Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Weil ich grad beim Gunner bin, so schlecht ist die TV Missile garnicht momentan. Er hat es heut 6 Mal geschafft mit der TV Missile andere Hubschrauber vom Himmel zu putzten - *ach* da fühlt man sich an die gute alte BF2 Zeit erinnert :wub:

Haben die sich auch bewegt, oder standen die still? D: /e: Ouh, das klingt böse. War nicht so gemeint :D \e

Ich hab mit der neuen TV insgesamt erst 3 Chopper abgeräumt, benutze sie allerdings jetzt auch nicht mehr so gerne :/

Prinzipiell hab ich das Gefühl, als wäre mir schon der ein oder andere Kill abhandengekommen, weil ich dann lieber mit Minigun draufgehalten habe, statt hinterher wieder zu denken "Scheiße, TV kurz vom Ziel in'n Sand gehauen, weil die sich steuert wie 'n nasser Sandsack mit Flügeln" :/

Sollen sie doch von mir aus wieder die BF2-Steuerung einführen, die war auch okay :/

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad beim Gunner bin, so schlecht ist die TV Missile garnicht momentan. Er hat es heut 6 Mal geschafft mit der TV Missile andere Hubschrauber vom Himmel zu putzten - *ach* da fühlt man sich an die gute alte BF2 Zeit erinnert :wub:

Haben die sich auch bewegt, oder standen die still?

Haben sich jedes Mal bewegt. :super:

Muss schaun ob ich da dxtory laufen hatte.

Ich hab mit der neuen TV insgesamt erst 3 Chopper abgeräumt, benutze sie allerdings jetzt auch nicht mehr so gerne :/

Prinzipiell hab ich das Gefühl, als wäre mir schon der ein oder andere Kill abhandengekommen, weil ich dann lieber mit Minigun draufgehalten habe, statt hinterher wieder zu denken "Scheiße, TV kurz vom Ziel in'n Sand gehauen, weil die sich steuert wie 'n nasser Sandsack mit Flügeln" :/

Kommt auf die Situation an.

Ich bleib auf Firestorm/Khrag immer erst mal gerne in der Nähe des Berges. Da macht die TV-Missile als Fernwaffe durchaus Sinn.

Sollen sie doch von mir aus wieder die BF2-Steuerung einführen, die war auch okay :/

Würde ich auf sehr bevorzugen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Selfkill-Bug der TV ist immernoch nicht ganz gefixed. Es kommt zwar deutlich seltener vor, aber ich hab unseren Heli am Wochenende trotzdem 2x instant gesprengt beim Abschuss von dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Selfkill-Bug der TV ist immernoch nicht ganz gefixed. Es kommt zwar deutlich seltener vor, aber ich hab unseren Heli am Wochenende trotzdem 2x instant gesprengt beim Abschuss von dem Teil.

Ich weis nicht wie viele TV's meine Gunner gestern genau abgefeuert hat. Über 30 sicher. Self-kill gab es keinen mehr - wie du sagst, deutlich besser!

Dafür bin ich gestern 3 Mal gegen ein nicht vorhandenes Hinterniss geflogen.

2 Mal auf Khrag, 1 Mal auf Caspian. 10 Meter überm Boden, plötzlich *boom* Bad Luck -> AUTh0rity Teamkilled Androlos..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal macht sie auch einfach keinen Schaden - von oben auf nen stehenden Panzer - mein Pilot sagt noch, der hat voll gesessen - aber 0 Schaden, Tank hat 100%. Kommt wie gesagt zum Glück nicht mehr oft vor, aber bugfrei ist sie immernoch nicht ganz.

