Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Stellt euch nicht dümmer als nötig.

Ich habe nie behauptet das BF eine Flugsim ist, sondern, das es mir als Freund von Simulationen arg aufstößt.

Ich habe in den Jahren bei BF42 zu 80 % Heli geflogen und bei BF2 dann natürlich weniger, da viele Maps, bis auf

Ausnahmen, nur noch leichtbewaffnete Transporter beinhalteten.

Aber was in diesem Game den Helis angetan wurde, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Eigenstabiles Fliegen,

Linkskehre mit nach rechts gekipptem Fluggerät, schnelle seitlichte Richtungsänderung im zügigem

Geradeausflug etc....

Und dennoch hat man diesem Flugerät die Agilität geraubt. Ein schnelles Durchsacken mit ebenso schnellem

Abfangen, kurz über Grund, ist nicht so ohne weiteres möglich.

Ist ja auch nicht nötig, da die Dinger in Game als hoch fliegende Waffenstation missbraucht werden, was aber nur

möglich ist, weil man vielen Waffen einfach die Reichweite geraubt hat oder die Aufschaltzeit gegen unendlich gesetzt hat. Dann lieber keine Headseeker, dafür aber die Mobile AA normal agieren lassen und den Heli wieder

in den Boden Angriff einbetten.

Aber darum ging es mir primär nicht, sondern um die Art und Weise wie der Heli auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post war was missverständlich ;)

Aber ich schließe mich deiner Meinung an, bei 1942 waren mir die Helis noch am liebsten und machten am meisten Spaß durch die Maps zu fliegen (DC Urban Siege; Apache :wub: . Bei BF2 bin ich gar nicht geflogen und bei BF3 macht es auch nur etappenweise Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch nicht dümmer als nötig.

Ich habe nie behauptet das BF eine Flugsim ist, sondern, das es mir als Freund von Simulationen arg aufstößt.

Ich habe in den Jahren bei BF42 zu 80 % Heli geflogen und bei BF2 dann natürlich weniger, da viele Maps, bis auf

Ausnahmen, nur noch leichtbewaffnete Transporter beinhalteten.

Aber was in diesem Game den Helis angetan wurde, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Eigenstabiles Fliegen,

Linkskehre mit nach rechts gekipptem Fluggerät, schnelle seitlichte Richtungsänderung im zügigem

Geradeausflug etc....

Und dennoch hat man diesem Flugerät die Agilität geraubt. Ein schnelles Durchsacken mit ebenso schnellem

Abfangen, kurz über Grund, ist nicht so ohne weiteres möglich.

Ist ja auch nicht nötig, da die Dinger in Game als hoch fliegende Waffenstation missbraucht werden, was aber nur

möglich ist, weil man vielen Waffen einfach die Reichweite geraubt hat oder die Aufschaltzeit gegen unendlich gesetzt hat. Dann lieber keine Headseeker, dafür aber die Mobile AA normal agieren lassen und den Heli wieder

in den Boden Angriff einbetten.

Aber darum ging es mir primär nicht, sondern um die Art und Weise wie der Heli auftritt.

Beim flugverhalten ja aber zum kampf nein.

Wer sagt dir das Helis "als hoch fliegende Waffenstation missbraucht werden"??

Ich fliege meist ganz nah am Boden, ziehe hoch lass dem Gunner ein TV schuss, schiesse hinterher und tauche wieder ab.

Wenn du das Spiel mal gezockt hast merkst du, dass aufgrund der lamen Jets, stingers AA etc der Heli solche manöver durchfüren können MUSS um am leben zu bleiben. Denn ein Jet zersägt dich in nicht mal einer Halben Sekunde wenn der was trift und da muss man schon reagieren können sonst macht das alles ja kein Spass mehr.

Ich bin trozdem auch ein bischen für eine "Logischere" Flugphysik :daumenhoch:

Edit: DC Little Bird egal auf welcher Map :wub:

Bearbeitet von Lappihuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lappihuan

bei dem Viedeo gestern hast Du mehr als 2 Schuß mit der Jevelin abgeschossen - wie machste das?

Man hat doch nur 2 Schuß oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, als hoch fliegende Waffenstation ist der Heli in null komma nix durchlöchert von Jets und AA.

@Lappihuan

bei dem Viedeo gestern hast Du mehr als 2 Schuß mit der Jevelin abgeschossen - wie machste das?

Man hat doch nur 2 Schuß oder?

Mit dem Explosive Perk hast du 4 Schuss dabei.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, explosiv perk hatte ich drin. bevor lappi rausgeschossen wurde hatte er glaub ich 3 javelin verschossen, nach dem respawn hatte er wieder neue... ist das eigentliche problem an der taktik, dass der engineer nur begrenzt munition hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, explosiv perk hatte ich drin. bevor lappi rausgeschossen wurde hatte er glaub ich 3 javelin verschossen, nach dem respawn hatte er wieder neue... ist das eigentliche problem an der taktik, dass der engineer nur begrenzt munition hat.

Solange der Pilot Supporter ist und man mal in sicherheit geht zum Aufmunitionieren sollte auch das ne Runde lang gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jabba:

Explosive Perk - Danke - ist mir noch gar nicht aufgefallen

Das ist immer mein Problem im Soflam Jevelin Verbund, nach kurzer Zeit stehste da und keiner hat Muni.

Aber 4 ist schon mal besser als 2 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich diese arcade mäßig Mausfliegerei dauert sehe, auch wenn sie

erfolgreich ist, wird mir als Flysim Liebhaber echt schlecht.

Ich fliege in jedem BF die Hubschrauber ausschließlich mit Maus und Tastatur, da ich damit wesentlich besser zurecht komme.

Nur bei den Flugzeugen verwende ich den Joystick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit 4 kann man schon eher was reißen.

Es geht ja auch das Gerücht um der Supporter könnte Muni Kisten werfen... :whistling:

Man hört aber auch, dass viele sich davon so schwer trennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes!

Laternenmasten werden mit dem Patch zerstörbar gemacht :daumenhoch:

Also kein: "ach das war doch nur ein streicheln und auf den Kopf" BOOM! mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn der Patch endlich kommen würde. Wären diese Laternenmasten nur nicht so verführerisch würde es vielleicht mal möglich sein eine Helirunde lang nicht zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes!

Laternenmasten werden mit dem Patch zerstörbar gemacht :daumenhoch:

Also kein: "ach das war doch nur ein streicheln und auf den Kopf" BOOM! mehr ^^

Source?

Ich hab das noch nirgends gelesen. :(

Das wär dringend notwendig!

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.