Zum Inhalt springen
Sepp666

Eigenbau Kreationen

Empfohlene Beiträge

So, den Anfang mache dann auch gleich mal ich.

Hatte vor ein paar Monaten aus Platzmangel meine G15 in Rente geschickt, war an und für sich ja auch in Ordnung so - zumal ich die programierbaren Tasten von ihr eh nie verwendet habe. Jedoch schmerzte der Verlust des lieb gewordenen Displays wirklich, also überlegte ich mir wie ich das Display vom Rest des "Surfbretts" trennen konnte. Und seht nun selbst was dabei herausgekommen ist:

post-29053-1319646282_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätteste eigentlich auch gleich noch deinen lcd poster mit einbauen können XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätteste eigentlich auch gleich noch deinen lcd poster mit einbauen können XD

Hm, stimmt schon...

Aber was, wenn ich mich mal von meinem "Maximus II Formula" trenne?! :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann morgen mal die Bilder von der Front meines PCs machen und hochladen, Kumpel und ich haben da ne Art Bullauge eingebaut, wo der Ausgleichsbehälter von meiner Wasserkühlung sitzt. Allerdings sind wir mit der Schablone verrutscht, so dass die Bohrlöcher für die Halterung nicht da sitzen, wo sie sein sollten. Krumm und schief, die Dinger und nur mit Unterlegscheiben korrigiert. Neue Front ist aber auf dem Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einmal ne g11 oder g15 aufgeschraubt hat weiß man wie man auf so ne idee kommen kann

weil die eigentliche tastatur ist nur mit nem stecker?! mit der platine für die mediatasten/usb/display verbunden wo auch der usbanschluss ankommt

und twighlight was hasten für nen agb alphacool oder aquacomputer?

meiner sitzt schön auf der hässlichen seite eines gehäuses, an der rückwand weils nen hässlicher phobya in black nickel ist XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidebitz, wie kommt man nur auf so eine Idee bzw. wie kann man das überhaupt. :daumenhoch:

Sieht, von den Unterlegscheiben abgesehen, ziemlich cool aus. Neue Front is aufm Weg, dann wirds direkt ohne Schrauben in der Front montiert. Großes Loch ansich ist relativ einfach: 65mm Lochsäge + Bohrmaschine + Panzerband. Vorbohren, Lochsäge ansetzen und gaaaaanz langsam durchsägen :D

wenn man einmal ne g11 oder g15 aufgeschraubt hat weiß man wie man auf so ne idee kommen kann

weil die eigentliche tastatur ist nur mit nem stecker?! mit der platine für die mediatasten/usb/display verbunden wo auch der usbanschluss ankommt

und twighlight was hasten für nen agb alphacool oder aquacomputer?

meiner sitzt schön auf der hässlichen seite eines gehäuses, an der rückwand weils nen hässlicher phobya in black nickel ist XD

Ist ne Aquatube von Aquacomputer. Bin von Alphacool und Phobya nicht ganz so begeistert, hab von Alphacool 3 Winkel in drehbar und die Dinger wackeln derbe, das ist nicht feierlich. Außerdem ham die angefangen zu rosten :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja alphacool geht eigentlich, ist zwar kein bitspower aber kostet auch nicht so^^

und meine 6 drehbaren alphacool 90° adapter wackeln zwar auch nen bischen aber sonst ist alles top

und phobya, naja ist halt billig

außer den radis und tempsensoren von dennen werd ich wohl auch nix wieder kaufen

mein nova ist z.b. nicht toll verarbeitet aber hat ne super p/l und mein phobya inline tempsensor liefert den gleichen wert wie mein aquacomputer tempsensor ist aber klobiger (ok und hat fast 10mm id gegenüber 8mm id beim aquacomputer ;) )

oh und die metalldeckel für die laing ddc sind top bis auf die optik beim black nickel

was aber agb's angeht, besser nicht dran denken

ich werd mir wohl nen topagb im stile von dem was martma fürs tj07 macht bauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einmal ne g11 oder g15 aufgeschraubt hat weiß man wie man auf so ne idee kommen kann

weil die eigentliche tastatur ist nur mit nem stecker?! mit der platine für die mediatasten/usb/display verbunden wo auch der usbanschluss ankommt

Genau... Hatte mich aber schon bevor ich sie auseinandergeschraubt habe informiert, auf dieser Seite hier z.B.: http://forum.sysprofile.de/tutorials-trick...d-reinigen.html

Das neue Gehäuse habe ich aus Kunststoff gefräst - habe zum Glück bei der Arbeit zugriff auf CNC-Fräsen usw... :daumenhoch:

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen:

dsc00089yuoi.jpg

Die Unterlegscheiben sind in der Größe leider notwendig...

Lexel, was hastn fürn Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nen lian-li a05?

und ich hab nen coolermaster stacker stc-t01 in silber wo alles drinsteckt

bin aber gerade dabei nen schwarzen stc-t01 zu modden

invertiertes atx hab ich schon und nen 3x140er auschnitt im deckel sowie nen 120er im boden sind auch schon angezeichnet

und hab gerade mein frontpanel fertiggesleevt (mit mdüc sleeve natürlich XD )

muss aber noch den topagb bauen (soll dann in den radiausschnitt passen ^^ ), midplate und noch nen paar verblendungen + schlauch+kabeldurchführungen

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, n A05NB. Demnächst gibts vllt mal hübschere Pics, auch vom Innenraum. Weiß auch noch nich, ob ich mir n Seitenfenster von Martma fräsen lasse oder da einfach das fertige für 25€ bestelle.

Midplate und TopAGB hören sich immer gut an, wollte sogar mal eine in mein A05 packen, for the lulz etc, aber das wurde dann zu großer Aufwand. Einfach kein Platz mehr, immerhin AGB, Pumpe, 120er am Heck und 360er im Deckel verbaut^^

Sleeven muss ich auch noch... Da wollte ich mir aber die Kabel selbst machen, da die atm entweder zu lang oder zu kurz sind... Kennt man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.