Immerhin kann man sie jetzt aber benutzen, vorher war das Ding ja wie russisches Roulette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen bodenfahrzeuge haben sie den fix gut hinbekommen. bin der meinung sie macht eigentlich immer schaden wenn man trifft. leider disabled sie nur bzw mit reaktivpanzerung noch nichtmal.

gegen helis ist die tv auch wesentlich besser geworden, hab auch schon ein paar beim schnellfliegen erwischt. man muss halt weiterhin vorhalten. grade drauf schießen geht jetzt prima klar, nur noch 1-2 abpraller bei 20 treffern dabei ;)

ecm jammer ist für mich pflicht geworden.

bin die letzten tage ne menge scoutheli geflogen und es ist einfach nur lustige wie die gegnerischen piloten ohne ecm jammer in 90% der fälle nichts machen können gegen laserpainter + guided missile ... irgendwie eine genugtuung den gegnerischen piloten beim verzweifelten flaren und anschließendem sterben zuzusehen um kurz später ein "wtf" im chat zu lesen :D

edit: selfkill bei mir bisher so um die 5 mal vorgekommen nach dem patch. ein recht kleiner prozentsatz der abgeschossenen tv raketen ;)

ich behaupte es hängt entweder mit dem server zusammen (ist 2-3 mal auf dem gleichen server passiert) oder es kommt vor, wenn man die nase recht weit unten hat und das rohr vom gunnergeschützt in die richtung steht von der die rakete geschossen wird.

bestätigungen oder widerlegungen meiner theorien sind gern gesehen :)

Bearbeitet von chaPeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen bodenfahrzeuge haben sie den fix gut hinbekommen. bin der meinung sie macht eigentlich immer schaden wenn man trifft. leider disabled sie nur bzw mit reaktivpanzerung noch nichtmal.

gegen helis ist die tv auch wesentlich besser geworden, hab auch schon ein paar beim schnellfliegen erwischt. man muss halt weiterhin vorhalten. grade drauf schießen geht jetzt prima klar, nur noch 1-2 abpraller bei 20 treffern dabei ;)

ecm jammer ist für mich pflicht geworden.

bin die letzten tage ne menge scoutheli geflogen und es ist einfach nur lustige wie die gegnerischen piloten ohne ecm jammer in 90% der fälle nichts machen können gegen laserpainter + guided missile ... irgendwie eine genugtuung den gegnerischen piloten beim verzweifelten flaren und anschließendem sterben zuzusehen um kurz später ein "wtf" im chat zu lesen :D

edit: selfkill bei mir bisher so um die 5 mal vorgekommen nach dem patch. ein recht kleiner prozentsatz der abgeschossenen tv raketen ;)

ich behaupte es hängt entweder mit dem server zusammen (ist 2-3 mal auf dem gleichen server passiert) oder es kommt vor, wenn man die nase recht weit unten hat und das rohr vom gunnergeschützt in die richtung steht von der die rakete geschossen wird.

bestätigungen oder widerlegungen meiner theorien sind gern gesehen :)

Kann man beim Scout den dann die Kombi ECM + Laiserpainter + Guided Shell gleichzeitig benutzen? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich :-) das ist ja das schöne daran.

hab grad gesehenich bin ja schon top1000 mit scoutheli... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich :-) das ist ja das schöne daran.

Bei der Viper kann der Gunner NICHT auf Ziele mit der Guided Missile locken die der Pilot painted.

Wie des jetzt bei dem Scout Heli geht versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestätigungen oder widerlegungen meiner theorien sind gern gesehen :)

Die Theorie hatte ich auch schon aufgestellt. Nachdem mein Pilot beim alten Patch die Nase hochzog wenn ich TV'd habe, gab's keine Suicides mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollisionsabfrage auf den neuen maps ist ein ziemlich großer witz.

bloß nicht in die nähe von bäumen fliegen ;)

wo ich gestern überall angeblich hängengeblieben bin ist nicht mehr normal.

spannend war auch auf wake auf dem flugfeld mit vollen hp und kopfüber mit rotorblättern auf dem boden in nem haus festzuhängen :D

und bei sharqui ist die distanz zum mec (uups, ich meine natürlich russen) spawn viel zu kurz. die helis können sich halt von ihren spawnpunkten aus locken was irgendwie auch nen schlechter witz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei sharqui ist die distanz zum mec (uups, ich meine natürlich russen) spawn viel zu kurz. die helis können sich halt von ihren spawnpunkten aus locken was irgendwie auch nen schlechter witz ist.

