Zum Inhalt springen
Granatet

Arty in Forgotten Hope 2

Empfohlene Beiträge

Kann mich mal jemand Erklären wie man die Ganzen Arty-Einheiten Benutzt kann?

Wenn ich Online Zocke Platzieren die die Arty Genau vor mir ( was ziemlich nervt -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist ziemlich einfach:

Einen Spotter (Späher oder Offizier) gibt dir die Koordinaten per Fernglas.

Du stellst die beiden Ringe auf "0" und schaust nochmal bevor du feuerst mit der Rechten Maustaste das Ziel an um evtl. Verluste auf deiner Seite zu minimieren. Notfalls muss je nach Waffentype und Map nach justiert werden.

Und immer schön HE Munition nehmen da diese am besten gegen Inf. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Bull

sehr schlecht erklärt

also:

Als ersters musst du mal zu etwas das Artillerie ist, wie zum Beispiel ein Mörser, Raketenwerfer, oder einer Haubitze.

Sobald du ein von den oben genannten Objekten bemannst, siehst du am Rand des Bildschirm ein Koordinaten Sytem ohne Parameter, also nur Pfeiler die nach oben und unten gehen -> Das heißt du hast kein Ziel und schießt quasi ziellos durch die Gegend. Falls du aber Q drückst, siehst du "next Target" und "previous Target" (nächstes Ziel, vorheriges Ziel). Wenn du eines von beiden anklickst passiert entweder, dass dein Mörserkoordinaten sich auf Zahlen richten -30 bis +30 auf beiden Seiten. Dann musst du nur noch immer auf 0- |0 feuern und dein mörser feuert genau auf das angegeben Ziel. (mit rechter Maustaste kannst du sogar unrealistischer Weise von oben das Ziel sehen, um noch zusätzlich zu improvisieren und gezielter zu feuern).

Ziele gibst du der Artillerie in 2 Möglichkeiten, entweder ein Vehikel mit einer Sonderposition die mit links oder rechts klicken der Maus Artillerie in die gewünschte Richtung angibt zb.: Stug III / IV Position 3. Oder man nimmt einfach ein Fernglas und markiert mit der linken Maustaste ein Ziel dass unter Beschuss genommen werden soll.

Tipps von meiner Seite:

-Falls du mit Artillerie schießt, hol dir immer gleich ein Munitionskit, diese kommen auf allen Maps häufig vor und geben immer noch 10 Projektile extra.

-Wenn du Artillerie anforderst, bedanke immer, dass der Artillerist alles von oben sieht, also bringt es sich nicht einen Beschuss auf eine Pak anzufordern, die unter einem Dach ist.

-Die Ferngläser sind nicht gerade fein und sind ziemlich große Striche, wo man also längere Distanz schlecht markieren kann, da man ungut einschätzen kann, welcher Strich jetzt der Punkt ist wo man Artillerie anfordert, also sollte man aus Sicherheit immer einige cm unter dem Ziel anfordern. (auch gut bei beweglin zielen).

-Raketenwerfer schießen flach, das heißt wirklich gut trainierten Artilleristen können auch in Fenster und Garangen feuern. Aber auf Maps wie Goodwood können manche Ziele nicht getroffen werden, da auf halben weg ein Haus das Schussfeld blockiert. Komischerweise schießen bei FH2 die Nebelwerfer direkt und nicht indirekt.

mfG

Bearbeitet von Miso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Falls du mit Artillerie schießt, hol dir immer gleich ein Munitionskit, diese kommen auf allen Maps häufig vor und geben immer noch 10 Projektile extra.

Ganz schlecht! Niemals mit Munitionskit in der Arty sitzen!

Andere wollen auch Munition. Ich teamkill solche Leute oft, wenn sie nicht reagieren.

Am besten Munitionskit nehmen, Munition reinwerfen. Dann das Munikit wieder da hinlegen, wo es lag. Es respawnt dann auch wieder. Voll aufgeladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vllt. noch zu sagen, dass du je nach Situation auch den Munitionstyp auswählen kannst. Es benutzen zwar sehr wenige Leute die Rauchgranaten am Mörser, aber wenn du es den verschiedenen Squads per Chat anbietest, ist es doch sehr hilfreich vor allem auf Maps wie Hurtgen Forest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Rauchgranaten habe ich absichtlich nur erwähnt, da es nur erstens verwirrt, zweitens sie taktisch sehr schlecht einzusetzen sind, drittens NIE online benutzt werden.

Sie sind einfach ein vollkommener Quatsch, wenn ich rauch brauche werf ich ne Rauchgranate oder lass mir von einem Panzer Rauch geben.

