Zum Inhalt springen
Redfish

Battlefield 2 - Wie alles begann (...eine Story)

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vor x Jahren habe ich noch als kleiner Jüngling ein mögliches fiktives Szenario basierend auf den einzelnen Maps von Battlefield 2 geschrieben. Dieses Szenario möchte ich euch nicht vorenthalten. Es würde mich freuen wenn ihr in den nachfolgenden Posts die Story erweitern könnt damit wir schlussendlich alle Maps in ein einziges Szenario verpacken können.

Hier gehts los:

Dies ist eine fiktive Story zu Battlefield 2, BF2 Special Force, BF2 Euro Force, BF2 Armored Fury

Im März 2002 bilden Syrien, Irak und Libyen bilden eine wirtschaftliche und militärische Koalition mit dem Namen Middle East Coalition (Mittleren Osten Koalition, offizielle Kurzversion: MEC). Nach der Gründung stellt die MEC umgehend die Erdgas- und Öl-Lieferungen für den Westen ein und verstärkt die Beziehung mit China. Im Verlaufe des Jahres dankt das jordanische Königshaus unter Druck der MEC ab und der ägyptische Präsident Muhammad Husni Mubarak stirbt unter unerklärlichen Umständen. Beide Länder treten nach dem Regierungswechsel der Koalition bei.

Kurz nach der Gründung der MEC verstärken diese die Streitkräfte an der israelischen Grenze. Ein unerwarteter Terroranschlag Anfangs 2003 auf das Genfer UNO-Gebäude in der Schweiz mit 42 Toten und 117 Verletzten verunsichert die Weltgemeinschaft. Ermittlungen ergeben, dass die MEC-Staaten hinter dem Attentat auf das UNO-Gebäude stehen. Die NATO Staaten unterbrechen umgehend die diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen mit den MEC-Staaten. Israel bittet die Staatsgemeinschaft auf militärische Hilfe gegen die MEC-Staaten, falls ein Krieg ausbricht. Die iranische Regierung kündet nach Massendemonstrationen an im Verlaufe des Jahres der MEC beizutreten. Durch MEC Streitkräfte gestartete Scud-Angriffe auf israelische Städte töten dutzende Menschen. Die USA senden 20'000 Soldaten nach Israel zur militärischen Unterstützung. Türkei und Saudi-Arabien verhalten gegenüber der NATO und der MEC sich neutral.

Im Juni 2003 werden erste Gefechte zwischen der israelischen und der MEC-Luftwaffe gemeldet. Amerikanische Drohne töten mit einer lasergelenkte Raketen Saddam Hussein und 12 weitere Menschen. Die MEC droht mit Vergeltungsschlägen. Ende Sommer 2003 wird zum ersten Mal über einen Krieg zwischen den MEC-Staaten und Israel gesprochen nach die Bodenstreitkräfte sich in einem mehrtätigen Scharmützel an der Grenze bekämpft haben.

Durch einen Blitzangriff wird Kuwait innert vier Tagen von MEC-Truppen besetzt. Saudi-Arabien ist seit Tagen regierungslos und schliesst sich nach diplomatischer Verhandlung der MEC an, weil die Königsfamilie spurlos verschwunden ist. Heftigster Bodenkrieg in Israel seit deren Staatsgründung. Geheimdienste bestätigen Gerüchte wonach China die MEC-Staaten mit Waffen versorgt und als Gegenleistung Erdgas- und Öl-Lieferung erhält.

Überraschte Invasion von US-amerikanischen Truppen im Gulf of Oman. Erste Boden- und Luftgefechte zwischen US und MEC Streitkräften. Die EU unterbricht die wirtschaftliche Beziehung mit China und verursacht Milliardenverluste für die europäische Wirtschaft. Im Persischen Golf und Indischen Pazifik machen Kriegsschiffe der NATO Jagd auf chinesische und MEC-Handelsschiff.

Die Weltöffentlichkeit spricht von einem 3. Weltkrieg obwohl die Konflikte nur im Nahen und Mittleren Osten brennen. Tschetschenische Rebellen erobern eine russische Atomraketenanlage in Kasachstan und drohen mit einem Atomraketenbeschuss auf Moskau. Ein sofort eingeleiteter Angriff russischer Speznaz-Einheiten erobert in einer zweistündigen Operation mit dem Namen Surge die Anlage zurück.

Die Leichen von 142 Familienmitglieder der Saudi-Arabischen Königsfamilie werden tot in der saudischen Wüste entdeckt. US-amerikanische Truppen dringen weiter ins Landesinnere vor und befreien Mastuur City in einem mehrtägigen Häuserkampf. Beide Seiten melden einen hohen Verlust an Mensch und Material. Die Taliban vermeldet dass sie sich der MEC anschliessen. China besetzt in einer unterwarteten Marineaktion Wake Island und beschiesst darauf Taiwan mit Raketen. Die USA und China erklären sich den Krieg.

Ein Spezialkommando unter der Führung der NATO stürmt den Palast eines Scheichs in Jemen, welcher für den Tod und die Entführung der saudischen Königsfamilie verantwortlich gemacht wird. Die Operation lautet Warlord und wurde für die Briten zu einem Desaster. Dutzende von Soldaten und Zivilisten sterben.

Chinesische Luftlandetruppen landen auf Taiwan und zwingen die US-amerikanische Streitkräfte zum Rückzug. Erste Europäische Truppen der NATO werden zur Unterstützung für die Amerikaner in den Nahen Osten geschickt und bekämpfen zum ersten Mal Truppen der MEC in der Operation Smoke Screen.

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von Redfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das irgendwie ned witzig......es ist und bleibt ein Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das irgendwie ned witzig......es ist und bleibt ein Spiel

Du spielst Battlefield welches ein Kriegsspiel ist und willst ein Moralapostel sein wenn es um die Story von Battlefield geht? Deine Aussage ist heuchlerisch und steht im Widerspruch... sorry ich kann es nicht ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Sorry, aber das erste was mir durch den Kopf ging war, man man man,müssen manche Leute Zeit haben um auf sowas zu kommen! :allesklar:

es ist und bleibt ein Spiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde daran ist nichts auszusetzen. Außerdem möchte ich das Ende wissen :innocent::angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das irgendwie ned witzig......es ist und bleibt ein Spiel

Du spielst Battlefield welches ein Kriegsspiel ist und willst ein Moralapostel sein wenn es um die Story von Battlefield geht? Deine Aussage ist heuchlerisch und steht im Widerspruch... sorry ich kann es nicht ernst nehmen.

Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, sich gegenseitig persönlich anzugreifen, wegen unterschiedlicher Meinungen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, was ihn, bzw sie motiviert BF2 zu spielen. Für Einige steht der esport Gedanke im Vordergrund, für andere ein Militärischer.

Ich glaube, für Menschen mit eher militärischer Motivation ist ein fiktives Szenario interessanter, als für die esport Fraktion.

Jedenfalls muss man Kriege, oder deren Fiktionen nicht gut finden, um gern ein Kriegsspiel zu spielen.

Bearbeitet von kleinerkaterkarlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut.

Zu den Star Wars filmen ist auch ewig viel Hintergrund zeug von Fans "erfunden" worden.

Und das war auch "nur" ein Film.

So eine fiktive Hintergrund Geschichte die alles zusammen hält ist doch mal ne neue Idee.

Solange man nicht vergisst das es fiktiv ist ist alles ok.

Immer weiter so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt schreib doch mal weiter, bitte! Ich finds wirklich ganz unterhaltend!

Besonders die SF Parallelen bringen mich zum schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
find das irgendwie ned witzig......es ist und bleibt ein Spiel

Du bist FH2 Dev , und bei einem fiktiven Szenario die Moralkeule raus zu holen ist irgendwie heuchlerisch. Immerhin entwickelst du an einem Spiel mit das den schlimmsten Krieg der Geschichte nachstellt.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Niemand muss das lesen, wenn es ihm zu zynisch ist und alle anderen können diese Entscheidung einfach akzeptieren und entspannt auf die Fortsetzung warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettcar ich darf dich darin erinnern das es auch Mods gibt die so etwas wie eine Storry als Hintergrund für ihr Szenario benutzen. :guckstdu:

Allerdings darf ich dem Autor dieser Storry sagen das die Punkte nochmal auf ihre Logick hin überarbeitet gehöhren, noch ein wenig recht grob und hick hack, vor allem fehlen mir in der Storry Gründe warum es zu den Aktionen kommt, normalerweise gibt es zu einer Auswirkung auch eine Ursache und die Ursachen werden nicht genannt, so wirken die verschiedenen Zeitmarken zusammenhanglos und willkürlich gewählt und nicht wie eine Kette von verzahnten Ereignissen die zu so einer Storry gehöhren, wenn es denn als solche und nicht als Zeitstrangstichpunktreportage gedacht ist, wenn man das ganze ernst nehmen soll muss es wesentlich schlüssiger wirken.

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ich hab die Story leicht überarbeitet.... und mit einigen Sätzen ergänzt. Gerne könnt ihr die Story selber mit weiteren Abschnitten ergänzen. Ich füge sie dann im ersten Post hinzu.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.