Zum Inhalt springen
rc-ameise

Projekt: Spawn 2.0

Empfohlene Beiträge

Man merkt halt den deutschen Geist selbst bei einem Kreativspiel wie MC noch. Ach herrlich.

hast du auch noch ne idee, alvimaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tief in seinem innersten will halt jeder n Platz an der Sonne :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch noch ne idee, alvimaus?

Es baut einfach jeder wie er mag, und wer nicht will, dass wer in seiner Sichtreichweite baut, zieht halt ein Stück weiter raus?

Aber oh, oh, dann isses ja wieder wie vorher!!11

Ich fang doch nicht an zu gucken ob das Gebiet, dass mir jetzt grade zufällig gefällt, nicht zufällig auf dem Papier schon wem andern gehört, oder zieh in ein mir zugeteiltes Gebiet, obwohl's mir nicht gefällt, also bitte. In dem Rahmen können wir das mit den Plattenbauten ja auch gleich abhaken, denn das System, was hier vorgeschlagen wurde, ist auch nur Plattenbau in Groß.

Ich find's nur albern, ein Kreativspiel mit zufälligem Landschaftsgenerator so verregeln zu wollen. Am Ende passt's eh keinem und dann ist's wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, lediglich ein großes (!) PvP Gebiet könnte man einrichten. Mindestens 1500x1500 Blocks?

Alles außer Spawn sollte schon frei sein.

Finde ja meine Idee "Alles über x666,z666 = PvP" noch am besten. :kritisch:

So eingepfercht ist das doch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich das Problem mit PvP an?

Muss man beim bauen halt bisschen aufpassen, wer andere verkloppt und ausraubt wird halt gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu dann PvP? Dann lieber n festgelegten Bereich mit "Arena" für die, die sich unbedingt kloppen wolln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer seine Freundin MC spielen lässt is selber Schuld und Häusliche Gewalt gehort nunmal nicht ins Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang doch nicht an zu gucken ob das Gebiet, dass mir jetzt grade zufällig gefällt, nicht zufällig auf dem Papier schon wem andern gehört, oder zieh in ein mir zugeteiltes Gebiet, obwohl's mir nicht gefällt, also bitte. In dem Rahmen können wir das mit den Plattenbauten ja auch gleich abhaken, denn das System, was hier vorgeschlagen wurde, ist auch nur Plattenbau in Groß.

Ich find's nur albern, ein Kreativspiel mit zufälligem Landschaftsgenerator so verregeln zu wollen. Am Ende passt's eh keinem und dann ist's wie vorher.

Da stimme ich Alvias zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wirds eh darauf hinauslaufen, dass sich wieder jeder ein mehr oder weniger weit entferntes Felckchen sucht, dass ihm zusagt.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, nur find ich es bescheuert, die map nutzlos zu vergrößern indem man 6k Blöcke oder mehr in eine Richtung läuft, dort sein Lager aufschlägt und das Gebiet zwischen Spawn und "ewig weit weg" ungenutzt bleibt und eben einfach nur da ist.

Also zu Beginn, wenn am Spawn noch viel zu tun ist würd ich schon sagen, dass erstmal alle beisammen bleiben, danach kann man sich ja ein Plätzchen suchen, dass einem zusagt, aber doch bitte keine übergroßen Entfernungen á la FAC ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Lösung dem Superweitweg-Problem beizukommen, wäre halt Mapeditor. Sobald sich dann jemand ein hübsches Fleckchen gesucht hat, und feststellt, dass er leider grade doch 5k Blocks gelaufen ist, müsste man es halt ein Stück weiter an den Spawn ranschieben. Aber das ist dann auch wieder ein Haufen Arbeit, wenn man das bei jedem machen muss/will im Endeffekt. Ist halt die Frage, ob jemand überhaupt Lust hätte, eine Solche Arbeit auf sich zunehmen..

/e: Ich mein, zu sagen "Geh nicht so viele Blöcke weg" ist auch blöd. Durch den halbwegs zufälligen Mapeditor kann man eben nie wissen, ob die nächste Landschaft in 1k Blocks nicht eben doch noch besser ausschaut, oder ob es nicht doch noch einen Berg gibt, der cooler ist als dieser..

Ich weiß jetzt schon, dass ich keinen so coolen Berg mehr finden kann, wie den, in dem wir zuletzt wohnten :(

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffs eh kaum dauerhaft an einem Ort zu sein. Ich renne keine 1000 Blöcke, aber nen Stück weiter weg auch mal wieder ein Haus zu errichten mache ich gern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man könnte das ganze auch einfach dadurch vermeiden, dass man nicht einfach nur stur in eine Richtung läuft, sondern halt ne Art zick-zack (oder in immer größeren Kreisen um den Spawn), so das eben nicht ein Ellen langer "Steg" entsteht, sondern die map gleichmäßig wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.