Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

illMoh

Spiel ruckelt nach ca. 10 Minuten

Empfohlene Beiträge

2. Deine Grafikkarte ist auch nicht die schnellste . Hier sollte auf jedenfalls was besseres rein.

Also an der Grafikkarte kann der Fehler absolut nicht liegen. Der G71 ist für BF42 mehr als ausreichend.Auch das die "nur" über 512 Mb eigenen RAM(mit ner 256 Bit Anbindung) verfügt dürfte BF42 nicht zum ruckeln bringen.

Die Karte ist zwar "nur" ne Dx9 Karte,die aber über Shader 3.0 verfügt. Am besten kann man die Karte mit der 7900GTX vergleichen die sich von der 7950GT nur im 100 Mhz höheren Chip-/Speichertackt unterscheidet.

Ich habe BF42 mit ner 7800 GTX XXX problemlos spielen können allerdings hatte ich dort noch WinXP

Ich schätze das da die 2048 MB RAM Speicher schon ehr der Auslöser sein könnten.2 GB sind für Win 7 64 Bit zu wenig.Das merke ich immer wieder beim PC meines Dads (und der hat meinen alten OCZ Platinum DDR 400 RAM)

Dort läuft aber zum Bleistift Battlefield Heroes ohne Probleme. Und bei dem Pc meines Dads läuft noch ein alter Athlon 64 3700+(allerdings mit ner Radeon HD 4650 mit 1024 Mb eigenen RAM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also am System liegts definitiv nicht, weil als ich noch XP drauf hatte hats ja auch einwandfrei funktioniert. Wie gesagt irgendwas macht dem Spiel unter Windows 7 mit den Soundeinstellungen zu schaffen. Was den Arbeitsspeicher angeht so hab ich seit heute frisch 4 GB! :) (Der gleiche Hersteller, das gleiche Modell, die gleiche MHz und die gleiche CL, also kurz: die gleichen^^).

Werde damit nachher mal BF zocken, habe aber nicht wirklich große Hoffnung, dass sich da was ändert. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, das Ganze passiert immernoch allerdings wollt ich dann gerade nochma auf die ASUS umschalten und nun kann ich auch bei der ASUS keine Hardwarebeschleunigung mehr anhaken. Sprich irgendwas muss ich ausversehen umgestellt haben. Was prinzipiell ja keine schlechte Sache sein muss. Müsste jetzt nur noch wissen wieso weshalb warum und ob ich das ev. auch für die anderen Soundkarten "de- und aktivieren" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also am System liegts definitiv nicht, weil als ich noch XP drauf hatte hats ja auch einwandfrei funktioniert.

Kannst du nicht miteinander vergleichen. XP hat im Schnitt so um die 256 bis 512 MB im Leerlauf genutzt. Ich habe im Leerlauf nie mehr als 1/3 meiner 2 Gb gebraucht.

Jetzt das Win 7 64 Bit zieht sich dazu im Gegensatz dann doch knapp 1.8 Gb von den verfügbaren 8 Gb. Ohne das was anderes als Opera/AntiVir,der Logitech Treiber und die Nvidia Treiber laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt gerade nicht ob Win 7 sowas wie ne "Hardwarebeschleunigung" hat (muss ich selbst erst mal suchen).Aber die hat bei Win XP öfter schon mal für ein ruckelndes Spiel gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Bei XP war das im DirectX Diagnoseprogramm zu aktivieren oder? Wenn ja, gehts bei 7 net mehr!

Und zum Thema Ram bei Windows 7! