Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

So viele ähnliche Threads würdest du bei uns aber auch genervt zu machen :P

Gebe dir inhaltlich aber größten Teils recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lag zum einen daran, daß die Jets auch noch geflogen sind wie Jets und nicht wie ein Stück Papier im Wind, und das sie auch ein gutes Stück schneller waren. Ausserdem waren die Jets auch in ganz anderen Bereichen der Map unterwegs.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

In BF2 bin ich immer wieder mal gerne in einen Jet gestiegen. Vorallem im 2-Sitzer waren wir immer gern am Weg. :D

In BF3 juckt es mich aber sowas von überhaupt nicht mehr Jet zu fliegen. Irgendwie kommt man sich mit den Dingern im Vergleich zu BF2 ziemlich nutzlos vor wenn man mit Nachbrenner in Kriechgeschwindigkeit so seine Kreise zieht. Und die Flughphysik macht auch generell so garkeinen Spaß mehr.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kettcar: Ja, DICE hatte noch nie ein gutes Händchen für Balancing.

Aber was die Heli betrifft muss ich Dir widersprechen. Immer noch können gute Helipiloten eine Map entscheidend beeinflussen. Auch bei BF2 hatten Heli kaum Chancen gegen Jets, sie hatten noch nicht mal AIR-AIR Missiles.

Die habe sie in BF 3 aber schon (Ich gehe mal davon aus, dass Du sie schon freigeschaltet hast).

Wichtig ist aber immer das Teamwork.

Wenn man einen guten Jetpiloten auf seiner Seite hat, kommen die feindlichen Jets doch gar nicht an die eigenen Helis ran?

Und um es mal aus meiner persönliches Perspektive zu sehen: Ich bin ganz froh, dass ich nach 6 Jahren BF2 und gezwungener Ohnmacht gegen übermächtige Helis und Jets jetzt auch mal eine Chance gegen sie habe als Bodenkrieger ^^ Denn aus Sicht eines Panzerfahrers oder Infanteristen ist BF3 im Vergleich zu BF2 wirklich "freundlicher"...

Ausserdem: die richtigen Fliegermaps kommen ja erst mit Back to Karkand (Oman und Wake).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aufschalten von Heli zu Jet ist doch fürn Arsch. Meist bricht es von alleine ab obwohl nicht mal was dazwischen kam, dann dauert das aufschalten zu lange und die Jets sind weg. Dann kann man andere Helis die das Bodenstealth Perk haben nicht beschießen wenn sie nach unten flüchten und nicht mehr erfassbar sind und selbst 14 Rakten die alle sitzen machen einen Tank nicht platt. Und jetzt sind die Wattebausch Raketen sogar noch unpräziser zu schießen.

Heli fliegen macht nur Spaß wenn der Server mit Vollnoobs bestückt ist und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Bei Firestorm Heli fliegen ist so wie in einem fremden Spiel zu sein. Man fliegt aus der Basis und wird sofort aufgeschaltet von Stingern und dem Abwehrgeschütz, dazu noch die Jets und man kann froh sein wenn man pro Leben einen Kill macht. Dann kann man sich nicht mal aufm Heliport reparieren und bei unter 50% fackelt die Möhre ab.

Die sollten die Jetsteuerung aus BF2 übernehmen und den Jets einfach 2 Bomben geben. Man kann bei BF3 mit dem Heli KEINE Rolle mehr machen. Ich war Helilamer bei BF2 und habe alles per switchen runtergeholt und dachte mir schon das sie es abschwächen da es zu heftig war aber so wie es jetzt ist sind die Helis nicht mehr als ein optisches explodierendes Schmankerl für Bodentruppen.

Ich habe schon hinter den Containern Deckung gesucht und selbst da wurde man aufgeschaltet. Oder dieser Zahnstocher in der Mitte. Wie Kettcar schon sagte, es gibt keine Deckung ausser den großen weit abgelegen Hügel zb. Soll man von da nur noch mit TV´s übern Berg schießen ?

Es gab zb. beim Kubra Damm Deckung, bei Dalian Plant die Kraftwerke, bei Fushe die Hügel und Flusstäler und bei Gulf die Häuser. In BF3 gibts nix.

Ich weiß nicht was die einfach da produziert haben ? Das Game ist einfach nur komisch.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und selbst 14 Rakten die alle sitzen machen einen Tank nicht platt.

...

Wenn sie denn überhaupt treffen :rolleyes: . nach dem Patch schlagen die ja nur noch willkürlich irgendwo ein. Selbst das Zielverbesserungs Perk für die rockets hilft da nichts mehr.

ich hab manchmal den Eindruck das Dice bei vielen Dingen immer nur zwischen 2 Extremen hin und her pendelt und nie die gute Mitte trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe gilt für armored Vehicle. Leider der falsche Thread. Da ballert man auch nur aufeinander bis einer tot ist. Und wenn einer nen Pio dabei hat dann hatta gewonnen. Es gibt keine Deckung für Tanks. Und wenn man eine hat schießen sie mit der Javelin auf einen. Hatte damals mit den MTW´s auf Karkand so gerult und richtig Kills gemacht aber war auch mit nem guten Antitank zerlegt worden. In BF3 heißt es losfahren und gekillt werden.

Trotz dem Supersprint ist man bei BF2 irgendwie besser in die Straßen zum Deckung holen gekommen.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kettcar: Ja, DICE hatte noch nie ein gutes Händchen für Balancing.

Aber was die Heli betrifft muss ich Dir widersprechen. Immer noch können gute Helipiloten eine Map entscheidend beeinflussen. Auch bei BF2 hatten Heli kaum Chancen gegen Jets, sie hatten noch nicht mal AIR-AIR Missiles.

Die habe sie in BF 3 aber schon (Ich gehe mal davon aus, dass Du sie schon freigeschaltet hast).

Wichtig ist aber immer das Teamwork.

Wenn man einen guten Jetpiloten auf seiner Seite hat, kommen die feindlichen Jets doch gar nicht an die eigenen Helis ran?

Und um es mal aus meiner persönliches Perspektive zu sehen: Ich bin ganz froh, dass ich nach 6 Jahren BF2 und gezwungener Ohnmacht gegen übermächtige Helis und Jets jetzt auch mal eine Chance gegen sie habe als Bodenkrieger ^^ Denn aus Sicht eines Panzerfahrers oder Infanteristen ist BF3 im Vergleich zu BF2 wirklich "freundlicher"...

Ausserdem: die richtigen Fliegermaps kommen ja erst mit Back to Karkand (Oman und Wake).

Sicher - in BF2 hat man vorallem gegen die J10 ein Problem wenn man im Hubschrauber sitzt. Wobei ein guter Gunner mit der TV-Missile da schon noch ein Wörtchen mitreden kann. :D

Jets stören mich in BF3 auch nach dem Patch nicht wenn ich in der Havok oder der Viper sitze.

Für ein eingespieltes Piloten/Gunner Team braucht es schon 2 Jets die sich gegen einen verbünden.

Für mich ist es generell uninteressant geworden Jets in BF3 zu fliegen. Nicht weil sie nun weniger ownen als noch in BF2, sondern weil es einfach keinen Spaß mehr mach sich in eines der Dinger zu setzen. Das fängt schon bei der Flughphysik, der maximalen Flughöhe und dem Mapdesign an. das Balancing ist dann ein ganz anderes Thema.

Das aufschalten von Heli zu Jet ist doch fürn Arsch.

Definitiv nicht.

Am besten geht das wenn ein Jet direkt auch dich zu kommt. Warte mit dem Abschluss bis er kurz vor dir ist und der Jet ist fertig.

Flares nutzen ihm nichts mehr.

