Zum Inhalt springen
Th3Z0n3

AM3 Prozi auf AM2+ Board

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich soll für meinen Cousin einen PC zusammenbauen. Teile sind schon alle hier.

Phenom II x6 (AM3 Sockel)

ASRock A785GHX/128M

Theoretisch geht das, aber meine Frage ist nun, welches BIOS Update ich machen muss/soll, damit es läuft?

Laut CPU-Supportliste ist er kompatibel...

AM3 Phenom II X6 HDT75TFBK6DGR 125W Thuban 3000MHz 2000MHz 512KB x6 6MB E0 P1.70

BIOS Update Nr. P1.70 ist ebenfalls zum Download verfügbar. ABER muss ich die voherigen updates auch durchführen oder reicht das neuste?

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein AM3 CPU auf einem AM2+ Board. Allerdings von Gigabyte.

Ich würde dir das neuste BIOS Update empfehlen. Aber um das überhaupt zu flashen brauchst du eine CPU drauf.

Das Update ist auch nötig, damit der AM3 CPU überhaupt läuft. Entweder das BIOS ist schon in der Verpackung auf 1.30 oder du musst eine AM2+ CPU einbauen und dann auf die aktuellste Version flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mainboard hat einen Phenom X4 drauf. Der soll ja durch den X6 ersetzt werden.

Also einfach das BIOS auf die neuste Version flashen und danach erst den neuen Prozessor drauf? Das ASRock bietet die Funktion "Instant Flash" an. Geht das mit einem USB Stick? Es gibt zwar das BIOS Update auch als exe Datei für Windows, aber wenn da bei der Installation was schief geht, wäre das schon sehr blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erst flashen, dann den AM3 Prozessor rauf.

Meistens gibt es mehrere Varianten das zu tun. Ich habe damals per USB-Stick während des Bootvorgangs geflasht. Einfach an die Anleitung halten, dann geht schon nix schief. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Alles erledigt und funktioniert auch soweit. Nur das der PC erst beim dritten Mal komplett hochgefahren ist war irritierend. Aber jetzt geht alles einwandfrei.

Danke für die Hilfestellung! :daumenhoch:

I gave a Hooah! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kein Ding. Kannst ja mal checken, ob das Netzteil genug Saft bringt. Du hast ja den 125W CPU drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.