Zum Inhalt springen
Sniper-Av3ng3R

Frustgrenze ist erreicht.....

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Battlefield gekauft, das muss doch allen klar sein. Damals bei Start von BF 2 ist auch nicht alles rund gewesen. Bestes Beispiel: Blackhawk 2 MG Gunner und nen guter Pilot und selbst als Tank oder Viper hattest DU keine Chance usw.

Und mit der TV-Guided hast du den Blackhawk leicht runtergeputzt - denn die hat anders als in BF3 auch von anfang an getroffen.

Haaaa der werden Erinnerungen wach. Start-Wake-10 Sek- Bang 6 Kills mit TV - US Black Hawk zerlegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den anderen punkten muss ich dir/euch natürlich recht geben, aber alles übel immer auf die konsolen zu schieben, ist doch etwas übertrieben, und geht etwas an der realität vorbei...

und nein, ich besitze keine konsolen.

Ich besitze sogar 2 Xbox 360. :D

An der Realität geht das nicht vorbei. Es ist ganz einfach:

Wenn du eine Deadline hast, dann konzentrierst du dich erst mal auf deine Lead Platform (Konsole). Erst wenn dort alles dran und drin ist, gehst du die sekundär Platform an. Und wenn dann nicht genug Zeit bleibt alles so zu machen wie geplant, fängst du an platformspezifische Features / Anpassungen zu streichen.

Alle Punkte die ich angeführt habe, lassen sich damit erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man was in diesen Tread wieder zu lesen ist... Ich spiele durchweg mit allen Waffen (zumindest teste ich sie ausgiebig) und fühle mich eigentlich mit keiner Waffe im Nachteil. Man muss sich halt auch ein wenig Gedanken machen bei der Waffen Wahl, will ich los rushen und alles im turbo Tempo über den haufen schiessen (RCP,PP,Shotgun,usw) oder geh ichs eher langsam an und bekämpfe den Gegner aus der Distanz.

Das ganze gelaber von wegen keine RPG gegen Infanterie, no Clays, no GL, no grantes geht mir eh gleich mal ultra heftig aufn Sack! Nur weil gewisse Spieler / Server Admins einfach zu dämmlich sind sich in solchen Situationen neue zu formieren / organisieren schwingt man wieder die grosse Verbots Axt!

Man kann zb. auf Bazar den mittleren gang einfach umgehen und die Gegner von hinten ****en!

Operation Metro, ich hatte schon ewigs bis meine m8`s das kapierten, benutzt Smoke und spielt zusammen, dann kommt ihr sicher an diesen verfi... Treppen vorbei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit Smoke und IRNV aus ?

Im Clantrain gestern hat das mit den Smokes für C auf Seine Crossing viel gebracht aber es war auch IRNV verboten somit hab ich gerade kein Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay

Dass die Lizensen eine Ausrede sind warum man Mod Tools nicht liefern kann wurde bereits aufgezeigt.

DICE spricht dabei immer von der HAVOK Engine. Diese ist jedoch GRATIS wenn sie für Produkte eingesetzt wird welche nichts kosten (MODS kosten nix!) - das sponsort Intel!

DICE Devs wurden darauf angesprochen - natürlich keine Antwort.

Der wirkliche Grund ist dass EA/DICE keine unranked Server haben wollen - warum auch immer. Evtl. fürchtet EA dass dann weniger Server gemietet werden.

Dazu kommt das die "Aufmerksamkeitsspanne" (bzw. die Lust sich länger in etwas hineinzuarbeiten) in der jüngeren Generation (14-17) wohl geringer ist als wir in diesem Alter waren.

Nein, das ist eine Veralgemeinerung die man so nicht treffen kann.

Gespielt wird was begeistert. Die Abwärtsspirale was den Anspruch bei Shootern betrifft hat ganz alleine die Spieleindustrie zu verantworten.

Einer hat mit dem Konzept angefangen, und der Rest hat nachgezogen.

Wenn ein kleines polnisches Entwicklerstudio es schafft "The Witcher 2" parallel für PC und die Konsolen zu optimieren kann es wohl nicht an den Konsolen liegen sondern einfach am Publisher und an den Entwicklern.

The Witcher 2 ist eine der gaaaaaaaaaaanz großen (und wenigen) positiven Ausnahmen in der heutigen Zeit was Entwickler Qualität und Support angehen.

DICE KÖNNTE eine spitzen Konsolen Version und eine optimierte PC Version entwickeln wenn EA ihnen Zeit und Geld geben würde um dies auch zu verwirklichen.

