkt drei Unterverzeichnisse drin

- Archives

- Movies

- Music

Bin mir gerade nicht sicher ob das Verzeichnis EoD oder Eve of Destruction oder wie auch immer heißt aber das ist im Grunde auch egal es geht um die Verzeichnisstruktur bzw. Ebenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

CORSAIR

Ein paar deiner installierten Mods kenne ich nicht.:(

Kann dir aber ergänzend zum Sortiment noch:

BF 242

DC Unauthorized 3.3

Finn War's

Silent Heroes

Empfehlen, falls du noch eine Download Möglichkeit suchst, schicke ich sie dir via PM ok?

Habt ihr noch einen Server laufen, den ich vielleicht mit einem Event bestücken dürfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server ist schon lange Geschichte und da ich kaum noch Zeit zum Spielen finde bleibt bei dem was da drauf ist. Spiele sowieso fast nur Coop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.