Zum Inhalt springen
T.Warrior

Back to Karkand Maps

Empfohlene Beiträge

Ich finde sie alle irgendwie zu klein.

Und was die aus wake gemacht haben ist mir ein Rätsel :blink: so eine geile map so zuverunstalten :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, dass die endlich wieder die stationären AA Stellungen einbauen, dieses unsägliche Helihuhren geht mir so auf den Sack. Wenn der Schütze und der Pilot beide Flares haben kriegst Du das Ding nicht runter.... :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hero-of-War

Zu klein, zugemüllt mit Zeug wie Kisten, und Schrott, zu leicht einehmbar, schau die Bf2 version an.

Bearbeitet von > Lynx <
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab BF2 damals nur n paar Mal bei nem Kumpel gespielt und halt folgendes von den Maps:

Karkand : Tolle Map, durch die vielen begehbaren Häuser muss man sehr vorsichtig sein und es gibt soo viele Möglichkeiten zu flankieren. :daumenhoch:

Oman : Find ich grauenvoll, ein paar mal gespielt, hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.

Sharqui : Meiner Meinung nach die beste Map, ob als Infanterist, Fahrer oder Pilot, macht alles Spaß und ist ausgeglichen, mal abgesehen davon dass die beiden Chopper sich vom Spawn aus abschießen können. :gehtsnoch:

Wake : Macht Spaß, ist aber nicht herrausragend meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharqui : mal abgesehen davon dass die beiden Chopper sich vom Spawn aus abschießen können. :gehtsnoch:

find ich auch etwas lächerlich. soflam aufm dach, guided rocket als gunner und der gengerische heli hat fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wake:

Ansich wieder verdammt gut geworden, aber ich halte es ein wenig übertrieben auf den Flughafen noch ne MobileAA zu stellen.

Also ich finde, dass es da nicht genug AA geben kann. Wenn ein Team 2-3 gute Piloten/Gunner hat, wird man da z.T. dermaßen zusammengeschossen, das ist schon nicht mehr feierlich.

Letztens erst in einer Runde gehabt: Sobald man da ne Flagge auch nur angeguckt hat, kam gleich der Kampfheli angeschwirrt und hat das ganze Dorf umgegraben. Dazu kam der leichte Heli, dessen Bordschützen auch nochmal draufgehalten haben, während er fröhlich im Kreis geflogen ist. Und als Sahnehäubchen kam in regelmäßigen Abständen n Jet vorbei und hat ne Schneise geschlagen. Da flogen wirklich nur die Fetzen. :omg:

Mit der Stinger macht man die Jungs ja leider nur wütend...

Du sprichst mir aus der Seele. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch meine Meinung zu Sharqi etwas revidieren, mit dem Heli ist die Map einfach nur schwachsinnig. Ich hoffe, dass bald SOFLAMs nicht mehr auf Helikopter aufsetzen können, weil das ist blödsinnig. Heli spawnt - ist schon fast markiert, weil SOFLAM drauf zielt - und Javelin - BOOM. BITTE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karkand

Klasse! Einfach Klasse, find' ich! Die Map hat genau die richtige Mischung aus alten Elementen und spannender Neugestaltung erhalten, und zusammen mit der Zerstörung ist sie einfach superdynamisch. Nicht mehr die ewig gleichen Gänge ablaufen, an den ewig gleichen Positionen die Gegner abfarmen. Durch die Häusergänge müssen sich die Verteidiger um einiges mehr bewegen, denn es könnte so auch jemand nahezu unsichtbar von hinten auftauchen, wenn nicht alle Mitspieler gut aufpassen.

Das von Hero-of-War angesprochene Flaghopping nervt zwar noch etwas, und es würde der Map gut tun, wenn die Flaggen eher nacheinander eingenommen werden als irgendwie. Gerade durch den fehlenden Commander fällt das noch mehr auf, durchbrechende Spieler bemerkt man jetzt halt immer erst dann, wenn die Flagge schon am Blinken ist. Endlos nervig meiner Meinung nach, aber eben nicht zu verhindern momentan. Kann als Angreifer ja auch ganz nützlich sein, andersrum betrachtet.