Aber kein Späher visiert eine Wiese an und schreibt: Bitte diese Wieso ausäuchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Rauchgranaten habe ich absichtlich nur erwähnt, da es nur erstens verwirrt, zweitens sie taktisch sehr schlecht einzusetzen sind, drittens NIE online benutzt werden.

Sie sind einfach ein vollkommener Quatsch, wenn ich rauch brauche werf ich ne Rauchgranate oder lass mir von einem Panzer Rauch geben.

Aber kein Späher visiert eine Wiese an und schreibt: Bitte diese Wieso ausäuchern

Das Rauchgranaten so gut wie nie benutzt werden, heißt ja nicht das sie schlecht sind. Ich habe es schon dutzende male erlebt das irgend so ein killgeiler Arty Fuzzy aus dem eigenen Team immer schön weiter mit HE in eine Flaggenzone reingehalten hat obwohl die Fahne schon von einem Squad grau gemacht wurde. Und oft kommt es wie es kommen muss, das halbe Squad wird dann geteamkillt (und nach Murphy ist meist der SL mit unter den Opfern). Da wäre es taktisch sinnvoller und für das eigene Team auch gesünder wenn der Arty Schütze ein oder 2 Rauchgranaten abfeuern würde. Das gäbe dann zusätzliche Deckung für das angreifende Squad, sodass sich die Leute besser verteilen können .....

Ganz ganz wichtig für einen Artilleristen ist es halt auch zu wissen wann er das Ziel wechseln sollte oder zumindest aufhören sollte ein Ziel zu bombardieren. Also immer die Karte im Auge behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Rauchgranaten habe ich absichtlich nur erwähnt, da es nur erstens verwirrt, zweitens sie taktisch sehr schlecht einzusetzen sind, drittens NIE online benutzt werden.

Sie sind einfach ein vollkommener Quatsch, wenn ich rauch brauche werf ich ne Rauchgranate oder lass mir von einem Panzer Rauch geben.

Aber kein Späher visiert eine Wiese an und schreibt: Bitte diese Wieso ausäuchern

Das Rauchgranaten so gut wie nie benutzt werden, heißt ja nicht das sie schlecht sind. Ich habe es schon dutzende male erlebt das irgend so ein killgeiler Arty Fuzzy aus dem eigenen Team immer schön weiter mit HE in eine Flaggenzone reingehalten hat obwohl die Fahne schon von einem Squad grau gemacht wurde. Und oft kommt es wie es kommen muss, das halbe Squad wird dann geteamkillt (und nach Murphy ist meist der SL mit unter den Opfern). Da wäre es taktisch sinnvoller und für das eigene Team auch gesünder wenn der Arty Schütze ein oder 2 Rauchgranaten abfeuern würde. Das gäbe dann zusätzliche Deckung für das angreifende Squad, sodass sich die Leute besser verteilen können .....

Ganz ganz wichtig für einen Artilleristen ist es halt auch zu wissen wann er das Ziel wechseln sollte oder zumindest aufhören sollte ein Ziel zu bombardieren. Also immer die Karte im Auge behalten!

falsch, man muss mit der Arti genau konjugieren können, wie man schießt und wo man steht und wie man auf das Ziel feuert. Ich weiß zum Beispiel, immer wenn ich ein Ziel habe, ist Süden die Richtung von der ich auf das Ziel schieße. Nur einmal einschießen und ich kann meine Salven so kontrollieren, dass ich gezielt in den Norden der Koordinaten feuere, beziehungsweise bei einer Flagenzone, in den feindlichen Teil rein (was eingentlich von der Logik der Richtungen her immer im Norden der Sicht ist) . Also kommt vom Norden nichts mehr und die Infanterie kann die 2 3 Mann die sich direkt in der Zone befinden schnell ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Falls du mit Artillerie schießt, hol dir immer gleich ein Munitionskit, diese kommen auf allen Maps häufig vor und geben immer noch 10 Projektile extra.

Ganz schlecht! Niemals mit Munitionskit in der Arty sitzen!

Andere wollen auch Munition. Ich teamkill solche Leute oft, wenn sie nicht reagieren.

Am besten Munitionskit nehmen, Munition reinwerfen. Dann das Munikit wieder da hinlegen, wo es lag. Es respawnt dann auch wieder. Voll aufgeladen ;)

Keiner will das Muni kit außer artilleristen. Infanterie kann sich an den Dingern nicht aufladen und Panzer leben in der Regel nicht lang genug bzw. haben Munition trasporter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.