Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Nur unterm Strich kann da aktuell das Balancing doch einfach nicht mehr stimmen.

Sag ich auch nichts gegen. Balancing ist für Helis im Arsch momentan.

Wollte dir nur aufzeigen, wie wir dann vorgehen, wenn das passiert, vielleicht hilft's, dachte ich :trollface:

...

ich seh kein beim chopper keinerlei balancingproblem. niemand will so imba-helis wie in bf2..

und wehe dice hört wieder aufs gewhine und macht das soflam oder javelin auch noch nutzlos :daumenrunter:

Ne, gar kein Balancingproblem, ist klar.

Oneshot vom Tank.

Oneshot von der Javelin.

Nichtmal eine volle Salve vom Jet, der langsamer dahinsegelt als manch geworfener Papierflieger.

Keinerlei Verstecke auf den Maps um Laseraufschaltung zu verhindern.

Der Heli ist, wenn Soflam auf dem Server ausgepackt wird, einfach nur mehr eine riesig große Zielscheibe die "Erschieß mich, erschieß mich!" ruft. Außer dem kurzen ECM-Jammer gibt es einfach keine Möglichkeit, sich gegen Laserpainter zu wehren, wer hat sich das denn bitte ausgedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Oneshot vom Z11/Litte Bird mit Laserpainter und Guided Missle/Besatzung mit Javelin vergessen :)

Der Jet hat ebenfalls eine Guided Missle die er auf einen durch SOFLAM etc. markierten Heli feuer könnte als Oneshot, durch Beam Target sogar ziemlich schnell aufschalten, aber fliege kein Jet habe die Nützlichkeit dahingehend nicht getestet.

Kharg wäre da die Worst Case Map wo alles gleichzeitig auf einen Heli zukommen könnte.

Bearbeitet von IDukeI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon übel geworden für Helipiloten, bleibt einem nichts Anderes übrig, als auf Server zu joinen, die 32 oder weniger Slots haben.

Solange man jedoch einen guten Piloten/Gunner hat/ist + TS, ist es eigentlich immernoch machbar.

&

Kann man da optimistisch sein, dass es wieder "zurecht" gepacht wird, und zwar fix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SergejFaehrlich

Mir ist schon klar dass alle Nicht-Piloten kein Problem damit sehen.

Es wird ja auch OneHitKill für Stinger/IGLA->Jet/Helicopter gefordert.... :whistling:

Wir probieren heut mal Pilot-> ECM Jammer || Gunner -> Flares

Mal schaun ob das gut geht..... Ich hab so das gefühl, dass wir mehr mit defence beschäftigt sein werden als offence.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß, wo das Soflam steht, kann man doch steil von oben anfliegen, oder? Ich hatte immer meine Schwierigkeiten, die Helis ins Soflam zu bekommen weil man es kaum nach oben stellen kann. Da sollte 1x ECM reichen beim Anflug, bevor man ausreichend Höhe hat...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht auch das Soflam mit der Javelin anvisieren und damit ausschalten? Ich meine gestern auf diese Weise ein paar mal ins Gras gebissen zu haben, dann als Fußsoldat von ner Javelin gekillt zu werden, ist schon ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir freezt seit kurzer Zeit das Spiel komplett ein wenn ich grad im Chopper sitz, normalerweiße natürlich grade dann wenns schön zu sache geht.. Regt mich jedes Mal tierisch auf.

Sobald ein paar Fehler rausgepatcht werden, werden jedes mal richtig grobe wieder reingepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht auch das Soflam mit der Javelin anvisieren und damit ausschalten? Ich meine gestern auf diese Weise ein paar mal ins Gras gebissen zu haben, dann als Fußsoldat von ner Javelin gekillt zu werden, ist schon ungewöhnlich.

Mhhh stimmt - ich glaub ich konnte ein Soflam gestern auch im Heli mit der Lasermarkierung aufschalten für den Gunner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht auch das Soflam mit der Javelin anvisieren und damit ausschalten? Ich meine gestern auf diese Weise ein paar mal ins Gras gebissen zu haben, dann als Fußsoldat von ner Javelin gekillt zu werden, ist schon ungewöhnlich.

Mit dem Tank geht das auf jeden Fall, mit der Guided Shell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß, wo das Soflam steht, kann man doch steil von oben anfliegen, oder?

Ja wenn da nur EINES steht. Vorgestern auf Khrag hatte mein Defender Team 4!!!! Soflams aufgestellt. :trollface:

Operation Firestorm mit SOFLAMS + mehrere Panzer mit CITV -> sehr unlustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab letztens ne Runde Kharg gespielt, bin mit dem Panzer 10 Meter aus der Ru-Base raus, da hat schon alles geblinkt und gepiept. Vor der ersten Kurve hatte ich schon 3 Javelins kassiert, teilweise von dem Hügel hinter der Tanke abgefeuert... Wenn man markiert ist, ist die Aufschaltreichweite ja bestialisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß, wo das Soflam steht, kann man doch steil von oben anfliegen, oder?

