Zum Inhalt springen
dimgl19

SAMMELTHREAD BF3 CTD/Freezes

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das gleiche und nach langen hin und her experimentieren habe ich jetzt Avira runtergeschmissen und sie da der gott der zockergilde war mir gnädig !!!! Juhu!!!! es läuft wieder!!!

Achja und noch was Nvidia 3D einstellung PhysX-Konfiguration ändern!!!!!!

Für alle ein versuch ist es doch noch wert!!!!

Bearbeitet von Arth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe am Dienstag 2h und gestern 3h durchgespielt ohne das kleinste Meckern.

Es ist schon seltsam. Vor der ersten Neuinstallation misste ich ebenfals Bf3.exe bei Avira in die Ausnahme stecken damit ich überhaupt starten konnte. PhysicX hab ich auch über die CPU berechnen lassen und auch sonst diverses gemacht damit ich spielen konnte.

Jetzt aber war absolut nichts notwendig, nur neu aufgesetzt, treiber wie vorher installiert, bf drauf geworfen und siehe da, es läuft so perfekt als hätte ichs auf der Konsole installiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich meiner Gainward 560 TI GS:

http://www.amazon.de/Gainward-GeForce-Graf...7204&sr=8-3

aktueller Status:

Ich hatte insgesamt 4 Tests gemacht. (natürlich jeweils immer mit den letzten beiden NVIDIA Treibern auch getestet.)

1. altes Dualcore System in der BF3 Beta und meiner gebrauchten Karte: FREEZE!

2. altes Dualcore System bei BF3 Release und meiner gebrauchten Karte: FREEZE!

dann:

3. NEUES AMD x6 Core System bei BF3 Release und meiner gebrauchten Karte: FREEZE!

4. NEUES AMD x6 Core System bei BF3 Release und DIE GLEICHE GAINWARD GRAKA nur NEU gekauft: LÄUFT UND LÄUFT!!

Ich hatte zu jedem der 4 tests als vergleich meine alte NV 9800 GT 1GB laufen gehabt. Hier hatte sich nichts aufgehangen, jedoch waren die FPS bei BF3 damit überall zu niedrig. Also am PC selber lag es nicht.

Habe die Graka wegen der Gewährleistung schließlich meinem Händler zurückgeschickt, der konnte die Karte als defekt bestätigen und hat sie nun zu Gainward zur REPARATUR! geschickt, was bis zu 4 Wochen dauern kann. Na toll!

spiele als o aktuell mit der NEUEN 560 TI GS, KEINE Freezes!!

Ich bin so gespannt.

Komisch nur, dass ich die Freezes mit der gebrauchten 560 nur bei BF3 hatte. Bei anderen Games sind mir keine Freezes aufgefallen...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfache Random Crashes im MP (Sp ohne Probleme durchgezockt) und zwar die gleichen crashes wie vor und nach dem Update. Weder die häufigkeit noch die Anzahl hat sich nach dem Update geändert.

Meisten kann ich so 1 Stunde Ohne Probleme zocken (manchmal auch 3,4,6) Aber dann gibts auch momente wo es schon nach 30 Minuten aufhängt, dannach nach 15 min schon wieder und dann wieder 4 Stunden nix...

Es ist immer das gleiche, kurzer Black Screen und ich seh so farbig ( meist grüne) Dollar ähnliche Zeichen für einen Bruchteil einer Sekunde. Dann hängt BF 3 und ich komm nur noch mit Alt + Ctr + del und BF3 beenden raus.

Mich nervt das nicht wircklich ausser ich bin grad im Helli und hab nen sau geilen Lauf mit nem Kumpel, was aber zum Glück erst 5 mal -.-' passiert ist.

Naja gibt schlimmeres, aber ich denke in ferner Zukunft wird sich das verbesseren.

NATÜRLICH NERVT ES MICH DIESER ELENDER MIST UND DANN MUSS ICH ANDAUERND WIEDER NEU REIN UND ÜBERHAUPT TOTALER BOCK MIST.

Ich hab jetzt mal eben nen neuen Tipp befolgt und den Physx Modus meiner Geforce GTX 570 von AUTO auf Geforce GTX 570 gewechselt.

Hoffnung mach ich mir nicht wircklich welche, ich zerbrech mir aber auch nicht den Kopf darüber das es an meiner Kiste liegt weil sie 1. Neu ist , 2. Abosult solides System drinn steckt und 3. Weil ich BF einfach liebe.

Ich find COD sowas von behindert (mal abgesehen von der geilen SP kampagne im ersten Teil) das ich die ganze Scheisse auf mich nehme weil es einfach BF ist.

Es sind nunmal scheiss grosse Maps wo scheiss viel Passiert da gibt es automatisch mehr bugs , als bei so kleinen beschränkten massaker maps wie bei COD.

Und jeder der BF2 gezockt hat weiss das der Netcode nicht der beste ist, es kommt halt immer darauf an was man von einem Spiel erwartet.

Grundsätzlich hasse ich Laggs bei Egoshooter wie die Pest, doch bei BF drück ich da komischweise ein Auge zu weil das Gameplay soviel mehr bietet , als dieses scheiss Faspaced abschlachten wie bei COD.

