Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

LarsMitDerBlechtrommel

quell text von HL²

Empfohlene Beiträge

hier leute

zieht euch das rein

"Ja, es stimmt," so Gabe Newell: "der Quelltext der veröffentlicht wurde, ist der Quelltext von Half-Life 2" Half-Life 2 Entwickler Gabe Newell hat sich höchstpersönlich im Valve-Forum an die Community gewandt und diese um Hilfe bei der Aufklärung gebeten. Seit dem 11. September 2003 geschahen auf Gabe's Pc seltsame Vorfälle: An diesem Tag hatte sich ein Anderer Zugang zu Gabe's Email-Account verschafft (wie man im Nachhinein herausfand).

Kurze Zeit später spielte sein Rechner verrückt, ein Rechtsklick auf den Explorer verursachte Abstürze. Gabe fand weder Virus noch Trojaner, formatierte seine Festplatte und installierte neu. In den darauf folgenden Wochen geschahen immer wieder unerklärliche Aktivitäten in seinem Webmail-Account.

Am 19. September kopierte jemand den Half-Life 2 Quelltext-Verzeichnisbaum. An einigen Computern im Valve System wurden Keystroke-Recorder installiert. Valve vermutet, dass dies bei einem buffer overflow durch ein Sicherheitsleck in Outlook eingeschleust wurde. Dieser Keylogger wurde anscheinend speziell dafür programmiert, um Valve auszuspionieren, denn er taucht nirgendwo sonst auf und normale Virenscanner finden ihn nicht. Mit solch einem Keystroke-Recorder werden sämtliche Tastureingaben aufgezeichnet, also auch Passwörter.

Valve hat eine spezielle eMail-Adresse eingerichtet. Für alle, die bei der Aufklärung helfen können. Diese und den Originaltext findet ihr im Valve-Forum, unter dem unten stehendem Link. Wenn wirklich der gesamte Source Code im Internet veröffentlicht wurde, dürften sich alle anderen Entwicklungsstudios vor Freude die Hände reiben, bekämen sie doch nun Einblick in Valve's Allerheiligstes.... in ein Referenzspiel, das seinesgleichen sucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ziemlich Krass an. Wer weiß, wie das Endet. :blink::(

Ich will HL² so bald wie möglich kaufen.

Ich hoffe nur, dass der erscheinungstermin eingehalten wird.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Half-Life 2 wird auf jeden Fall nochmal verschoben.Da bin ich mir ganz sicher.Egal was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es ist eine promotion aktion, mit etwas grusel und geheimnissen läst sich doch was viel besser verkaufen.ist nicht das erste mal, wenn man mal zurückschaut.

falls es natürlich war ist , dann hat Entwickler Gabe Newell mein mitgefühl, glaube aber mehr an eine promotion aktion, da man solche dinge nicht einfach auf seinem heimrechner zuliegen hat ohne nötige sicherung, sehr verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..ich will es einfach nur zoggen...is mir eigentlic hegal,d as einzige prob wäre, dass viele jetzt schon cheats programmieren könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Hypeartikel :P sollte allerdings wirklich was dran sein naja ,das es undichte Stellen in der Developerbranche gibt wurde ja schon oft genug verdeutlicht ich sage nur Doom3 Prealpha löl

trotzdem werde ich Stalker HL2 vorziehen muhahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen ,habe jetzt viel zu dem Thema gelesen von offiziellen Bestätigungrn bis zum normalen Forumspäkulationswahnsinn ,aber hier die sich von allen absetzende Krönung

-->>> http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,69371,00.html

Gott ist die Welt krank :lol:

PS: Der Thread heisst Habe den Code und arbeite..hat fast 300 comments aber schon die ersten 20 genügen lööööl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist halt (Giga) Games, das ist immer so da. ;)

Sozusagen der ganz normale Wahnsinn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.