Zum Inhalt springen
BMWxM3xGTR

Grafikkarte für max.300€

Empfohlene Beiträge

Jau, wenn du meinst großer Meister.

Dann erläuter mir doch bitte mal deine "Mängel", bzw Pros und Contras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist doch, steht doch da. Vorteile und Nachteile sind doch das selbe. Begründe du lieber mal den dummen Kommentar. Du hast bestimmt ne ATI drin und fühlst dich jetzt angegriffen. Das ist genauso hirnrissig, wie bei CoD und BF. Was ist besser.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

omg...

Ja, ich habe ATI und ja, ich hatte auch schon Nvidia.

Und bloß weil ma bei ATI keine Klicki-Bunti Oberfläche hat ist es schlecht oder was? Die Einstellungsmöglichkeiten sind sinngemäß genau die gleichen wie bei Nvidia.

Und mit der Aussage "die Treiber sind sche!ße" kommste bei mir auch nich weit. Warum sind die denn bitte so sche!ße?

Bevor du "blöder Kommentar" sagst, schau dir mal dein geschwafel an. Mit unbegründeten Behauptungen jemandem vom Kauf abraten macht natürlich Sinn :fox:

Begründe du lieber mal den dummen Kommentar

Weißt ja, wer im Glashaus sitzt...etc.

Bearbeitet von O_ggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATI Treiber rufen andauernd Bluescreens hervor, stürzen ab(selbst gehabt)usw. und es regt sich ja nicht umsonst bei einem Release von ATI Treibern das halbe Internet auf. Zudem sind GUI's von ATI Treibern genauso Bunt wie nVidia.

Zweitens arbeiten die Spielehersteller fast alle eng mit nVidia zusammen, was einfach ein Fakt ist und somit ist auch besserer Support möglich. Siehe Bad Company 2 zu Anfang bei ATI, da hat es 3 -4 Treiber gedauert, bis die Maps mal einigermaßen schnell geladen wurden. Dann schlechtere Kantenglättung usw. und so sofort.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wollt keinem zu nahe treten, aber ich hab nunmal mehrfach die schlechten Erfahrungen mit ATI gemacht und wenn die bis ATI 9xxx oder wie auch die heißen mag, was verbessert haben, kommt auch wieder eine ATI in den PC. :kritisch:

€ Wenn ich mir etwas recht teures Anschaffe, wie eine Grafikkarte, hat das zu funktionieren und ich will da nicht 25 Treiber probieren und im abgesicherten Modus rumspielen müssen, bis das Teil mal läuft. Bei nVidia baut man ein und es läuft, ist halt so. Außer halt Karte defekt.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 6970 von Sapphire. BF3 alles so hoch wie es geht bei 1680x1050 mit konstanten 60 FPS.

Allerdings auch 8 GB Ram + i5 2500k@3,3Ghz

€: Ich hatte noch nie einen Absturz ;) Weder bei BF3 noch bei anderen Games (Skyrim, BC2)

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

wird das jetzt hier die X-millionste Nvidia >< AMD - Keilerei ???

Können wir ja im Anschluss direkt mit MW3 gegen BF3 weitermachen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur eine Empfehlung für nVidia gepostet und das wird direkt von gewissen Personen attackiert. Ich hasse so eine Diskussion mit Fanboy Hintergrund eigentlich derbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhhh jetzt ist die 28cm länge frage untergegangen und damit meine ich nicht das, was ihr jetzt denkt xDD sondern die hd 6970 ;) und noch was hatte noch nie probleme mit ati treibern gehabt. Ich weiß, dass der support von nvidia deutlich besser ist, dafür kosten die karten aber auch mehr geld. Mir ist es egal hauptsache es kommt was schnelles in meine kiste, was auch passt.

Bearbeitet von BMWxM3xGTR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATI Treiber rufen andauernd Bluescreens hervor, stürzen ab(selbst gehabt)usw. und es regt sich ja nicht umsonst bei einem Release von ATI Treibern das halbe Internet auf. Zudem sind GUI's von ATI Treibern genauso Bunt wie nVidia.

Zweitens arbeiten die Spielehersteller fast alle eng mit nVidia zusammen, was einfach ein Fakt ist und somit ist auch besserer Support möglich. Siehe Bad Company 2 zu Anfang, da hat es 3 -4 Treiber gedauert, bis die Maps mal einigermaßen schnell geladen wurden. Dann schlechtere Kantenglättung usw. und so sofort.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wollt keinem zu nahe treten, aber ich hab nunmal mehrfach die schlechten Erfahrungen mit ATI gemacht und wenn die bis ATI 9xxx oder wie auch die heißen mag, was verbessert haben, kommt auch wieder eine ATI in den PC. :kritisch:

€ Wenn ich mir etwas recht teures Anschaffe, wie eine Grafikkarte, hat das zu funktionieren und ich will da nicht 25 Treiber probieren und im abgesicherten Modus rumspielen müssen, bis das Teil mal läuft. Bei nVidia baut man ein und es läuft, ist halt so. Außer halt Karte defekt.

Punkt 1

Hatte noch nie Grafikbedingt einen Bluescreen, weder bei ATI noch bei Nvidia und das in einigen Jahren IT (auch beruflich). Und wenn, dann lags an überhitzung, Spannungsschwankungen oder materiellen Fehlern. Aber nie wegen den Treibern.

Punkt 2

Richtig, Nvidia arbeit enger mit Spieleherstellern zusammen. Bringt aber auch keinen nennenswerten Vorteil (siehe Diverse Benchmarks). Btw. die Treiber für BC2 kamen damals für ATI und Nvidia im gleichen Zeitfenster raus.

Punkt 3

Dann bleib sachlich und schmeiß nicht unbegründete Behauptungen in den Raum. :trollface: :trollface: :trollface:

€ @ M3

Hab gerade kein Linial da, aber die is länger als mein Board (ca. 2 cm länger). Aber die Längenangaben sind sehr vertrauenswürdig, da sie auch auf dem Datenblatt stehen. Aber bei meinem BigTower keine Probleme. In dem Fall sind die Nvidia im Vorteil, da sie kompakter sind. Wäre dann vll. was für dich

Bearbeitet von O_ggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6970 kommt auf 26,5 cm. die anschlüsse für power sind seitlich, sodass man da keine probs mit den kabeln bekommt.

€: SInd wohl doch 28 cm :/

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.