Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Tippio

Battlefield über VPN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, möchte mit einem Freund Battlefield über VPN spielen, klappt aber leider nicht, geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo User,

Was genau klappt denn nicht? Bitte schreib' bei solchen technischen Anfragen stets die Systemumgebung (wichtigste Hardware, Betriebssystem und Eintstellungen) dazu. Dann ist die Wahrscheinlichkeit schnell Hilfe zu bekommen deutlich höher. Ausserdem versuch' so genau wie möglich den Fehler zu beschreiben. Auch Bildschirmfotos von Fehlermeldungen können da helfen.

Zu Deiner Frage, ob das klappt: Da ein Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) sich im günstigsten Fall wie ein LAN verhält, sollte es möglich sein - da lass ich mich aber auch gern eines besseren Belehren.

Nun zurück zu meiner anfänglichen Frage: Was genau klappt nicht?

viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja Recht..., hab nen P4 2,66 mit Geforce 4, 256MB und XP, das Problem ist das ich den Server aufmache, wir auch verbunden sind er meinen Server aber nicht finden kann, es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä., er findet mich halt nicht.m Gibt es vielleicht irgendwo ne Beschreibung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

wenn ich das richtig verstehe, klappt die Verbindung zwischen den beiden XP-Rechnern. Will sagen: Ihr könnt dann auf den Rechner des jeweiligen Gegenübers zugreifen und "seht" Euch auch in den Netzwerkresourcen. Falls das aber auch schon nicht der Fall ist, stimmt was nicht in den Einstellungen. Eine Erklärung zum Einrichten von VPN findet sich in der Hilfe zu XP.

Wenn das aber klappt, solltest Du als nächstes ein lokales(!) Spiel erstellen und Dein Kumpel im Spiel nach diesem lokalen Spiel suchen. Er dürfte auch nur dieses eine sehen. Wenn er nix findet, soll er nach spätestens einer Minute auf "Update" klicken - wenn dann Dein Server bei ihm im Game-Menü noch nicht auftaucht, melde Dich nochmal.

P.S.: Du solltest übrigens Dein eigenes Spiel auch in diesem Menü finden.

viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Tom, ist schon super wie schnell die Leute hier versuchen zu helfen, kann es leider erst später ausprobieren da mein Freund offline ist..., werd schreiben ob es geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, obs mittlerweile gefixt wurde, aber ein server im lan wurde nicht angezeigt, obwohl er online war. man konnte ihn nur manuell hinzufügen. obs immer noch so ist, weiss ich nich genau.

lass deinen kumpel bei bestehender vpn verbindung doch erstmal checken, ob er deinen rechner überhaupt 'normal' erreichen kann z.b. mit nem einfachem ping (falls dein xp nicht gerade icmp pakete blockt)...grundsätzlich sollte ne vpn verbindung aber kein hindernis sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.