Zum Inhalt springen
TheKillah415

BF3 - Wie sieht's aus?

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich habe ja BF2 gezockt, und BFBC2.

Momentan immernoch BFBC2, da ich auf mein BF3 noch ein wenig warten muss. Mich kotzen viele Dinge bei Bad Company 2 an. Viele Dinge wie, RPG on infantry, oder diese 'Medicnoobwaffen' wie ich sie bezeichne. Die eine M249 oder wie'se heißt, hat 200 Schüsse im 'Magazin' , und ist, wenn man will, relativ präzise, und der Schaden ist auch OK.

Wieso also dann ne Waffe mit 30 Schuss nehmen wo man zielen muss? Und das andere wäre eine Shotgun...

Bei der Shotgun steht, das die Genauigkeit sehr gering ist, also dann auch die Reichweite. Letztens war meine Munition alle, also nahm ich eine Shotgun, die ich eigtl noch nie benutzt habe.

Ich sah einen Gegner sehr sehr weit weg, circa an seiner Base. Ich sagte zu meinen Kumpel "Ja soll ich etwa da mit ner Shotgun rüber schießen oder was?" - Ich habe einfach so total aus Langerweile geschossen, und habe ihn erwischt und gekillt. WTF?

Sind in BF3 die Waffen mal besser ausbalanciert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG on Inf. haste bei BF3 relativ oft, auch wenn es den ein oder anderen Server gibt der das offiziell untersagt. Die MGs sind inzwischen, mMn, besser angepasst als bei BC2 (aus der Hüfte ungenauer, auf Entfernung im Dauerfeuer zu ungenau, kurze Salven machen mehr Sinn). Medics rennen jetzt mit Sturmgewehren durch die Gegend, die sind recht präzise. Zu den Shotguns kann ich nicht viel sagen, eine der wenigen Waffen die ich bis jetzt nicht verwendet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast immer noch das allseits geliebte Baserapen. Spaß pur!

Auch hat nun jeder Mitspieler einen Mörser und dank freischaltbarer Thermalsichtgeräte, welche auch, wie wir alle wissen, bei Tageslicht super funktionieren, hat man als Neuling ganz viel Spaß bei BF3.

Wie Du siehst, die Schmerzschwelle muss bei BF3 etwas höher liegen, als bei BFBC2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RGP on Inf ist leider an der Tagesordnung... MG Mag mit 200 Schuss kannste dir Freispielen...

Das die Dingern aus der Hüfte unpräzise sind kann ich so nicht sagen... Gut ohne den Vor-Grip ja - mit, fast gar nicht...

und mit 2 Bein und dem richtigen Scope haste im einzelschuss im liegen oder irgendwo angelehnt fast ne Sniper ......

(mittlerweile sind die ganz weiten Scopes für die MGs sogar schon gesperrt)

Die Shotguns sind noch immer seeehr komisch, da gibts eine die nennt sich USAS12 und die ist echt übel, die rotzt alles weg egal ob nah oder fern in einer Geschwindigkeit eines Sturmgewehrs... Nachlagen mit Magazin, dh sehr schnell

Was mir aber sehr gut gefällt ist diese Riesen vielfalt an Waffen... was wiederunm recht störend ist dass du alles sehr schnell freischaltest,

Bis du den letzten Rang (Lt Colonel) erreichst hast du längst alle Waffen freigeschaltet...

Wenn du zuerst mit nem kumpel den coop Modus durchmachst und da alle Waffen freischaltest, hast du fürs MP zocken schon sehr gute Alternativen zu den Standard Waffen, obwohl diese auch aureichend sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hat nun jeder Mitspieler einen Mörser...

Hast du BF3 überhaupt gespielt? :D

Ist wie bei BC2, dort hatte nur der Recon den Mörser, jetzt hat ihn nur der Supporter, kann also keine Rede davon sein, dass jeder Mitspieler mit Mörser rumrennt!

Zur RPG auf INF, dass kann man mMn auch nicht mehr mit BC2 vergleichen, da weder die RPG noch die SMAW einen so großen Splashdamage hat, wie die CG bei Bad Company.

