Zum Inhalt springen
sid6.5

Dxtory - das bessere FRAPS?

Empfohlene Beiträge

Nur dass mit VLC noch nichts geht.

Aufnahmen mit UT Video Codec sollte VLC schon abspielen können.

ich hab Ingame Sound und Sound ausm Voice TS, Vent whatever. Wie kann ich jetzt nur den Ingame Sound im Video hinterher haben? Extra Soundkarte?

Garnicht.

Denn alles was du in deinen Lautsprechern/Kopfhöhrern hörst, kommt in die erste Tonspur.

Nur dein Mik kommt in die zweite.

Außer man baut eine 2. Soundkarte ein welche dann nur TS nutzt (falls das überhaupt geht), verbindet mittels Y kabel den Kopfhöhrer mit beiden Soundkarten, und bei der Aufnahme hat man dann 3 Kanäle: Spielsound, TS-channel (alle außer dir), -Mikrophon

Das ist aber nur Theorie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dxtory

Ich habe ein Problem mit dem Programm:

Wenn ich anfange aufzunehmen, wir mir oben angezeigt ich würde mit 60 - 70 FPS spielen.

Die Aufnahmen allerdings ruckeln wie Sau, woran liegt das?

Edit: Aufnahme FPS sind auf 25 eingestellt.

Um das Thema hier sauber zu halten, sollen wir über dxtory im separaten Thema quatschen. :)

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=50670

Sag mit doch bitte noch welchen codec du eingestellt hast, und was du bei den Codecsettings eingestellt hast.

Bei Codec hab ich den Dxtory Video Codec eingestellt, die Einstellungen darunter lassen sich nicht verändern.

Wurden dir auch 25 Disk FPS beim aufnehmen angezeigt?

Nein, da werden mir immer 6 - 9 angezeigt, hatte die Zahl gestern gar nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Codec hab ich den Dxtory Video Codec eingestellt, die Einstellungen darunter lassen sich nicht verändern.

Ich mein auch nicht die darunter, sondern rechts neben dem DropDownMenu für den Codec gibt es einen Button der wie ein Kugelschreiber aussieht.

Dann öffnet sich ein Fenster. Dort dann YUV420 (in dem Format nimmt auch FRAPS auf) auswählen. Du hast sicher RGB (unkomprimiert) drin. Da ist eine SSD bei 1080p notwending. :)

Rechts unten bei "Scaling -> Size" könntest z.B. 1280x720 eingeben, dann nimmt er gleich in der Auflösung auf.

recht mMn. leicht aus. :)

Ich verwende den UT Video Codec YUV 420, da Vidcoder leider den Dxtory Codec noch nicht unterstützt. Das wird sich erst im Jannuar ändern.

Wurden dir auch 25 Disk FPS beim aufnehmen angezeigt?

Nein, da werden mir immer 6 - 9 angezeigt, hatte die Zahl gestern gar nicht bemerkt.

Deswegen ruckelt es auch. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort dann YUV420 (in dem Format nimmt auch FRAPS auf) auswählen. Du hast sicher RGB (unkomprimiert) drin. Da ist eine SSD bei 1080p notwending. :)

Ich stell das mal um und probier heute abend mal aus, ob das immer noch so ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort dann YUV420 (in dem Format nimmt auch FRAPS auf) auswählen. Du hast sicher RGB (unkomprimiert) drin. Da ist eine SSD bei 1080p notwending. :)

Ich stell das mal um und probier heute abend mal aus, ob das immer noch so ruckelt.

Hat es funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 5 Wochen habe ich mich durch das Internet gekämpft, unzählige gratis und kostenpflichtige Tools ausprobiert. Am Schluss ist ein einziges übrig geblieben. :)

für den gelegenheitsnutzer der keinen bock hat eins der tools zu kaufen: war bei den unzähligen gratistools eine halbwegs brauchbare alternative dabei? xfire will ja nicht wie es soll und fraps reicht mir vom umfang zwar, aber die 30sec. grenze suckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest WeGame ausprobieren, was mir auf die Schnelle einfällt, aber die Qualität ist jetzt nicht unbedingt die überragenste. Eignet sich dann halt am Ende eher für 360p als für 720 oder gar 1080p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dxtoxy getestet (die trial) aufnehmen im spiel läuft flüssig nur wenn man das abspielt hats einige böse ruckler drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dxtoxy getestet (die trial) aufnehmen im spiel läuft flüssig nur wenn man das abspielt hats einige böse ruckler drin

"Disk FPS" waren sicher nicht konstant, bzw unterhalb 20fps. Wie im hier im Thema beschrieben, packt eine normale HDD keine verlustfreie RGB Aufnahme in 1080p30. Die ist dafür zu langsam. Leider ist aber genau das die default Einstellung.

Dafür braucht man eine SSD. Mit einer HDD nimmt man YUV420.

Da man aber nicht wirklich einen Unterschied zwischen lossless RGB und YUV420 sieht (FRAPS nimmt auch in YUV420 auf), einfach das auswählen.

Wenn man unbedingt in RGB aufnehmen will, nimmt man halt in 1280*720 auf. Das lässt sich in den dxtory Optionen einstellen.

Ich verwende den UT Video Codec.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal mit ner beta vom msi afterburner recorded (beta weil die aktuelle version keine tonaufnahme erlaubt), funktioniert prinzipiell ganz gut und ich hatte keine spürbaren framerateeinbrüche (hatte fraps parallel laufen). quali kann ich noch nicht so sagen, aber es kommt mir beim abspielen irgendwie rucklig vor

€: so, nu hab ich da was aufgenommen und hab nur ton, kein bild - .avi - was mach ich jetzt?

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: so, nu hab ich da was aufgenommen und hab nur ton, kein bild - .avi - was mach ich jetzt?

Mit msi afterburner? Da ist das dann das falsche Thema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.