Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Aufräum-Aktion: Das Forum sinnvoll neu gestalten

Sortierung der Foren  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe heute damit begonnen das Forum aufzuräumen und veraltete Kategorien zu löschen. Nun geht es jedoch ans Eingemachte: eine Neustrukturierung bestimmter Bereiche. In diesem Thread könnt ihr gerne eure Ideen einbringen. Dazu habe ich bereits konkrete Fragen an euch:

Heroes und Play4Free

Die Unterforen von Heroes warden kaum benutzt (2009), für Play4Free gibt es nur ein Unterforum. Konzept im Kopf: In einer Kategorie zusammenfassen und jeweils nur ein Hauptforum. Das dürfte reichen.

Konsolenforen

BF1943 und Battlefield Konsole sind redundante Bereiche. Diese gehören in meinen Augen fusioniert. Dazu stellt sich die Frage, ob wir die bestehenden Themen aus den drei Battlefield-1943-Foren in eines schieben. Bei den anderen Konsolen-Foren reicht auch eins.

Nächster Punkt ist der Konsolenbereich an sich: sollen wir das alles überhaupt so lassen, oder anders machen?

Clansuche / Events

Ein weiteres Thema ist für mich die Clansuche. Dieser Bereich liegt versteckt am Ende des Boards und wird oft übersehen. In anderen Boards ist die Clansuche in den jeweiligen Spielforen integriert: großer Nachteil an dieser Lösung: Clans, die für mehrere Spiele suchen eröffnen in der Regel mehrere Threads. Für jedes Unterforum / Spiel einen. Dieser Aspekt sprach damals gegen eine solche Aufteilung. Auf der anderen Seite landeten bereits bei BFBC2 viele Clan-Threads im Gameserver-Forum, weil das Clanforum übersehen wurde. Meinungen dazu?

Offene Diskussion

Abseits dieser direkt angesprochenen Punkte bin ich gespannt auf eure Beiträge. Was wir bereits gemacht haben

  • Projektforum entfernt und Machinimas unter Mods, Editing und Machinimas zusammengefasst
  • Projekt Knife Club entfernt und Inhalte nach Events verschoben
  • Andere veraltete Foren gelöscht

Und jetzt ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, dass man die"Multiplayer"-kategorie bei heroes in "Allgemein" verschieben könnte, einfach die beiden threads pinnen und den "Massiver online lag" entweder löschen, oder auch nach Allgemein verschieben..

da es bei BF:H ja keinen Singleplayer gibt, brauchts denke ich garkeine gesonderte MP-Kategorie

edit: und 1943 in die konsolen-abteilung zu verschieben ist natürlich auch sinnvoll ^^

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P4F und Heroes in einem Free2Play Bereich zusammenfassen und beiden nur ein großes Unterforum geben. 1943 zu den Konsolen verschieben, ebenfalls nur ein großes Unterforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clansuche: vllt einfach den link zu diesem unterforum für jedes spiel nochmal verlinken und/oder nach ganz oben schieben;

weiters würde ich eine umsortierung befürworten: aktuelle BFs nach ganz oben, die älteren drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh.... er hat es ausgesprochen. Jetzt wird es spannend. Dieser Punkt steht nämlich auf der Liste. Ich werde dazu eine Umfrage integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF3 <->BF2<->BC2 also die Foren nach Aktivität und Aktualistät ordnen, mich dauernd an 42 und Vietnam vorbeiszuscrollen ist ganz nett aber dauert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumenhoch:

e: @punk. nach postreichstem unterforum sortieren halt ich nicht für sinnvoll, das würd ein chaos werden...

Bearbeitet von Usucknap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht ändern. Vorbeiscrollen ok, aber dafür haben wir ja die Minimierfunktion. Dann können wir auch gleich Offtopic ganz oben anhängen, ist sicher das aktivste Forum. Und Intern auch, das runterscrollen nervt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Eine Sortierung nach Aktualität ist auf den ersten Blick und vor allem für neue Mitglieder nicht nachvollziehbar. Dafür gibt es in der Tat die Funktion zum minimieren. Wir sprechen über Top-Down oder Bottom-Up. Alphabet kommt ja nicht in Frage :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ganz nett wäre, so ne art leiste ganz oben auf der startseite des forums, in dem dann die spiele-icons sind (ähnlich wie diese "spielt" klamotte unterm ava) und man dann mit einem klick, ohne große scrollerei in das gewünschte unterforum kommt.. man bräuchte dann nur nochn nettes symbol für den communitybereich, mods und clans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SergejFaehrlich die Idee finde ich sehr gut.

Konsolen BF´s sollte alle in einer Kategorie geordnet werden, weil viel helfen kann man da ey nicht was die Hardware betrifft...

Die Play4Free und Heroes würde ich generell unter Kostenlose BF´s Kategorie führen...

Battlefield 3 Allgemein

Battlefield 3 Help

Battlefield 3 Gameserver

Battlefield 3 Multiplayer

vielleicht noch

Battlefield 3 Add-on, DLC, "Mod´s" falls es überhaupt jemals welche gibt

Diese 5 Kategorien finde ich persönlich als ausreichend und sollte in alle BF´s Titeln angepasst und aussortiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sprungmarken / der Icon-Leiste ist eine super Idee. Für 3.0 direkt notiert.

Was die Zusammenlegung der Play4Free Titel mit der Konsole angeht, erkennne ich hier keinen thematischen Zusammenhang, da reine PC-Titel.

Mehr Ideen bitte :D Sitze im Wartezimmer und langweile mich zu Tode ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 1943 ist so gut wie ausgestorben, auch newstechnisch und Play4Free, sowie Heroes sind glaub ich für die wenigsten interessant. Vielleicht diesen dreien nur einen Thread geben und sie irgendwie zusammenpacken.

Sind ja so gesehen keine Vollumfang-BFs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zusammenlegung der Play4Free Titel mit der Konsole angeht, erkennne ich hier keinen thematischen Zusammenhang, da reine PC-Titel.

er meinte kostenlos, nicht konsole^^

muss aber ehrlich sagen, dass ich auch erst konsolen gelesen habe :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, könnte man statt löschen der unbenutzten/veralteten Foren ebendiese in eine Art Archivforum packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.