Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

BF und Logitech Freedom 2.4 Joytick?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Besitzt jemand von Euch obigen Joystick und kann mir ein bißchen bei der Einrichtung helfen?

Die Tasten sind kein Problem, nur will BF die Joystickbewegung, den Dregriff noch den Schubregler erkennen. Also wenn ich in den Steuerungsoptionen z.B. "Nase hoch" der Joystickbewegung nach hinten zuweisen will wird dieser Befehl einfach nicht angenommen.

Mit dem Wingman Rumplepad das ich vorher hatte ging das ohne Probleme. (Ohne eine Einstellung im Profiler)

Danke schoneinmal im vorraus für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab den Logitech Wingman Extrem.

Und da nimmt er noch nicht mal die Tasten an, geschweige denn die Bewegungen.

Da war zwar ein Prog. bei zum einstellen nur das erkennt BF nicht an :(

Ist zwar keine hilfe für dich aber bevor ich einen neuen Tread starte schreib ichs lieber hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Der Wingman Extreme benutzt ja auch die gleiche Software bzw. Treiber. Aber das komische ist ja, das Wingman Rumplepad benutzt auch diese Software und mit dem funktioniert es. :blink:

Und da nimmt er noch nicht mal die Tasten an, geschweige denn die Bewegungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe den Freedom Joystick und er hat sich problemlos einrichten lassen! Ich habe in BF ganz normal die Achsen ausgesucht und durch bewegen des Joysticks in die entsprechende Richtung und der entsprechenden Achse das ganze belegt.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Danke für Deine Antwort.

Welche Version der Treibersoftware benutzt du denn?

Ich hab die Version 4.25.163 drauf.

Werd aber nachher noch schauen, ob es vielleicht am angeschlossenen Wingman Rumblepad liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ein kleines Update:

Hab jetzt das Rumblepad abgehängt. Wenn ich dann zuerst eine Taste drücke kann ich alle Tasten und Bewegungen konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich heute ein bißchen mit dem Joystick Fliegen geübt.

Wären dem Fliegen hatte ich immer das Gefühl, der Joystick zieht ein bißchen nach oben. Bin dann einfach hingegangen und hab den Joystick auf die Bewegung als Infantrist koniguriert. Und siehe da, wenn ich den Joystick nicht bewege, läuft mein Soldat nach hinten.

Jetzt meine Frage:

Kann man den Joystick unter BF irgendwie kalibrieren? Denn das komische ist, in der Testseite unter Gamecontroller in der Systemsteuerung ist der Joystick richtig kalibriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hab vor kurzem ne Mail deswegen an Logitech geschrieben, heute kam die Antwort:

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Wenn die Kalibration auf Windowsebene korrekt ist jedoch in Spielen, liegt

der Verdacht nahe, das es etwas mit den Spielen zu tun haben kann.

Beide von Ihnen genannten Spiele, werden hauptsächlich mit Maus und

Tastatur gespielt.

Daher muss ich Sie bitte auf der Seite des Spielherstellers zu schauen ob

sie

1. die neuste Version der Spiele haben

2. die Spiele Joystick-kompatible sind

3. alle verfügbaren Patche aufgespielt sind.

Wir können nur garantieren, das unsere Hardware und Software einwandfrei

funktioniert, nicht jedoch die Kompatibilität mit allen Spielen auf dem

Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech sind sehr gute eingabe geräte aber nicht die wingmanns ! und schon garnisch der schrot extreme digital !ich hatte digi extreme joy...!

bin auf nen" InterAct HammerHead Cyclone /FX Digital Forcefeedback/" umgestigen es sind welten!!!

Tag und Nacht ! der gebe ich nicht mehr her :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hab jetzt gestern EA angeschrieben. Heute kam schon die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

das Spiel unterstützt lediglich Maus- und Tastatursteuerung.

Joysticks werden nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kundendienst

EA Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

So, ich lass keine Ruhe. :P

Im offiziellen EA Forum zu BF1942 habe ich diesen diesen Thread gefunden in dem verschiedene User Joystickprobleme seit dem 1.4er Patch haben.

Kann das wer bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar einen saitek cyborg evo, kann aber ähnliche feststellungen machen! meiner zieht immer leicht nach links :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keine problemme feststellen können !

ich musste auch nicht unter windows kalibrieren, ist ne cd dabei software drauff und das ding geht.

aber mein alter logitech wingman hat auch probleme gemacht (ziehen nach links) bei nem spiel Freelancer! und IL 2 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen saitek st90 und habe auch das problem das ich ihn bei bf nicht einstellen kann das dumme ist nur das es für diesen usb joystick soweit ich weiss keinen treiber gibt. also wenn mir einer nen rat geben kann werde ich diesem gerne nachgehen solange er nicht lautet kauf dir nen anderen stick*g* thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich hab mir letztens den logitec wingman extreme geholt und das ding funzt spitze :D:P zwar nicht besser als mein alter cyborg 3d aber trotzdem nicht schlacht in der handhabung....

(wollt ich nur mal so vermerkt haben)

mfg ET

PS: will einer n cyborg 3d mit kaputter z-achse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.