Ich hab mich schon gewundert ob nur mit das so vor kommt...... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Viper kann der Gunner NICHT auf Ziele mit der Guided Missile locken die der Pilot painted.

Wie des jetzt bei dem Scout Heli geht versteh ich nicht.

Kann er doch, oder?

Zumindest hab ich das mit meinem Kumpel so gemacht, nur haben wir es gelassen weil sie so wenig Schaden macht und die Bordkanone schneller geht.

Seit dem Patch vom 6.12. hab ich das heli fliegen aufgegeben sobald ein Jetpilot weiss wie er halbwegs fliegen muss.

Auf Oman hats immer genau 5 Sekunden gedauert und ich war von der Jetcannon nach 1 lächerlichen Salve down, sowas macht keinen Spass wenn du down bist sobald du merkst dass du beschossen wirst.

Wo isn der Skill und vor allem dauerhafter Spass wenn du einfach nur point-and-klick machen musst.

Gegen Stinger, Igla, mobile AA und auch Soflam kann man sich wehren, damit hab ich kein Problem wenn der Gunner halbwegs was kann.

Aber wie oben schon kettcar so richtig gesagt hat ist es absolut widersinnig fire-and-forget Waffen in ein Spiel zu integrieren wenn es auf den Maps so gut wie keine Deckung gibt.

Ausserdem ist es total widersinnig Laser gepaintete Ziele hinter Deckung oder BVR (beyond visual range - ausser Sichtweite) zu treffen, das funktioniert einfach nicht weil man dazu dauerhaft Laserkontakt haben muss, auch wenn die Rakete schon fliegt braucht sie ein lasergepaintetes Ziel bis zum oder kurz vorm Aufschlag.

Fire-and-forget geht nur bei IR (=Javelin) und Radar Raketen (air-air und ground-air), also was soll das mit dem LASERpaint des SOFLAM dass dir die IR ONLY Javelin über die ganze scheiss Map nachfliegt?

Das darf nicht sein, eine Javelin kannst du nicht laserpainten, die kann das einfach nicht, man muss sie selber einem IR Signal zuweisen, kann sie dann abfeuern und der eigene Sucher in der Rakete sucht sich selbst das Ziel.

Ausserdem kann die Javelin in dem direct-attack Modus der als einziger gegen Helis funzt, nur 60m hoch fliegen, beim Top-Attack Modus gegen Panzer 150m.

Hätte man das aus dem RL schon alleine bei DICE berücksichtigt, hätten Helis eine gute Chance gegen die Javelins, aber nein man muss den armen Frontschweinen ja den Skill aus der Hand nehmen damit jeder Trottel der das Spiel sowieso nach 1 Monat wieder weglegt auch, seine Kills machen kann.

Auf Kharg brauchst nie in die Mitte der Map fliegen, Firestorm detto, Caspian geht halbwegs durch den Wald, aber da is ja auch nicht mal ein Hügel zur Sichtsperre.

Sharqui geht gar nicht, Wake hab ich noch nicht getestet, ist aber naturgemäss auch komplett offen, auf Oman hätte ich gerne noch getestet, aber ich bin 5 mal hintereinander nicht mal zum Strand gekommen!

Ich könnte momentan dauerhaft nur noch ragen und am liebsten würde ich mal nach Stockholm fahren und denen die rosaroten No-Skill Brillen abnehmen und jedem dort mal in den Geekarsch treten.

Die sollten:

- die Änderungen der 2 letzten Patches wieder rückgängig machen

- eine Range für SOFLAM-lock und Javelin machen

- den Havoc leichter manövrierbar oder besser panzern

- die Jets allgemein schneller, die Mindestgeschwindigkeit erhöhen und den Schaden der Bordkanone gegen Helis auf den vorigen Patch angleichen

- die Helis Rollen machen lassen und die max Geschwindigkeit leicht erhöhen

- die Maps leicht ändern bzw. Deckung auf Kharg und Firestorm einbauen - sie haben ja bereits ein paar Sachen an den Maps geändert.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jets gegen Helis wieder beschneiden und die Laserlock-Range kürzer machen, das wäre schon mal das wichtigste =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.