Zum Inhalt springen
sid6.5

WICHTIG: Joystick Support in BF3

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Logitech Extreme 3D Pro Joystick.

Schon in der Beta konnte ich den nicht in Battlefield 3 nutzen, da bei der Keybelegung Battlefield nicht auf die Eingabe reagierte.

Zumindest war der XBOX360 Controller schon vorkonfiguriert dachte ich mir, und hab dann einfach den benutzt.

In der Final hab ich nun das selbe Problem, der Joystick lässt sich nicht Konfigurieren.

Das Problem lässt sich lösen in dem man den XBOX360 Controller absteckt! (vorher abstecken -> dann BF3 starten!)

Dann funktioniert der Joystick in BF3!

BF3 scheint nur auf den "ersten" Joystick im System zu hören, und das ist hier der XBox 360 Controller. BF2 hat das Problem nicht.

Was für ein blöder Bug. :)

Update:

Und es wird noch "besser"!

Durch das standard (XBOX 360 Controler) Mapping der Joystickbuttons in "On Foot", denkt BF3, dass ihr den "fire" Knopf am Joystick gedrückt haltet! :facepalm:

Dadurch könnt ihr dann nicht mehr mit der linken Maus Taste feuern.

D.h. es genügt nicht den Joystick nur in "Jet" und "Helicopter" zu konfigurieren.

Damit ihr auch weiterhin "schießen" könnt wenn ihr zu Fuß oder im Panzer am Weg seit, müsst ihr den Joystick auf dafür konfigurieren, damit er nicht dazwischen funkt.

Super DICE. :gehtsnoch:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie defakto muss ich also mir nen xbox 360 control besorgen um meinen logitech 3d pro anschließen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie defakto muss ich also mir nen xbox 360 control besorgen um meinen logitech 3d pro anschließen zu können?

Nein, aber wenn du einen hast, vorher ausstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... dann muss ich den Controller wohl mal am Front USB anstöpseln, aber besser so als mit dem Ding fliegen zu müssen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird noch "besser"!

Durch das standard (XBOX 360 Controler) Mapping der Joystickbuttons in "OnFoot", denkt BF3, dass ihr den "fire" Knopf am Joystick gedrückt haltet! :facepalm:

Dadurch könnt ihr dann nicht mehr mit der linken Maus Taste feuern.

D.h. es genügt nicht den Joystick nur in "Jet" und "Helicopter" zu konfigurieren.

Damit ihr auch weiterhin "schießen" könnt wenn ihr zu Fuß oder im Panzer am Weg seit, müsst ihr den Joystick auf dafür konfigurieren, damit er nicht dazwischen funkt.

Super DICE. :gehtsnoch:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Logitech Freedom 2.4

ich bin durch Zufall drauf gekommen den Joystick "Umzukonfigurieren"

Toll , dann konnte endlich schiessen, - bis ich zur Panzer Mission kam. Da konnte ich dann den Panzer nicht mehr stoppen, sondern nur extremst langsam fahren...

Das schreit sowas von nach nem Patch...

Der größte scheiss ist dass das Key-unbinding (langes drücken der ESC Taste) überhaupt nicht Funktioniert...

Ich hab den Stick jetzt rausgestöpselt... Frag mich nur wie es funzen soll wenn ich das 1. Mal in nem Jet sitze

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch große Probleme mit meinem Joystick.

Joystick: Cyborg Evo Force

andere Joysticks angeschlossen: ja, zwangsweise (G13 joystick knubbel)

Problem: BF3 registriert keine Eingaben des Joysticks (unter Windows und in allen anderen spielen kein Problem)

Ich kann nicht alle anderen Joysticks entfernen und unter Windows funktioniert auch alles -- irgendwer ein Tipp?

Ist jetzt eigentlich der Joystick-Support in der Retail richtig drin? Die waren sich ja nicht sicher ob er es noch rein schafft... ein Joysticksupport für den ich meine gesamte PC-Peripherie umbauen muss für ein Spiel gilt bei mir nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

mein prob... logitech extreme 3d pro

er nimmt mir in den Einstellungen die knöpfe aber keine Achsen... ich hab noch ein Lenkrad angeschlossen aber an dem kanns ja nicht liegen oder? in der Beta hat funktioniert und jetzt nicht mehr... jemand lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

"Hi, liebe Community, und zwar habe ich ein kleines, aber vielleicht auch größeres Problem bei Bf3, bei dem ich keine Lösung finde.

