Zum Inhalt springen
chaPeL

BF3 Stream

Empfohlene Beiträge

Da mir letztens im Technik Fragen & Probleme Thread keiner helfen konnte und ich immernoch nicht weiter bin, poste ich es nochmal als eigenständigen Thread.

ich hab heute mal versucht ne runde bf3 zu streamen und das hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

also hab jetzt 1 jahr starcraft 2 gestreamt und daher durchaus erfahrungswerte. als programm benutze ich xsplit und als platform je nach laune own3d.tv oder justin.tv/twitch.tv.

mein hauptproblem: ich kriege kein vollbild. man kann mit xsplit ja nur im fenstermodus streamen, da das programm ja den desktop abgreift. bei jedem spiel hat das bisher prima geklappt. fenstermodus rein + alt enter oder bei sc2 gibt es halt noch fenstermodus(vollbild). sobald ich bf3 ingame vollbild hab, ist der stream schwarz. ist die taskleiste noch zu sehen, hat man auch im stream bild.

was muss ich da in bf3 einstellen in den grafikoptionen, sodass ich ingame vollbild haben und der stream nicht schwarz ist?

dann läuft der stream doch sehr ruckelig... hab die einstellungen in xsplit so gelassen wie beim sc2 streamen. die haben bisher auch mit bc2 und duke nukem forever super funktioniert. nur bf3 will nicht flüssig aussehen, flüssig laufen ingame tut es aber.

also wenn einer hier bf3 streamt, vielleicht hat er ja nen tip für mich oder kann seine einstellungen hier posten.

mein PC:

AMD Phenom X4 965BE

8GB Ram DDR3

Radeon 6950 2GB

64k Kabelinternet

XSplit Einstellungen:

Quality 6

Bitrate 1000

Buffer 1500

Auflösung 1088x612

Framerate 25 fps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es mit DirectX 11 zusammenhängen? Ändere in der Config von BF3 mal die DX Version von 11 auf 10.

Ich hab keine Ahnung von Streams, aber das fällt mir jetzt als erstes dazu ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.