Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt bisher BF3 ganz gut... Nur die Perfomance :kritisch: ...

Bei mir will das selbst auf Niedrigsten (!) Einstellungen nicht flüssig laufen, vor allem in Städtemaps grauts meine Augen :(

Vllt hab ich was übersehen, aber seht selbst:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit

Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @(8CPU´s)~2.7Ghz

Speicher: 6143mb RAM Sddr3

Auslagerungsdatei: 2540 MB verwendet, 9933mb verfügbar

DirectX Version: DirectX11

Grafikkarte: ATI Radeon HD4800 Series (1GB) Gesamtspeicher 3826MB

Anzeigemodus: 1024x768 (32bit) 60 Hz

Treiber: Ob Grakka, Sound, Windows Updates oder DirectX ; alles auf dem neuesten Stand.

Wäre wirklich dankbar, wenn es wenigstens mit "Low" Einstellungen flüssig laufen würde :somuchwin:

€: Falls ich noch iwas bei Hardware vergessen hab, drauf hinweisen. thx

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die graka... selbst meine 4870x2 mag bf3 nichtmehr so wirklich top laufen lassen ;)

Ok danke für die schnelle Antwort! :)

Könntest du vllt ne Grafikkarte empfehlen? Und natürlich die weitere Hardware, die daraus resultiert (Kühler, evtl. Motherboard...)

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig

vielleicht mal die platte defragmentieren?

bbzw. mal den inhalt des temporären internet ordner löschen.

weil dein rechner ist bis auf die graka ich habe eine gtx 460, besser als mein rechner.

sollte doch eigentlich flüssig laufen... :kritisch:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig35

1. Graka

2. mach die auslagerungsdatei raus. brauchst du bei 6GB RAM gar nicht

@Ale

Defragmentieren ist wohl das so sinnfreieste was man machen kann. Wenn du Pech hast (und Windows keine Lust) bringt er dir alles durcheinander und es funktionieren einige Programme nicht mehr. Alles schon vorgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig35

1. Graka

2. mach die auslagerungsdatei raus. brauchst du bei 6GB RAM gar nicht

@Ale

Defragmentieren ist wohl das so sinnfreieste was man machen kann. Wenn du Pech hast (und Windows keine Lust) bringt er dir alles durcheinander und es funktionieren einige Programme nicht mehr. Alles schon vorgekommen...

mmh aber das soll es doch gerade verhindern. :ugly:

aber naja gut is halt windows. :fox:

kannste mir das mal mit der auslagerungsdatei genau erklären bitte.

von mir aus gern per pm.

also am besten wann es von vorteil wäre, es so zu machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslagerungsdatei dient ja praktisch als Zwischenspeicherung und "frisst" daher an der Systemgeschwindigkeit.

Daher kann man ab 4GB RAM die Auslagerungsdatei deaktivieren, um mehr Performance rauszuholen.

Da jedoch manche Programme eine Auslagerungsdatei "fordern", sollte man wenigstens eine geringe Größe einstellen. Ich persönlich hab sie bei 8GB komplett ausgeschaltet und habe (seit ca. 3 Jahren) keine Probleme damit.

Bei weniger RAM sollte man aber immer den geringsten (16MB glaube ich) und als Maximalwert das 1 1/2 fache des tatsächlichen RAMs einstellen. Oder einfach 256MB. Reicht in den meisten Fällen. Wer sich gar nicht sicher ist, lässt es einfach von Windows verwalten und gut ist...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand mit einer 580er auf Ultra spielen? Ich mit meinen 2x 460ern nicht :(

Ich kenn wen, der mit einer einzigen 460 das Spiel auf Einstellungen zw. High und Ultra spielt.

Ich mit meiner 560 hänge auch zwischen High und Ultra.

Wenn du im SLI-Modus mit zwei 460ern das Spiel nicht auf Ultra kriegst, ist des Pudels Kern aber noch wo ganz anders, würde ich schätzen oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand mit einer 580er auf Ultra spielen? Ich mit meinen 2x 460ern nicht :(

Ich kann sogar mit meiner 570er (flüssig) auf Ultra spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiers nicht, 8 GB RAM, 4,5 Ghz i5-2500k, Und 2x 460er mit 800 Mhz kriegen Ultra nicht auf die Reihe, Windows für SLI neuinstalliert, alle anderen Games laufen wie sie sollten, Crysis 2 Maxed mit 4xAA und DX11/Highres Textures mit 40-50 FPS, BF will irgendwie nicht :(

€: 1920x1200 übrigens, wenn ihr jetzt auf 13" Gurken zockt zählts nicht :trollface:

Bearbeitet von Kevterminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System was mit Ultra lief:

Vorher:

Phenom X4 9550 2.2GHz

8 GB RAM

GTX 470

Jetzt:

Phenom X6 1100T 3.3GHZ

8 GB RAM

GTX 580

Konnte mit beiden Systemen auf Ultra zocken. Mit der GTX 470 hatte ich um die 45 FPS. Mit der GTX 580 hab ich jetzt um die 60. Meine GTX 470 steht zum Verkauf... :whistling:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System was mit Ultra lief:

Vorher:

Phenom X4 9550 2.2GHz

8 GB RAM

GTX 470

Jetzt:

Phenom X6 1100T 3.3GHZ

8 GB RAM

GTX 580

Konnte mit beiden Systemen auf Ultra zocken. Mit der GTX 470 hatte ich um die 45 FPS. Mit der GTX 580 hab ich jetzt um die 60. Meine GTX 470 steht zum Verkauf... :whistling:

Mit der 470 kriegt er BF3 auch nicht in Ultra, wenn das die zwei 460er SLI nicht schaffen. Wäre ich jetzt mal spontan der Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die großen karten packt meine 470er ultra. empfehlenswert is aber high.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.