Auch wenn Pimmel schrumpft beim Anblick wie die Supply packs bei Bf3 auf den Boden Warpen, WAYNE ICH LIEBE DAS GAME:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht wirklich den MP modus spielen, kampagne und Koop funktioniern

aber sobald ich in einen server gehen will fangen die probleme an, zuerst geht alles reibungslos, aber wenige sekunden ( so um die 10 bis 20) friert das spiel ein und die meldung: "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"

ich hab jetzt BF3 neu installiert und meine Grafikkarten-treiber aktualisiert, aber das problem ist immer noch da

Windows 7 32bit

AMD Phenom II X4 945 3GHz

AMD Radeon HD 6700

4GB RAM

ich kann ohne probleme auf "hoch" zocken

Bearbeitet von Panzerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht wirklich den MP modus spielen, kampagne und Koop funktioniern

aber sobald ich in einen server gehen will fangen die probleme an, zuerst geht alles reibungslos, aber wenige sekunden ( so um die 10 bis 20) friert das spiel ein und die meldung: "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"

ich hab jetzt BF3 neu installiert und meine Grafikkarten-treiber aktualisiert, aber das problem ist immer noch da

Windows 7 32bit

AMD Phenom II X4 945 3GHz

AMD Radeon HD 6700

4GB RAM

ich kann ohne probleme auf "hoch" zocken

*push*

an den grafik-treibern kanns nicht liegen, ich hab sie aktualisiert und dann gab es das selbe problem, plus eins das ich vorhin schon mit diesen treibern hatte, das bild verschiebt sich einfach so, ohne grund um etwa 5 zentimeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem patch kann ich bf3 nurnoch über das bf3 icon auf dem desktop starten. starte ich aus origin oder connecte direkt im browser auf nen server ohne vorher irgendwas aufgehabt zu haben startet er endlos oft hintereinander kurz bf3 ohne das was passiert.

das ist auf dauer schon recht unkomfortabel...

wesentlich nerviger find ich allerdings, dass das spiel regelmäßig wahllos einfriert und sich aufhängt. mal schon nach 5 min, mal irgendwann nach 2 std.

vor dem patch keins der beiden probleme gehabt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon von anfang an hin und wieder ctd besonders während dem laden...

aber seit dem patch immer nach 5-10 minuten... das kanns doch echt nicht sein -.- woran könnts liegen

windows 7, 32 bit

ATI Radeon HD 4800

Intel Q9650

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, war heute 4 Runden auf Wake, zwei davon als Russe.

Immer wenn ich da gespawnt bin, bin ich bis nach vorne an den Strand gefahren, bisschen rumgeballert und zack disconnect.

Game disconnected: game session on server was removed.

Immer nur als Russe auf Wake. Als Ami hab ich ne ganze Runde durchgespielt. Mich wunderts, weil es ca am gleichen Zeitpunkt auftritt und nur auf Wake...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok BF3 samt Origin neu installiert und GraKa treiber aktualisiert

resultat: ich kann jetzt 1 bis 2 minuten spielen bis das spiel abschmiert, zusätzlich habe ich vorhin wieder einen bug gehabt den ich früher schon hatte nachdem ich meine Graka-treiber aktualisiert habe aufgetaucht. nicht etwa der eher harmlose bild-verschiebe-bug sondern der ätzende ein-farb-bild-bug der sich nur mit abwürgen des pcs richten lässt

ich glaube langsam meine grafikkarte ist beschädigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute auch nochmal neu installiert, hat nix gebracht, ich krieg immer noch bei jedem Mapwechsel das schöne blinkende Ladezeichen zu sehen, aber damit hat es sich schon.

Es macht riesig Spass eine Runde spielen zu können, mit Glück 2 wenn die Map nicht gewechselt wird und dann Tschüssikowski, kann ichs per Taskmanager beenden und muss offensichtlich ne gewisse Zeit abwarten weil bei Origin das "Battlefield 3 Wird Gestartet" Fenster ständig aufploppt und wieder verschwindet, das Spiel aber nicht gestartet wird.

Keine Ahnung wer den Mist fabriziert hat, aber BF3 ist einfach unspielbar.

Wer nen Lösungsvorschlag hat, immer her damit.

System:

Intel Core 2 Duo E6750 2.66Ghz

Nvidia Geforce 8800GTX

4GB DDR2 Ram

Samsung 1TB 7200U/min HDD

Asus P5QD Turbo Motherboard

Windows 7 Home Premium 64bit

P.S. das Spiel läuft (wenns mal läuft) mit allen Einstellungen auf Mittel und bei 1280 x 1024 flüßig, falls sich jemand wundern sollte, ob ichs auf dem Rechner überhaupt ordentlich zum Laufen gebacht habe.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rupert The Bear

Hast du die möglichkeit ne bessere Graka dir mal zu leihen?

Also mein Schwager hatte auch ne 8800GTX drin,hat sie raus genommen gegen eine 9800GX2 getauscht und schon waren die Probleme nicht mehr da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...müsste mal nen Kollegen fragen, der hat in seinem Rechner ne GTX 460 drin mein ich.

Blöd wäre nur, wenn man das nur durch ne neue Graka beheben könnte, leihen wird für nen Tag oder zwei gehen, ne neue kaufen kann ichs mir beim besten Willen nicht leisten :/

Aber danke schonmal für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das blinkende Kästchen kommt, sollte es doch eigentlich gehen, dachte ich. Bei mir dauerts zwar auch immer ein bisschen, aber nach kurzer Zeit (oder sinnbefreitem Rumgeklicke) gehts eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.