Ja wenn da nur EINES steht. Vorgestern auf Khrag hatte mein Defender Team 4!!!! Soflams aufgestellt. :trollface:

Operation Firestorm mit SOFLAMS + mehrere Panzer mit CITV -> sehr unlustig.

omg...jo dann kann man´s mit Sicherheit vergessen :D

Aber ich weiß ja nicht auf was für Servern ihr spielt...das ich mal nen Tank mit CITV oder Soflams (+ Leute mit passenden Jevelins) treffe war bei mir irgendwie noch nie wirklich der Fall...schon garnicht in dem Ausmaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Gadgetkombi aus den verschiedenen Klassen, schon wird wieder rumgeschrien, es müsse generft werden.

Oh man, ist wie mit dem Taglight, nur weil jeder sich beschwert, patchen sies wieder tod.

Und ich bin garantiert kein "Nicht-Pilot". Flieg sehr gerne Helo.

Außerdem, es gibt ein Gadget dagegen -> ECM.

Und ich find es ziemlich sinnvoll, wie DICE das gemacht hat. Den wenn ein Tankfahrer seine Guided Shell dabei hat, dann ist er auch schlechter im Inf-Kampf. (LMG fällt weg)

Von daher sind die Tanks dann wieder einfacher per Inf zu besiegen.

Same bei der Javelin -> Mit SQDEXPL 4 AT-Waffen statt 10. Außerdem längerer Log und die Aufmerksamkeit des Tankfahrers. Außerdem fällt dann RPG gegen INF weg. Für viele auch ein Argument...

Das gleiche gilt beim Recon, denn bei dennen fällt MAV undT-UGS weg, und das Soflam muss erstmal platziert werden.

Für die paar Pünktchen die letzendlich rausspringen, ist es eig. nicht effektiv.

Von daher, bitte regt euch nicht auf, weil ihr ab und zu von einer guten Teamarbeitkombi gekillt werdet. Ich spiel ausschließlich auf ´64CQL Servern und flieg sehr gerne.

Und da sterbe ich deutlich öfter (95%) durch andere Helis, Jetminigun oder Stinger/Igla...

Ich hoffe sie lassen das so, oder verstärken die Punktzahl für Ziele makieren sogar noch. Den sonst benutzt das wieder kein Mensch, und darum wäre es wirklich schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Gadgetkombi aus den verschiedenen Klassen, schon wird wieder rumgeschrien, es müsse generft werden.

Oh man, ist wie mit dem Taglight, nur weil jeder sich beschwert, patchen sies wieder tod.

Und ich bin garantiert kein "Nicht-Pilot". Flieg sehr gerne Helo.

Außerdem, es gibt ein Gadget dagegen -> ECM.

Und ich find es ziemlich sinnvoll, wie DICE das gemacht hat. Den wenn ein Tankfahrer seine Guided Shell dabei hat, dann ist er auch schlechter im Inf-Kampf. (LMG fällt weg)

Von daher sind die Tanks dann wieder einfacher per Inf zu besiegen.

Same bei der Javelin -> Mit SQDEXPL 4 AT-Waffen statt 10. Außerdem längerer Log und die Aufmerksamkeit des Tankfahrers. Außerdem fällt dann RPG gegen INF weg. Für viele auch ein Argument...

Das gleiche gilt beim Recon, denn bei dennen fällt MAV undT-UGS weg, und das Soflam muss erstmal platziert werden.

Für die paar Pünktchen die letzendlich rausspringen, ist es eig. nicht effektiv.

Von daher, bitte regt euch nicht auf, weil ihr ab und zu von einer guten Teamarbeitkombi gekillt werdet. Ich spiel ausschließlich auf ´64CQL Servern und flieg sehr gerne.

Und da sterbe ich deutlich öfter (95%) durch andere Helis, Jetminigun oder Stinger/Igla...

Ich hoffe sie lassen das so, oder verstärken die Punktzahl für Ziele makieren sogar noch. Den sonst benutzt das wieder kein Mensch, und darum wäre es wirklich schade!

Amen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sterbe ich deutlich öfter (95%) durch andere Helis, Jetminigun oder Stinger/Igla...

Kann ich nicht bestätigen (evtl. weil keine "gleichwertigen" anderen Piloten am Server waren - ich weis, klingt eingebildet. :( ).

8 von 10 Deaths Javlin / Guided Shell - wobei ich jetzt sagen muss dass man sich mit dem ECM Jammer sehr gut zur Wehr setzen kann - man muss sich halt nur dran gewöhnen das Ding vor dem Lock einzuschalten (nicht nacher wie bei den Flares), und dann das Weite suchen. Mein Gunner muss nicht mal die Flares mitnehmen. :)

Wenn sich nicht gerade das ganze gegnerische Team auf CITV/GuidedShell/Soflam/Javlin "spezialisiert" hat, dann geht das schon.

Weil ich grad beim Gunner bin, so schlecht ist die TV Missile garnicht momentan. Er hat es heut 6 Mal geschafft mit der TV Missile andere Hubschrauber vom Himmel zu putzten - *ach* da fühlt man sich an die gute alte BF2 Zeit erinnert :wub:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.