Oder erst nur eine abfeuern -> flares -> 2. abfeuern -> treffer -> gunner macht den rest :D

Klappt bei mir einwand frei. :daumenhoch:

Heli fliegen macht nur Spaß wenn der Server mit Vollnoobs bestückt ist und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Heli fliegen mcht nur Spaß wenn man einen guten Gunner hat mit dem man via Teamspeak/Skype in Kontakt ist. :)

Bei Firestorm Heli fliegen ist so wie in einem fremden Spiel zu sein. Man fliegt aus der Basis und wird sofort aufgeschaltet von Stingern und dem Abwehrgeschütz, dazu noch die Jets und man kann froh sein wenn man pro Leben einen Kill macht. Dann kann man sich nicht mal aufm Heliport reparieren und bei unter 50% fackelt die Möhre ab.

Man fliegt auch nicht blindlings aus der Basis raus.

Auf US Seite steigt man über den Berg und lässt den Gunner mit der TV-Missile erst mal die Tunguska ausschalten. oder man fliegt der Rollbahn entlang und schaut dort mal um den Berg rum.

Auf Seiten der Russen muss man unbedingt die Deckung der Ölsilos und der Raffenerie nutzen -> knapp überm Boden bleiben und nach der LAV ausschau halten.

DECKUNG NUTZEN! :)

Wenn man in den Heli stiegt, ist es auch pflicht, dass Pilot und Gunner das Repair Tool dabei haben. Solange keine AA aufschaltet lässt man immer den Gunner aussteigen da es sonst zu lange dauert bis der Pilot wieder aufsteigen kann.

Die sollten die Jetsteuerung aus BF2 übernehmen und den Jets einfach 2 Bomben geben. Man kann bei BF3 mit dem Heli KEINE Rolle mehr machen

Die Flughpyhsik in BF3 finde ich total beknackt, könnte aber noch schlimmer sein (siehe Bad Company).

Die Rolle beim Hubschrauber war eine gute Möglichkeit Jets auszuweichen - in BF3, wenn du merkst ein Jet feuert mit der Bordkannone auf dich, dann bis du tot.

Ich war Helilamer bei BF2 und habe alles per switchen runtergeholt

Aha, ein Seatswitcher aus BF2. Und nun seh ich auch warum du in BF3 mit den Helis nicht klar kommst -> TEAMWORK REQUIRED!

Nix mehr mit Rambo. ;)

Eines der wenigen Dinge die DICE bei den Hubschraubern richtig gemacht hat! :super:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten auch mal fliegen :D Gibt zu wenige die wissen wie man mit dem Heli umgehen muss, immer ein riesen Glücksgriff falls man jemanden findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten auch mal fliegen :D Gibt zu wenige die wissen wie man mit dem Heli umgehen muss, immer ein riesen Glücksgriff falls man jemanden findet.

was ich ganz gut find - wenn jeder so abgehen würde hätt ich, wenn ich am boden unterwegs bin, kein spaß mehr :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten auch mal fliegen :D Gibt zu wenige die wissen wie man mit dem Heli umgehen muss, immer ein riesen Glücksgriff falls man jemanden findet.

was ich ganz gut find - wenn jeder so abgehen würde hätt ich, wenn ich am boden unterwegs bin, kein spaß mehr :whistling:

Also der Über-Pilot bin ich jetzt echt nicht. Werd schon auch noch oft genug von anderen Spielern oder BF3 Bugs (Kollisionsabfrage beim Tiefflug, beim Austiegen zum Reparieren erschlägt dich der eigene Hubschrauber, etc.) gekillt. :D

Als Pilot schaut mein K/D auch immer nur leicht positiv aus, aber mein Gunner Androlos (Der Screen hat noch meine alte Origin-ID (solidservo) ) hat es schon immer recht spaßig mit mir.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon wie man Heli fliegt. Und auch das beide im Heli zb. Flairs nehmen können. Man muß ja nicht die Sätze so zerlegen das es rüberkommt als wenn man keinen Plan hat :rolleyes:

Klar fliegt man nicht blind aus der Base. Und man nimmt auch den Berg rechts. Wenn der Gegner gut ist läuft es fast nur drauf aus die TV hinterm Hügel kurz rauszuhauen.

