Zum Inhalt springen
mr.manic

Joystick unter Windows 7 für BF3 einrichten! Eine mögliche Lösung&

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe es nach langem Suchen geschafft meinen Saitek Cyborg Evo ans rennen zu kriegen, welcher zwar immer unter W7 sauber erkannt wurde, aber gerade in unseren Lieblingsspielen nicht lief. Dies trifft aber auch auf andere Modelle zu!

Problem:

Stick wird gar nicht oder nur teilweise vom Spiel erkannt!

Lösung:

Im Gerätemanager taucht trotzeinwandfreier Installation des Herstellertreiber ein Gerät "HID-konformer Gamecontroller" auf.

Dieses einfach mal deaktivieren und dann sollte auch der alte Joystick wieder einwandfrei vom entsprechenden Spiel erkannt werden.

In jedem Fall im Spiel immer wenn möglich die alte Joystickbelegung erst löschen!

Hintergrund:

Wenn mehrere Controller (Tastatur, Maus, Gamepads, Joysticks, etc.)

angeschlossen, bzw. treibertechnisch installiert sind, dann kann es zu

diesem Problem kommen.

Vieleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen! Ich flieg auf jeden Fall wieder! :yiiiiha:

FEEDBACK WÄRE NETT!

[Edit]

Screenshot vom Gerätemanager eingefügt.

post-8253-1323547745_thumb.jpg

Bearbeitet von mr.manic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Saitek Aviator Xbox 360 & PC Joystick für den PC aber irgend wie kann ich damit gar nicht spielen wurde deine Beschreibung damit auch gehen?

g_ps41_aviator_xbox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Saitek Aviator Xbox 360 & PC Joystick für den PC aber irgend wie kann ich damit gar nicht spielen wurde deine Beschreibung damit auch gehen?

g_ps41_aviator_xbox.jpg

Keine Ahnung...könnte sein. Wobei ich in anderen Foren immer höre das die XBOX Controller eigentlich am besten laufen.

Hab aber selber keine XBOX, weswegen ich mich nicht damit auskenne.

Versuchs einfach. Wenn's nix bringt dann einfach wieder aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lösung:

Im Gerätemanager taucht trotzeinwandfreier Installation des Herstellertreiber ein Gerät "HID-konformer Gamecontroller" auf.

Dieses einfach mal deaktivieren und dann sollte auch der alte Joystick wieder einwandfrei vom entsprechenden Spiel erkannt werden.

In jedem Fall im Spiel immer wenn möglich die alte Joystickbelegung erst löschen!

FEEDBACK WÄRE NETT!

Die alten im Spiel müssen nicht umbedingt gelöscht werden.

Das hatte ich bei meinem EVO gemacht, mit dem Erfolg, dass die Eingabe bei "pitch" immer leer blieb oder ein text aus der

Config auftauchte. Die Eingabe war nicht mehr möglich.

Mein Weg:

Ich habe dann alle Einstellungen zurückgesetzt und nur die Powereinstellung auf Z-Achse gesetzt und Y1-Achse umgedreht.

Im System ist der Evo als HID device und USB device aufgeführt

Zudem ist noch ein USB input device aufgeführt.

Kurz, es funktioniert nach Stunden endlich alles so wie es soll.

Aber wie immer, es führen mehrer Wege nach Rom.

So ein Problem hatte ich weder bei BF42 noch bei BF2, neuer ist halt nicht immer besser,....leider.

Bearbeitet von aMax(b-4d)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Problem hatte ich weder bei BF42 noch bei BF2, neuer ist halt nicht immer besser,....leider.

Das haben wir den Konsoleros zu verdanken! :wtfgtfo:

Ach was waren das noch schöne Zeiten, als wir in den Augen Aller nur gestörte Freaks waren und casual gamer noch Monopoly auf'm Brett gespielt haben! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Da ich zu dem Thema leider keinen eigenen Thread gefunden habe und überhaupt nicht mal Herr Google mir helfen konnte, missbrauche ich diesen hier, da dieser fast in die Kategorie meines Problemes liegt. ;)

Also, ich habe einen Saitek X52 Pro und habe ein klein/großes Problem. Die Tastaturbelegungen und die Achsenzuweisungen funktionieren jedoch wunderbar, da das beim X52 ja über den Profileditor sehr gut funktioniert!!

ABER: Sobald ich abhebe, weist der Jet/Heli eine dermaßen hohe Totzone auf, dass das Vehikel kaum zu steuern ist. Der Jet/Heli reagiert erst bei ca 60% von der Mittelstellung aus. Bei den Patch-Update Punkten steht dabei "• Added joystick deadzone setting " , nur wo kann man diese Deadzones einstellen?? :confused:

Ich will dass der Jet/Heli nach vorne neigt, gleich wenn ich den joystick ein bisschen anstupse und nicht erst wenn der Stick fast am Anschlag steht.

