Zum Inhalt springen
Master AP

BF-Games Community Gameserver

Empfohlene Beiträge

6. Fairplay und Teamplay

Spielt stets fair & hart, kämpft für Euer Team und macht den Gegner fertig! Bitte versucht im Team vorzugehen, d. h. auf Anfragen wie "Zusammenbleiben", "Warten" oder "Mitfahrgelegenheit gesucht" zu reagieren, und nicht als einzelne Rambos rumzulaufen. Ein gutes Spiel ist nur möglich, wenn alle Spieler rücksicht aufeinander nehmen. Sorgt für ausgeglichene Teams (nicht nur Zahlenmäßig) und macht keine Sachen, die euch selber auch nur nerven würden.

Im Zweifelsfall entscheiden die Admins vor Ort, was nervt und was nicht.

Das klingt aber arg nach Willkür. Den einen Admin störts, den andern nicht. Und was soll "nerven" sein? Wenn ein Admin zu oft getötet wird, oder zu oft verliert?! Beim Schach kann ich doch auch nicht einfach die Dame aus dem Spiel nehmen, nur weil sie mich nervt. Wenn mich was nervt, dann versuche ich was dagegen zu unternehmen und in den meisten Fällen gibt es eine Möglichkeit dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen ist das (neue) Serveradminteam noch zurückhaltend, da haben wir schon andere Zeiten bei BC2 erlebt (Zu Ueps rüberschiel)! Habe noch nie erlebt, dass da wirklich jemand bei BF3 gekickt wurde, nur weil ein Admin zu oft gekillt wurde. Da wird lieber im TS geschimpft, als dann wirklich etwas unternommen.

Naja, Beispiel wären jetzt zB. Stallowned und xPaddy. Wenn die beiden im Heli geflogen sind, hat sich der Server fast immer geleert. Und wenn das nicht nur einmal, sondern fast jedes Mal passiert, dann stellt sich eben die Frage, was wichtiger ist. Dass die beiden bei uns spielen können, oder ob der Server voll bleibt! Das sind dann halt solche Entscheidungen, wegen Rage wurde mMn noch niemand gekickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso bewaffnet ihr euch dann nicht mit ner Stinger holt die zwei runter =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen das Thema nicht nochmal aufgreifen, das ist erledigt.

Lies einfach ein paar Seiten vorher und du wirst alles erfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber arg nach Willkür.

Nein tut es nicht. Denn genau dazu sind Serveradmins da. Einen Spielbetrieb zu sichern, der allem bzw. einem Großteil Spass macht. Und in besonderen Fällen machen wir keine basisdemokratische Abstimung aufgrund von 2/3 Mehrheiten, sondern entscheiden das Zack Bum. Diese Kompetenz das zu entscheiden haben Serveradmins.

Um das ganze mit Stromberg zu sagen:

„ Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze mit Stromberg zu sagen:

„ Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.

Und das ist es eben nicht, denn ich kann mich als Spieler an alle aufgestellten Regeln halten und dennoch vom Admin gekickt werden, weil ich den Spielfluss für die restlichen Spieler störe bzw. nerve, was auch immer das genau bedeutet.

Ist meiner Meinung nach nicht transparent für den Spieler, aber ich will euch nicht vorschreiben wie ihr euren Server administrieren sollt, sind nur meine Gedanken dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.., denn ich kann mich als Spieler an alle aufgestellten Regeln halten und dennoch vom Admin gekickt werden, weil ich den Spielfluss für die restlichen Spieler störe bzw. nerve, ..

Genau so ist es ja auch vollkommen richtig. Wenn jemand auffällt, was auf unterschiedliche Arten geschehen kann, haben wir das Recht zu kicken und werden es auch benutzen, obwohl wir, wie schon erwähnt echt noch zurückhaltend sind und kaum soetwas machen.

Bearbeitet von Gambler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Diskussion ist müßig. Von mir aus formulieren wir es um

und macht keine Sachen, die euch selber auch nur nerven würden (die eigenen Fahrzeuge aus Jux und Dollerei in die Luft sprengen, den Chat absichtlich und massenhaft zuspammen, Jeeps als Taxi zum nächsten Panzer oder Heli benutzen, [ergänzen sie hier 100 weitere Beispiele]) Im Zweifelsfall entscheiden die Admins vor Ort, was nervt und was nicht.

Oder anders gesagt: es sieht nach Willkür aus, weil wir es nicht bis ins Hunderstel oder Tausendstel ausformuliert haben. Und ich verwehre mich auch dagegen, es zu tun. Es gibt einige Dinge, die nerven können, und es kommt immer auf die Situation an. Deshalb machen wir es auch nicht in Form von Paragraphen oder zehn Seiten langen Regeln fest, sondern entscheiden auf Basis der aktuellen Situation und lassen es offen: tut nichts, was euch nicht selbst nerven würde. Im gewissen Sinne der kategorische Imperativ. Wir setzen voraus, dass sich die Leute benehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso bewaffnet ihr euch dann nicht mit ner Stinger holt die zwei runter =)

ach das wär doch viel zu einfach, lieber mal kicken um sich nicht abmühen müssen :innocent:

zum thema server leeren, wenn das gegener team verliert leavt das team immer. ist völlig normal, das liegt aber an der mentalität der spieler und sicher nicht an uns, genial wie wir für alles verantwortlich gemacht werden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängst du wieder an zu diskutieren? Wir haben das Thema jetzt schon mehrmals durch. Lass es einfach gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man an den Umfragen gesehen hat, ist die Meinung, ob Hardcore oder Normal, überall zweigeteilt. Nicht nur hier im "Publicbereich", auch das Team ist da nicht auf einen Zweig gekommen, deswegen werden wir ab dieser Woche ein Testprojekt startet.

Von Dienstag bis Donnerstag wird der bf-g Server auf Hardcore laufen, den Rest der Woche mit den bisherigen Settings, sprich Killcam aus und Squadleaderspawn only, sonst Standarteinstellungen! Wir werden den Server im Laufe des heutigen Tages umstellen.

Dazu haben wir Metro aus dem Mapcyle genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauervoll und in der Warteschlange Platz 4, kommt gut an :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.