Die MG des Jets macht dich sofort weg wenn er fliegen kann. Vielleicht haste auch noch keine guten Flieger im Gegnerteam gehabt oder Leute die mit der Flugabwehr nur mitten im freien Feld stehen.

Aus der Bresche als Pio ist das nicht so einfach wie du schreibst und die Muni ist auch unendlich.

Für mich ist es generell uninteressant geworden Jets in BF3 zu fliegen. Nicht weil sie nun weniger ownen als noch in BF2, sondern weil es einfach keinen Spaß mehr mach sich in eines der Dinger zu setzen. Das fängt schon bei der Flughphysik, der maximalen Flughöhe und dem Mapdesign an. das Balancing ist dann ein ganz anderes Thema.

Jo :) Seh ich genau so. Irgendwie statisch.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MG des Jets macht dich sofort weg wenn er fliegen kann. Vielleicht haste auch noch keine guten Flieger im Gegnerteam gehabt oder Leute die mit der Flugabwehr nur mitten im freien Feld stehen.

Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht fertig gelesen. :)

Die Flughpyhsik in BF3 finde ich total beknackt, könnte aber noch schlimmer sein (siehe Bad Company).

Die Rolle beim Hubschrauber war eine gute Möglichkeit Jets auszuweichen -
in BF3, wenn du merkst ein Jet feuert mit der Bordkannone auf dich, dann bis du tot.

Aus der Bresche als Pio ist das nicht so einfach wie du schreibst und die Muni ist auch unendlich.

Du meinst jetzt das Reaprieren, oder? Kann nur aus unserer Erfahrung sprechen. Da geht das problemlos.

Aber das kann natürlich jedem anders ergehen. :)

Generell muss ich aber sagen, dass mir die unendliche Munition in Jets und Hubschraubern auf die Nerven geht.

Das System von BF2 mit aufmunitionnieren, reaprieren am Helipad/Träger/Flugplatz machte das Gameplay viel interesanter und taktischer. :(

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und selbst 14 Rakten die alle sitzen machen einen Tank nicht platt.

...

Wenn sie denn überhaupt treffen :rolleyes: . nach dem Patch schlagen die ja nur noch willkürlich irgendwo ein. Selbst das Zielverbesserungs Perk für die rockets hilft da nichts mehr.

ich hab manchmal den Eindruck das Dice bei vielen Dingen immer nur zwischen 2 Extremen hin und her pendelt und nie die gute Mitte trifft.

Das man nicht mit dem normalen Fadenkreuz (ist eher für den Horizont) schießt weiß ja jeder - aber gestern hat mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht, das es tatsächlich eine zusätzliche, bewegliche Zielhilfe als Helipilot gibt mit der man schon vorher sehen kann, wo die Raketen hinfliegen *ggg* Ist mir vorher noch nie aufgefallen, lol...damit isses ein Kinderspiel die Raketen aus nahezu jeder Position ins schwarze zu ballern *g*

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heli fliegen macht nur Spaß wenn der Server mit Vollnoobs bestückt ist und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Kann ich so nicht bestätigen, Heli fliegen ist immer noch der Hammer! Man muss einfach noch viel "taktischer" vorgehen!

War gestern mit meinem Gunny T4ndu auf nem HC Server unterwegs, ich mit Laserpainter und Flares und Stealth. Er mit IR, Wartung und TV`s. War einfach nur genial!

>Angriff (Der Laser zeigt dir auf Hardcore schön wo die Tanks stehen, ne salve Rockets drauf, denn rest übernimmt mein Gunny mit IR)

>Flares

>Deckung suchen (Ja es geht! Häuser Container Terminals, Lagerhallen(in die kann man zb auch reinfliegen), Antennen, Hügel usw.)

>Wenn man doch mal von einer Igla getroffen wird gehts halt nach unten um kurz zu reparieren!

Einfach nur geil! :)

War ein 32er Server und dementsprechend nicht 20 Iglas auf dem Feld.

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.