Zum Inhalt springen
northC

Jets viel zu stark

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hilft es dir, wenn du rein mit Tastatur fliegst?

Poow hat mir mal erzählt, dass wohl WASD&Pfeiltasten zum eigentlichen Fliegen benutzt werden kann und zum schießen dann auf die Maus wechseln. Wie weit das funktioniert.. keine Ahnung. Ich selbst fliege bisher nur mit Maus. Schwurbel mir da aber auch einen ab wenn ich mal Loopings oder enge Kurven fliegen will, wirklich profitabel war das bisher für mich nicht.

Vermisse sowieso eine Empfindlichkeitseinstellung für alle Vehikel einzeln :(

Sah ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? oder hat mich mein X52 1000Tasten Oberproknüppel komprimiert? :kritisch:

WASD....also leg ich gieren links/rechts auf A+D und Nase hoch/runter auf S+W? Hört sich gar nicht mal so verrückt an :aww:. Mal testen ....morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? oder hat mich mein X52 1000Tasten Oberproknüppel komprimiert? :kritisch:

WASD....also leg ich gieren links/rechts auf A+D und Nase hoch/runter auf S+W? Hört sich gar nicht mal so verrückt an :aww:. Mal testen ....morgen.

Meintest du kompromittiert? Oder was meinst du mit dein Joystick hat dich komprimiert?

Ich fliege auch nur mit Maus/Tastatur und habe mir das hochziehen der Maschine, welches ich ja für enge Kurven benötige, auf eine Maustaste gelegt. So brauche ich nicht ständig nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege auch nur mit Maus/Tastatur und habe mir das hochziehen der Maschine, welches ich ja für enge Kurven benötige, auf eine Maustaste gelegt.

Aaaah, warum bin ich DARAUF noch nicht gekommen... Hoch-/Runterfliegen auf die beiden Tasten an meiner Maus legen, bin ich ein Dödel :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runter fliegen? Wann macht das das den besonders lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege auch nur mit Tastatur und schieße sogar damit, aber nur weil ich meine Maus bisher nicht umstellen konnte/wollte/zufaulbin/whatever :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintest du kompromittiert? Oder was meinst du mit dein Joystick hat dich komprimiert?

Ich fliege auch nur mit Maus/Tastatur und habe mir das hochziehen der Maschine, welches ich ja für enge Kurven benötige, auf eine Maustaste gelegt. So brauche ich nicht ständig nachziehen.

Ja, ich meinte natürlich „kompromittiert“...die blöde Autokorrektur hat mir das Wort verdreht.;>

Zur Steuerung:

Das Problem ist nur das mir mit dieser Methode ("hoch" auf Maustatste) wieder viel Präzision für Angriffe verloren geht (Ich kann den Jet ja dann nicht mehr mit den Mausachsen nach oben ausrichten, da eine Doppelbelegung einer Mausfunktion ja nicht geht.)

Ich habs jetzt so gemacht: Komplette „hoch/runter+rechts/links“ Jetsteuerung auf die Maus (wie gehabt)....allerdings hab ich noch eine Taste auf der Tastatur ebenfalls dem „Nase hochziehen“ zugeordnet. Somit brauche ich bei kurvigen Manövern nur diese Taste drücken und er fliegt eine Kurve ohne das ich immer die Maus nachziehen muss.

So wirklich Intuitiv ist das zwar nicht, aber was soll man machen....:\

Edit/PS:

Kurzes update. Die Steuerung funktioniert so eigentlich ganz gut, aber im Eifer des Gefechts verdrück ich mich aber leider hin und wieder. Wie gesagt, keine sonderlich Intuitive Steuerungsmethode, aber immer noch besser wie der schwammige Joystick. Wenn mich ein Pro jagt bin ich aber trotzdem meist weg vom Fenster.:\

PPS:

Hab jetzt auch die Rocket Pods für den Jet....Da wird man aber zum richtig bösen Panzerschreck. :trollface:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern das erste mal überhaupt mit den Jets angefangen - ich verstehe das geweine nicht, es wäre so schwer die Flares usw. zu bekommen...

Gestartet - 2-3 Runden ganz außen um die Karte, um ein Gefühl für den Vogel zu bekommen - in die Mitte, den Badewannen-Transportheli der Russen kampfunfähig zerschossen - 100 Punkte - großen Bogen, übers Dach der Raffinerie, 2 Scharfschützen erwischt - 200 Punkte, Flares in 3 Minuten.

