Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

Ja.

Stimmberechtigte Mitglieder gehen zu Parteitagen (Kreis-, Bezirk-, Land-, Bundes-) und entscheiden dort über Programm, Vorstand, Satzung und Schiedsgericht. Soeinfachistdas.

jup genauso läufts ab und die sozusagen am hebel sitzen.

versuchen abgestimmtes ohne eigeninteresse durch zu setzen.

also muss man nur zahlen und man darf wohl politik machen.

klingt ganz einfach. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup genauso läufts ab und die sozusagen am hebel sitzen.

versuchen abgestimmtes ohne eigeninteresse durch zu setzen.

Jein. Der Vorstände innerhalb der Partei sind dem Programm "untergeordnet" und Abgeordnete sind nur Ihrem Gewissen verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup genauso läufts ab und die sozusagen am hebel sitzen.

versuchen abgestimmtes ohne eigeninteresse durch zu setzen.

Jein. Der Vorstände innerhalb der Partei sind dem Programm "untergeordnet" und Abgeordnete sind nur Ihrem Gewissen verpflichtet.

ahh okay.

wär ja auch zu schön gewesen.

schliesslich kann man sich ja nicht ständig für was neues einsetzen.

allerdings bemerke ich gerade das ich das was ich damals über das gemeinsame treffen und entscheiden einmal die woche nicht wirklich verstanden habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, dass sie zulauf von Allen bis auf den Linken hatten.
Stimmt schon, es ging wohl auch mehr um den Kontrast, dass an der Saar vor allem Rot-Grün Federn lassen musste... Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass die so viele Nichtwähler angesprochen haben. Bin begeistert.

irgendwie schlägt mein sarkasmus-detektor grad aus... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass die so viele Nichtwähler angesprochen haben. Bin begeistert.

irgendwie schlägt mein sarkasmus-detektor grad aus... :kritisch:

:shifty:

Ganz ehrlich: Ich meinte wirklich, dass ich begeistert bin, dass die so viele "Nichtwähler" mobilisieren konnten, wählen zu gehen.

Bearbeitet von Chuck Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass die so viele Nichtwähler angesprochen haben. Bin begeistert.

Interessant ist auch, dass viele Wähler von SPD und CDU zu Nichtwählern wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt das Sprichwort so schön: Glaube nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast.

Abzuleiten, dass der Großteil der Piratenwähler aus dem Schwarz-Gelben Lager stammt, ist etwas weit hergeholt. Das lässt sich so nicht interpretieren, es sind schließlich absolute Zahlen. Die haben ja gar keine personifizierten Daten. Es ist wohl eher so, dass die Schwarz-Gelben Wähler zuhause geblieben sind und dafür mehr Nichtwähler (der letzten Wahlen) heute Piraten wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufuz, so kann man das natürlich auch sehen. :popcorn2:

Wer macht weitere Interpretationsangebote?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, dass sie zulauf von Portest wählern bis auf den Linken hatten.

...

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image-348469-galleryV9-vjui.jpg

Und wer hat diese 74000 Menschen befragt? Schöne bunte Grafik muss ja richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.