Aber da DICE sich auf die Konsolen konzentrieren musste(?) bleib die PC version bei der Deadline einfach auf der Strecke - und wir können uns alle abschminken dass EA DICE die Mittel gibt diese noch großartig ab zu ändern.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay

Dass die Lizensen eine Ausrede sind warum man Mod Tools nicht liefern kann wurde bereits aufgezeigt.

DICE spricht dabei immer von der HAVOK Engine. Diese ist jedoch GRATIS wenn sie für Produkte eingesetzt wird welche nichts kosten (MODS kosten nix!) - das sponsort Intel!

Ich habe da eher an die GPL gedacht. Auszug aus dem Forumpost von Kalms:

The pipeline also uses some code that is under GPL. Given that we do not want to release the full source code for the editor + pipeline, we would need to replace the GPLed code with other implementations.

Ich glaube kaum das EA/DICE den Quellcode des Editors und der Pipeline (beschrieben im Post) offen legen wird. ;)

Dazu kommt das die "Aufmerksamkeitsspanne" (bzw. die Lust sich länger in etwas hineinzuarbeiten) in der jüngeren Generation (14-17) wohl geringer ist als wir in diesem Alter waren.

Nein, das ist eine Veralgemeinerung die man so nicht treffen kann.

Ich will das gar nicht verallgemeinern. Ich hab 2 Posts weiter geschrieben wie ich das meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay

Dass die Lizensen eine Ausrede sind warum man Mod Tools nicht liefern kann wurde bereits aufgezeigt.

DICE spricht dabei immer von der HAVOK Engine. Diese ist jedoch GRATIS wenn sie für Produkte eingesetzt wird welche nichts kosten (MODS kosten nix!) - das sponsort Intel!

Ich habe da eher an die GPL gedacht. Auszug aus dem Forumpost von Kalms:

The pipeline also uses some code that is under GPL. Given that we do not want to release the full source code for the editor + pipeline, we would need to replace the GPLed code with other implementations.

Ich glaube kaum das EA/DICE den Quellcode des Editors und der Pipeline (beschrieben im Post) offen legen wird. ;)

Nur erfordert die General Public License (GPL) nicht dass der gesamte Quellcode des Programmes offengelegt werden muss.

Lediglich die Anpassungen die ein Entwickler an dem OpenSource Code vornimmt MUSS öffentlich zugänglich gemacht werden.

Am "einfachsten" packt man den OpenSource Code schön in eine/mehrere dll's die unkritischen eigenen Code enthalten. Dann kann man den Quellcode nur dieser Teile komplett zugänglich machen.

Genau genommen muss DICE diesen Code (Anpassungen/Weiterentwicklung) sogar bei intern verwendeten Tools den Authoren der original Software zugänglich machen.

Die klammern sich an Strohhalme um das Fehlen der Mod Tools zu erklären.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur erfordert die General Public License (GPL) nicht dass der gesamte Quellcode des Programmes offengelegt werden muss.

Lediglich die Anpassungen die ein Entwickler an dem OpenSource Code vornimmt MUSS öffentlich zugänglich gemacht werden.

Am "einfachsten" packt man den OpenSource Code schön in eine/mehrere dll's die unkritischen eigenen Code enthalten. Dann kann man den Quellcode nur dieser Teile komplett zugänglich machen.

Das was du meinst ist die LGPL.

Der Unterschied zwischen GPL und LGPL ist das Programme die LGPL lizenzierte Software nur extern benutzen (Bilbiotheken) ihre eigene Lizenz haben dürfen (also auch closed sein dürfen). Lediglich der LGPL Part des Programmes muss wieder offen sein.

Die GPL sagt (Kurzfassung): GPL-Software darf studiert, verändert, verbreitet und verbessert werden. Dazu ist der Zugang zum Quellcode der Software erforderlich. Weiter ist es bei der GPL erforderlich, dass im Endprodukt ein auffälliger Hinweis auf die benutzte Lizenz vorhanden ist. Auch muss die Software als Ganzes unter der GPL veröffentlicht werden.

Der Code muss offen sein, auch wenn der übernommene Code noch so klein ist wie zum Beispiel eine statisch hinzugelinkte GPL-Bibliothek ("GNU Public Virus" ;)). Genau aus diesem Grund wurde die LGPL geschaffen.

Bei konzerninternen Programmen ist es so das diese auch genutzt werden können ohne den Quellcode zu verbreiten (solange es innerhalb eines Unternehmens bleibt, Tochterunternehmen zählen bereits als Dritte). Interresant ist in diesem Fall ob EA da nicht eine Verletzung der GPL begangen hat wenn EA Blackbox (NFS: The Run) den Editor (FrostED) von DICE gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ist es bei der GPL erforderlich, dass im Endprodukt ein auffälliger Hinweis auf die benutzte Lizenz vorhanden ist. Auch muss die Software als Ganzes unter der GPL veröffentlicht werden.