Vielleicht hatte ich Glück, dass die anderen Jetpiloten auch nicht so erfahren waren, hab sie sogar 2 oder 3 mal im Dogfight erledigen können, aber auf jeden Fall hab ich grad mal 2 Runden QL auf Firestorm (46er Server, 600 Ticks) gebraucht, um kurz vor dem Belt Speed zu stehen als Unlock (Ok, ist noch nicht sonderlich weit, aber 6 Stunden für Flares kann ich irgendwie nciht nachvollziehen)

Auf jeden Fall hält der Jet ja mal gar nix aus, dagegen ist der Heli ja noch ne Festung ^^

Noch eine Erfahrung, die ich im Heli gemacht hab. Die Heatseekers vom Jet werden für den Heli dann richtig gefährlich, wenn man nicht nach dem Lock gleich feuert, sondern der Jet voll auf den Heli zufliegt (möglichst nicht von vorne, Kanone und so ;) ) und erst so 10 Meter (Oder noch später, wer gute Nerven hat) vorm Heli die Rockets absetzt, abdrehen, Bumm, fertig. Der Heli hat kaum ne Chance, seine Flares auf die Distanz zu nutzen und wenn er es doch schafft, schlägt meist trotzdem ne Rakete ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du die Rocketpods hast wirst du eh keine Heatseaker mehr nutzen, damit bekommt man die Helikopter auch gut runter. Einfach etwas vorhalten und die autoaimen sich fast alleine ins Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wenns dann mal soweit ist. Eigentlich bin ich ja normalerweise eher der Panzerfahrer, aber da inzwischen jeder fast alle Unlocks für die Lufteinheiten hat werden die Dinger zunehmend nervig für mich in meiner Blechbüchse, zumal die Abwehrmöglichkeiten des Kampfpanzers arg beschränkt sind gegen Angriffe von oben. Das Kaliber 50 ist nur für Piloten gefährlich, die nen ziemlich lebensmüden Flugstil haben und der Rauch ist gegen Gatling/Bordkanone/Rocketpacks vom Jet und Heli herrlich nutzlos - also den Slot imho nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg grad, was da noch alles im Slot ist. Ich glaub

- reaktive Panzerung

- Thermaltarnung

- Umfeldscan

- Reparatur (?)

- ...

Meist benutze ich die Panzerung oder den Scan, wenn es viel Deckung für Ingis gibt. Aber ist hier irgendwie am Topic vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern das erste mal überhaupt mit den Jets angefangen - ich verstehe das geweine nicht, es wäre so schwer die Flares usw. zu bekommen...

...

Liegt vermutlich auch daran das durch den Patch die Stinger/Igla abgeschwächt wurden und jetzt nicht mehr jeder blöde Pionier in Lauerstellung liegt um alles fliegende abzuknallen. Auf 64er Karten war es vorher fast unmöglich frei zu fliegen. Nach dem Patch bekommt man Heli und Jet mit der Stinger imo nur noch im Team runter, oder falls zufällig eine Heli "mitarbeitet".

6 Stunden für Flares halte ich aber trotzdem auch "vor dem Patch" für stark überzogen, aber nervig war es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64er Karten sind die Hölle, das kenn ich mit dem Heli auch, da gehts dir nicht besser^^

Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass ich grad auf nem Server war, auf dem es günstig für Jets war, aber 6 Stunden...

Übrigens danke für den Tipp, sich das hochziehen auf ne Taste zu legen - habs einfach auf die Leertaste gehauen, klappt richtig super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's gar nicht so schlecht mit den Unlocks denn die gnadenlose Anfangsschwierigkeiten sortiert schnell die Leute aus, die einfach nicht gemacht sind zum fliegen. (Vorallem 2 Mann besetzte Vehicles)

Ich war ein Hardcore BF2 Tv missle Gunner, und hab Bf3 ziemlich spät gekauft und muss sagen der Anfang war verdammt hart, aber mit bissle Motivation genau richtig.

Wer die Harte anfangszeit übersteht hat auch das nötige Grundwissen wo man besser nicht hinfliegt , man lernt schnell wo einem die AA am arschklebt etc.

Ich finde die Balance einfach nur Geil, 2 Uneingespielte Leute in nem Helli haben es zwar schwer aber können durchaus auch mal nen Lauf haben. Wäre das anders, wären 2 eingspielte Leute einfach unschlagbar wie es bei bf2 der Fall wär.

Der Mix passt momentan genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.