Ich hoffe euch fällt etwas dazu ein! :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab auch den Evo aber ich bekomm den ned hin! keine taste keine achse geht in BF3

alles neu geupdatet!

bitte dringend um hilfe!!!

danke :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab auch den Evo aber ich bekomm den ned hin! keine taste keine achse geht in BF3

alles neu geupdatet!

bitte dringend um hilfe!!!

danke :dash2:

Erst einmal MUSS der Stick einmal vor dem Spielstart in Windows ( unter Devices und Printers / Geräte & Drucker ) kalibriert werden.

Da steht er auch im Game zur Verfügung. Achtung die Bezeichnungen sind Dank der blöden Mäusefliegerei im Game etwas missverständlich Schub ist hier für die frühere Pitcheinstellung zuwählen. Das Ergebniss ist aber beim Fliegen das Gleiche.

....am besten setze ich mal meine Einstellung rein. >>>>

Hier ansehen...

... ach, ich vergass, ich musste bei mir die Ingame config einmal auf default setzen. Wahrscheinlich hatte ich schon zuviel ausprobiert.

Bearbeitet von aMax(b-4d)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab auch den Evo aber ich bekomm den ned hin! keine taste keine achse geht in BF3

alles neu geupdatet!

bitte dringend um hilfe!!!

danke :dash2:

Erst einmal MUSS der Stick einmal vor dem Spielstart in Windows ( unter Devices und Printers / Geräte & Drucker ) kalibriert werden.

Da steht er auch im Game zur Verfügung. Achtung die Bezeichnungen sind Dank der blöden Mäusefliegerei im Game etwas missverständlich Schub ist hier für die frühere Pitcheinstellung zuwählen. Das Ergebniss ist aber beim Fliegen das Gleiche.

....am besten setze ich mal meine Einstellung rein. >>>>

Hier ansehen...

... ach, ich vergass, ich musste bei mir die Ingame config einmal auf default setzen. Wahrscheinlich hatte ich schon zuviel ausprobiert.

:daumenhoch::D:rofl:

wei geil!!! danke es geht!!!!

meine helden!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Prachtstück läuft bei mir seit BF Vietnam einwandfrei!

80397d1236168819-sammelthread-hawx-hlc2c2e77e5_extreme3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Prachtstück läuft bei mir seit BF Vietnam einwandfrei!

Hab den gleichen und bis jetzt auch nie Schwierigkeiten gehabt. Bei BF3 hab ich allerdings das selbe Problem wie von hutos beschrieben, zum Glück nicht ganz so extrem. Sid 6.5 geht es ähnlich. Ich hab schon so viel versucht...aber nix hilft :(

Also falls noch jmd. Ideen hat immer her damit!

ABER: Sobald ich abhebe, weist der Jet/Heli eine dermaßen hohe Totzone auf, dass das Vehikel kaum zu steuern ist. Der Jet/Heli reagiert erst bei ca 60% von der Mittelstellung aus. Bei den Patch-Update Punkten steht dabei "• Added joystick deadzone setting " , nur wo kann man diese Deadzones einstellen?? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den gleichen und hatte erst probleme den irgendwie zu belegen.....

DANN:

hab sämliche belegungen vom Joystick entfernt auch die vom fußgänger und fahrzeugen und nur flugzeug ung heli belegt...

und siehe da... Es funz alles wunderbar.... auch wenn der heli sich schwammig fliegt mit dem stick aber geil ist es schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das ja bei dem Problem der Deadzones (in dem Kommentar steht alles drinnen)

http://www.youtube.com/watch?v=Bz9JoP8Oe1g

Da ich alter Pfeiltasten & Joystickspieler bin, verstehe ich es nur zu gut den (subjektiven) Nachteil gegenüber der Personen die mit Maus & WASD spielen ;)

Das ist mein Liebling (schon die Reste bei EBay aufgekauft...für die Zukunft) :)

post-28929-1323946072_thumb.png

Bearbeitet von GN_KeyGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für den Tipp, bei mir funktioniert es jez einwandfrei! :danke:

Bearbeitet von M4x $t33l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir taucht mit dem Saitek Evo ein Phänomen auf.

Steuere ich Heli/Jet mit der Tastatur, läuft das Game wie gehabt butterweich - sobald ich aber den Joystick benutze, ruckelt das Game in Kurvenflügen.

Hat da wer Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.