Ich weiß grundsätzlich nicht ob die folgende Angabe für euch dabei von Bedeutung sein könnte oder nicht, aber ich bringe sie hier einmal kurz mit an:

Ich erhielt das Spiel bereits am 25. Oktober und da ich es schon an diesem Tag spielen wollte, habe ich es installiert (verlief im Übrigen ohne Komplikationen). Damit ich es nun schon an diesem Tag nutzen konnte, lies ich mein Spiel mit amerikanischer IP-Adresse erkennen, sodass mir der Zugriff auf die Spiele Server gewährt wurde.

In der Zwischenzeit habe ich das Spiel bereits mit meiner eigenen IP neu installiert - wieder ohne Fehlermeldung bei der Installation, diesmal aber mit eigener IP.

So nun mein Problem:

Ich besitzes den Joystick aus dem Hause Logitech ( EXTREME 3D PRO ). Und nun habe ich das Problem im Spiel, dass wenn ich den Stick über die Tastenkonfigurationen konfigurieren möchte (da die vorhanden Konfigurationen falsch sind), alle von mir vorgenommenen Einstellungen zwar scheinbar gespeichert werden, diese aber auf einem anderen Server wieder gelöscht sind und ich somit jedes mal gezwungen bin, den Stick neu einzustellen. Ich weiß nicht ob euch die zusätzliche Angabe etwas nützt, dass ich auch ein Gamepad - ebenfalls von Logitech (logitech dual action) - besitze, dieses aber nie angeschlossen ist.

Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte

M.f.G.

Hooliganticker

Ach ja, ein was fiel mir gerade auch noch ein; auch in der Singleplayer-Kampagne kommt zwar immer die Autospeicherfunktion und trotzdem bin ich gezwungen, wenn ich das Spiel einmal beendet habe, die Kampagne jedes mal von vorn zu beginnen :/

Vllt. kennt jemand das eine, oder das andere, oder beide Probleme und kann mir helfen :)"

-------------------------------------------

So hier mal die ultimative Lösung in meinem Fall!

Wenn ihr den Joystick konfiguriert habt, dann nicht einfach das Spiel über das kleine rote "x" Kästchen schließen, sondern einfach im Spiel auf den Button "BEENDEN" drücken - das hat bei mir Wunder bewirkt!

In der Solo Kampagne, dass selbe, also wenn es euch so erscheint, als würde es eure Fortschritte nicht speichern wollen.

Ich hoffe, dass das euch hilft!

LG

Hooliganticker

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hi Jungs!

mein prob... logitech extreme 3d pro

er nimmt mir in den Einstellungen die knöpfe aber keine Achsen... ich hab noch ein Lenkrad angeschlossen aber an dem kanns ja nicht liegen oder? in der Beta hat funktioniert und jetzt nicht mehr... jemand lösungsvorschläge?

Also er nimmt die Einstellungen schon an (er erkennt jede Taste!), jedenfalls bei mir ist es so.

Ich denke mal, dass er die Achse beim seitwärts laufen nicht nehmen möchte, stimmt's?

Einfach die Einstellungen zurücksetzten lassen und als aller Erstes einstellen, wie du denn nach rechts gehen willst in dem Fall per X-Achse (Joystick nach rechts drücken).

So hatte es jedenfalls bei mir geklappt. Danach kannst du fortfahren wie du willst^^

Bei weiteren Fragen, hier einfach stellen!

LG

Hooliganticker

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie ich den Logitech Extrem 3 D einstellen muss, damit die Funktion Gieren - links/rechts und Rollen links/rechts korrekt ausgeführt werden?

Ich kann immer nur entweder Gieren oder Rollen einstellen.

So lässt sich nicht fliegen. Und mit Maussteuerung kann ich nicht.

Das Video bei Youtube über die Joystick-Konfiguration hab ich schon gesehen.Habe auch alle alten Einstellungen gelöscht und neu konfiguriert wie im Video.

Bis auf Rollen, bzw. Gieren geht auch alles. :trollface:

Wenn jemand nen Tipp hat.... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe den selben Joystick und bei mir funktioniert es alles einwandfrei.

Ich kann dir nur den Tipp geben, Einstellungen zurückzusetzen, dann als erstes das Gieren mit der besagten Rechts-/ bzw. Linksdrehung des Steuerknüppels durchführen und danach alle anderen Konfigurationen tätigen.

Hier als Hilfe, wie die Achsen, vor alledem das Gieren fertig konfiguriert aussehen müsste:

post-44105-1319935511_thumb.png

Ich hoffe, dass das dir hilft!

LG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.