Und zu den Shotguns, wenn du die Frag-Munition freigeschalten hast, dann geht die richtig ab, da hast du Recht. Ob die auf die Entfernung auch noch so präzise ist (@TE: Ich nehme mal an, deine Shotgun hat Slugmunition verwendet?) kann ich nicht sagen, da ich die Slugmuni noch nicht wirklich verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF3 wurde mit dem Ziel entwickelt auch CoD Spieler und andere High-Speed-Jumper ins Boot zu holen. Das hat teils funktioniert.

Nicht zu vergessen PC Lead! Muahahahahahahahaahahahaaa ahja egal!

Ich persönlich finde, die Waffen geben sich zu 85% die Klinke in die Hand!

Ausnahmen haben die Regel! :kiss:

Wie Sniper-Av3ng3R schon erwähnt hat, gibts da einige Waffen...da könnte man auch einen Atomsprengkopf auf die Infantristen abschiessen :blink:

Ich hab bestimmt 10-15 Stunden hin und herprobiert bis ich meine "Lieblingswaffen" bis jetzt gefunden habe.

Dazu gehört die AEK-971 mit Laserpointer und schwerem Lauf und die wohl hässlichste Wumme Ingame, die PP-2000!

Im Nahkampf für mich nicht mehr wegzudenken. Wenn Dir aber so´n USAS Heinrich übern Kopf springt und dabei die Shells ausklinkt, hast Du

0% Chance auf einen Gegenangriff, geschweige denn eine Reaktion. BÄMS und AUS!

Letztens habe ich dieses IRNV (Nachtsichtgedöns) freigeschaltet und gleich mal ausprobiert. Wer´s braucht?! Für 0-Skiller! Kannste gleich cheaten. LOL Alles grün, Gegner gelb :rofl: Gleich mal wieder in die Kiste gelegt das Teil. Fu..OFF!

Anfangs alles SEHR SEHR unübersichtlich, Man wird quasi zugemüllt mit Ribbons und Dankeskarten was man doch für ein Held ist!

Sieht dann auch so aus wie bei CoD! Man gewöhnt sich aber rasch daran.

Helis haben endlich die Macht die Ihnen zusteht. Wenn er kommt und Dich sieht bisse weg!

Ergo, besser in Deckung gehen! Ahja kommt n Heli mit ner Minigun auf Dich zu lol! Nuff said!

Panzerfahren macht mir am meisten Spass. Sehr mächtige Teile, wenn man sie einzusetzen weiss. :guns:

Die Spielmodi sind nicht jedermanns Sache, sorgen aber ab und an durchaus für Abwechslung!

Mittlerweile finde ich BF3 richtig cool. Gibt aber trotzdem genügend Sachen, die einem sauer aufstossen.

Wie´s halt immer so is.

jo muss mal wieder so tun als würd ich arbeiten! :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du siehst, die Schmerzschwelle muss bei BF3 etwas höher liegen, als bei BFBC2.

Jaein..... :)

Die Schmerzgrenze ist mMn. gleich wie bei BC2, nur durch andere Faktoren hervorgerufen.

Allerdings musst du erst mal ~40 Stunden puren Terrors überleben in denen du dir die wichtigsten unlocks erarbeitest.

Die Unlocks haben eine extreme Auswirkung auf das Balancing.

Tip: Um die Scopes etc. Unlocks pro Waffe am schnellsten zu bekommen, geht man am besten auf einen TDM Server.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hat nun jeder Mitspieler einen Mörser...

Hast du BF3 überhaupt gespielt? :D

Ist wie bei BC2, dort hatte nur der Recon den Mörser, jetzt hat ihn nur der Supporter, kann also keine Rede davon sein, dass jeder Mitspieler mit Mörser rumrennt!

...

Leider ja. Ok ich korrigiere:

Es kann jeder mit dem Mörser rumrennen, der ihn in der Supporter-Klasse freigespielt hat. Sprich man hat den Mörser hier in einer nützlichen 'all-rounder' Klasse, nicht wie in BC2, wo er noch etwas eingeschränkt war mit dem Scout. Vor allem hatte dort der Mörser eine 'cool-down Zeit und nicht wie hier unendlich Munition und nur 5s Wartezeit zwischen den Salven.

Daher fühle ich mich sehr sicher, wenn ich sage, dass sie hier einiges verschlimm-bessert haben. Jeder ist nun John Rambo! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hat nun jeder Mitspieler einen Mörser...

Hast du BF3 überhaupt gespielt? :D

Ist wie bei BC2, dort hatte nur der Recon den Mörser, jetzt hat ihn nur der Supporter, kann also keine Rede davon sein, dass jeder Mitspieler mit Mörser rumrennt!

...

Leider ja. Ok ich korrigiere:

Es kann jeder mit dem Mörser rumrennen, der ihn in der Supporter-Klasse freigespielt hat. Sprich man hat den Mörser hier in einer nützlichen 'all-rounder' Klasse, nicht wie in BC2, wo er noch etwas eingeschränkt war mit dem Scout. Vor allem hatte dort der Mörser eine 'cool-down Zeit und nicht wie hier unendlich Munition und nur 5s Wartezeit zwischen den Salven.

Daher fühle ich mich sehr sicher, wenn ich sage, dass sie hier einiges verschlimm-bessert haben. Jeder ist nun John Rambo! :daumenhoch:

Nur in Bad Company 2 war der Mortar Strike schon eher eine Artillery.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Der Mortar kann auf manchen Maps ziemlich lästig sein wenn die Typen in ihrer basis hocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte am Anfang am meisten Probleme mit dem erkennen der Gegner, besonders auf Maps wie Caspian Border. Gut, ich war lange Zeit abstinent in Sachen Shooter, aber da musste ich mich erst dran gewöhnen.

40 Stunden purer Terror find ich jetzt leicht übertrieben^^

Aber ist schon richtig, der Einstieg ist hart (warscheinlich immer härter, je später man einsteigt), aber die allerwichtigsten Unlocks sollte man deutlich schneller bekommen als erst nach 40 Stunden.

Das IRNV ist allerdings wirklich overpowered. Ich kanns persönlich nicht leiden, weil mich diese grüne Sicht irre macht. Und es ist einfach lächerlich, das Ding funktioniert als Nachtsichtvisier bei strahlendem Sonnenschein und noch besser - während jeder normale Infanterist von einer popeligen Taschenfunzel geblendet wird als würde er direkt in die Sonne starren, zeigt sich das Nachtsichtvisier völlig unbeeindruckt bei dem Teil...^^

Bearbeitet von blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IRNV ist allerdings wirklich overpowered. Ich kanns persönlich nicht leiden, weil mich diese grüne Sicht irre macht. Und es ist einfach lächerlich, das Ding funktioniert als Nachtsichtvisier bei strahlendem Sonnenschein undd noch besser - während jeder normale Infanterist von einer popeligen Taschenfunzel geblendet wird als würde er direkt in die Sonne starren, zeigt sich das Nachtsichtvisier völlig unbeeindruckt bei dem Teil...^^

Wo muss ich unterschreiben? :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist nun John Rambo! :daumenhoch:

John Rambo ist gegen das hier Kindergarten ;)

Vote 4 Bogen mit Sprenggeschossen im nächsten DLC :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IRNV ist allerdings wirklich overpowered. Ich kanns persönlich nicht leiden, weil mich diese grüne Sicht irre macht. Und es ist einfach lächerlich, das Ding funktioniert als Nachtsichtvisier bei strahlendem Sonnenschein undd noch besser - während jeder normale Infanterist von einer popeligen Taschenfunzel geblendet wird als würde er direkt in die Sonne starren, zeigt sich das Nachtsichtvisier völlig unbeeindruckt bei dem Teil...^^

Morgen ist Patch Day, da soll das Teil ja nur noch begrenzte Reichweite haben...

Ich Persönlich weiß gar nicht was an dem Ding alle so gut finden...

Ich Sag mal For.Grip, Schalli und Holo-Visier egal auf welcher Wumme und los gehts ;)

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.