Ich jedenfalls finde die Map an sich klasse. Man kann so ziemlich jede Klasse unterbringen, und es ist wohl die erste Stadtmap, auf der für den Aufklärer auch mal ein 12er Scope Sinn macht. Man kann halt wirklich jede Wafef und jedes Attachement hier sinnvoll nutzen, und das finde ich schon sehr bezeichnend. Karkand lohnt sich halt einfach immer, egal was man grade spielen will. Das ist auf den klassischen Maps so eigentlich fast gar nicht zu beobachten.

Gulf of Oman

Bisher noch nicht all zu viel gespielt von mir, aber die Runden, die ich gespielt habe, waren eigentlich ganz okay. Helikopter haben auf der Map durch die Häuser endlich auch mal eine Deckung, was SOFLAM um einiges entnervt (vorrausgesetzt natürlich, das eigene Team wird nicht total niederdominiert und das Soflam steht schon am Strand). Und auch so macht es Spaß. Als Infantrist ist man ein wenig aufgeschmissener, aber es ist schon okay, dass sie etwas vehikeliger gespielt wird. Braucht's halt in so einem Spiel auch manchmal.

Was mir spontan etwas aufstößt ist, die Möglichkeit die Base auf dem Festland mit der Viper niederzurapen. Durch die Deckung der Häuser ist es nicht all zu schwer, aus der Deckung vorzustoßen, startende Jets oder Helikopter dem Erdboden gleich zu machen, und wieder hinter jener Deckung zu verschwinden. Hat sich die Runden, die ich bisher gespielt habe, aber tatsächlich in Grenzen gehalten, angenehmerweise.

Sharqi Peninsula

Jau, gefällt mir wie eh und je. Sowohl Infantrie als Fahrzeuge haben hier gute Chancen, und mit ein paar Engineers kann man ganz gut rocken. Auf der TV-Station hocken bisher gar nicht mal sooo viele Leute wie ich spontan durch die hohe Sichtweite erwartet hätte, und meist lassen sie's auch nach 2-3 Toden wieder sein. Alles in allem recht rund, find' ich knorke.

wake

Bisher auch noch nicht so viel gespielt, bin kein sonderlicher Fan von Fliegern. Die F35 unterliegt einfach zu stark gegen die Flanker, aber das wurde ja alles schon ein paar mal gesagt. Die mobile AA auf dem Flugfeld kann Infantrie auch gerne mal über die gesamte Karte wegholen(immernoch) und ist daher manchmal etwas nervig, wenn man grade nicht aufpasst/damit rechnet. Ansonsten gefiel sie mir beim ersten Anspielen besser als in BF2, aber prinzipiell komme ich in BF3 gegen die Vehikel irgendwie besser klar ins in BF2 :kritisch:

Bin auch dafür, dass die endlich wieder die stationären AA Stellungen einbauen, dieses unsägliche Helihuhren geht mir so auf den Sack. Wenn der Schütze und der Pilot beide Flares haben kriegst Du das Ding nicht runter.... :fear2:

Nachdem die Reloadzeiten der Gunnerflares jetzt erhöht wurden, ist es eigentlich mit Absprache gut möglich, wenn der Heli sich zu viel traut. Und wenn man ihn nicht runter kriegt, kann man ihn wenigstens aus dem direkten Kampfgeschehen vertreiben. Gibt vielleicht keine Punkte, aber nützt ja auch erstmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, dass die endlich wieder die stationären AA Stellungen einbauen, dieses unsägliche Helihuhren geht mir so auf den Sack. Wenn der Schütze und der Pilot beide Flares haben kriegst Du das Ding nicht runter.... :fear2:

Schütze UND Pilot können Flares haben? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap können sie,

die Aussage bei Wake nehm ich erstma nochma zurück, die AA dort ist durchaus gerechtfertigt, war heute ne weile unterwegs mitm Heli, sobald bissl Absprache vorhanden ist stellt die im Normalfall kein Problem mehr dar.

Problem ist leider, dass ein abgesprochenes Heli Team x mal besser AAs ausweichen kann als Pilot + Random.

Bei Sharqi kann die SOFLAM von der TV Station bis zum gegnerischen Helipot spotten? Wäre ja echt mal bösartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür, dass die endlich wieder die stationären AA Stellungen einbauen, dieses unsägliche Helihuhren geht mir so auf den Sack. Wenn der Schütze und der Pilot beide Flares haben kriegst Du das Ding nicht runter.... :fear2:

Schütze UND Pilot können Flares haben? :gehtsnoch:

Das ist in BF3 auch nötig, weil jeder Engineer sich AA freischalten kann. Ohne die Doppelflares könntest du die Uptime des Helis ziemlich genau mit der Formel (Locktime*2)+Flareablenkzeit angeben :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :) als erstes sage ich mal, dass Bf3 der erste teil von BF ist den ich wirklich im Multiplayer spiele! Habe Bf-Bc2 angezockt bin aber nicht klar gekommen! Bisher habe ich fast ausschließlich COD gezockt aber erst seit MW2!

Da mir die teile1 aber nicht mehr so gefallen wollt ich Bf3 ausprobieren!

Karkand:

Für mich unglaublich schwer zu spielen! Die map ist mir größtenteils unbekannt und ich werde bei nem nicht ganz optimalem team oft niedergemezelt! Bringt als verteidiger in dem neuen CQ mode viel spaß! Tanks sind einfach durch c4 zu zerstören, da die aufmerksamkeit der fahrer und gunner auf den höheren stockwerken liegt. Leider habe ich oft das gefühl das geziehlt Flags umcampt werden und es teilweise unmöglich ist sie zu holen. Im endeffekt bringt sie mir viel Spaß aber ich werde einige Zeit brauchen um mich an die map zu gewöhnen!

Gulf of Oman:

Ich muss sagen sehr sehr große map. Ohne ein jepp ein bmp oder anderes Fahrzeug für mich nicht machbar zwischen den Flags hin und her zu kommen! An der küste wird mann aus der luft oder von tanks gekillt. Mir macht die map nicht so viel spaß leider! Mir ist auch aufgefallen, das ca 80% der runden das team verliert was auf dem Flugzeugträger startet trotz F-35, die wie ich finde kaum changsen im luftkampf hat!

Sharqi Peninsula:

Soweit macht die map richtig viel laune! Es ist viel los und eine gute ballance zwischen infantrie und tanks! Weiter finde ich super das nicht ALLE punkte von fahrzeugen geholt werden können und so ein richtiger infantrie kampf auf manchen flaggen entsteht! Ein großer nachteil meiner meinung nach ist, das die Viper, die sowieso viel einfacher zu handeln ist als der havoc höher startet und so den havoc sehr leicht rapen kann! (und wer jetzt sagt bla sowas mach ich nicht dem glaub ich einfach nicht! ;) ) Sehr oft sehe ich wie die Helis gestohlen werden auf der map was jeder ja auch amchen kann wenn er spass dran hat! Also ich fliege fast gar nicht auf der map da ich es zu unausgeglichen finde! Wie gesagt gute map macht spaß!

Wake:

Tja ich weiss nicht so recht ... Als jet pilot bringt sie sehr viel spass und es gibt viel freiraum. Als infantrie recht schwer zu spielen in meinen augen! Wenig ausweichflächen wenn ein tank kommt. Im rush modus als Angreifer kann der Heli die ganze arbeit alleine übernehmen! Ich sehe kaum eine changse für die verteidiger die luftabwehr ist zu leicht zu bekommen. Aber ich habte trozdem spass!

So also im allgemeinen finde ich die maps alle gelungen aber für mich als neueinsteiger in dieses geile spiel ist es echt schwer! Ich fühle mich echt oft gedehmütigt wenn ich mit level 60 eine kd von 6-20 oder so habe und fast nur punkte durch einnehmen oder m com zerstörung bekomme! Ich fand es bei den "standart" maps einfacher mich einzugewöhnen, weil jeder das problem hatte, dass er die maps nicht kennt.

Ich hoffe ich bin jetzt damit keinem zunahe getreten oder so und ich hoffe auch das jetzt nicht sowas kommt wie " verschwinde zurück zu cod oder so" ;)

Ps: Sry für die rechtschreibung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.