Das ist mir neu und wiederspricht dem was mir ein "Experte" vor ca. 2 Jahren zu dem Thema gesagt hat. Ich werde mal nachforschen ob dies nur ab einer gewissen GPL Version greift.

Das ist für ein Projekt an dem ich mitarbeite nicht gerade uninteressant.

*edit*

Das wirft einige Fragen aus denn es gibt verschiedene GPL Versionen. Außerdem gibt es auch noch Lizensen wie BSD.

Was also wenn man Code von allen diesen verwendet?

Ich frag jetzt direkt bei der FSF nach.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit Smoke und IRNV aus ?

Im Clantrain gestern hat das mit den Smokes für C auf Seine Crossing viel gebracht aber es war auch IRNV verboten somit hab ich gerade kein Vergleich.

Soweit ich das jetzt in Erinnerung hab siehst du mit dem IR nicht durch, erst wenns sich der Nebel etwas verzieht sieht man wieder was. (Sicherlich früher wie wenn man kein IR benutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit Smoke und IRNV aus ?

Im Clantrain gestern hat das mit den Smokes für C auf Seine Crossing viel gebracht aber es war auch IRNV verboten somit hab ich gerade kein Vergleich.

Soweit ich das jetzt in Erinnerung hab siehst du mit dem IR nicht durch, erst wenns sich der Nebel etwas verzieht sieht man wieder was. (Sicherlich früher wie wenn man kein IR benutzt)

Korrekt. Das Selbe gilt für Explosionen - z.b. eines Panzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich früher wie wenn man kein IR benutzt
*Räusper*

Sicherlich früher als wenn man kein IR benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in letzter zeit werd ich irgendwie öfters von servern gebannt.

paar kollegen spielen immer diese scheisse 1000 tickets hardcore metro only.

ab und zu spiel ich da mal ne runde mit und meistens erlebe ich das ende der runde nicht.

letzter server hatte folgende regeln "taclight, rpg, m320 verboten".

an alle regeln gehalten, keinen geteamkilled und ausnahmsweise mal spass auf metro gehabt. 5 min gespielt, 20:3 gehabt und kick ohne begründung. will ich wieder meinem kollegen hinterher joinen kommt "you're banned from the server".

bin jetzt bestimmt schon von 10 servern gebannt. aber nur so 1000ticket metro only dinger .... mögen die keine halbwegs guten spieler oder was ist da los? ist schon frustrierend, da will man mal mit seinen "noobfreunden" ne runde zocken und wird direkt gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirft einige Fragen aus denn es gibt verschiedene GPL Versionen. Außerdem gibt es auch noch Lizensen wie BSD.

Was also wenn man Code von allen diesen verwendet?

Ich frag jetzt direkt bei der FSF nach.

GPL -> kein propertärer Code

LGPL, MPL -> statisches und dynamisches Linken von Code mit proprietärer Software möglich. Eigen-Entwicklungen dürfen als proprietäre Software weitergegeben werden.

BSD, Apache -> Keine Vorgaben. Der gesamte Code darf auch als proprietäre Software weitergegeben werden

Die Unterschiede zwischen GPL,GPLv2 und GPLv3 sind eher marginal und passen sich nur international geltendem Recht an. Unter anderem wurde ich nachhinein spezifiziert das der Quellcode auch als Download angeboten werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in letzter zeit werd ich irgendwie öfters von servern gebannt.

paar kollegen spielen immer diese scheisse 1000 tickets hardcore metro only.

ab und zu spiel ich da mal ne runde mit und meistens erlebe ich das ende der runde nicht.

letzter server hatte folgende regeln "taclight, rpg, m320 verboten".

an alle regeln gehalten, keinen geteamkilled und ausnahmsweise mal spass auf metro gehabt. 5 min gespielt, 20:3 gehabt und kick ohne begründung. will ich wieder meinem kollegen hinterher joinen kommt "you're banned from the server".

bin jetzt bestimmt schon von 10 servern gebannt. aber nur so 1000ticket metro only dinger .... mögen die keine halbwegs guten spieler oder was ist da los? ist schon frustrierend, da will man mal mit seinen "noobfreunden" ne runde zocken und wird direkt gebannt.

och das is mir in bc2 auf antis suchtbude auch passiert. kein plan ob die admins nen schlechten tag haben oder einfach nur kindsköpfe sind. gibt ja genug andere server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.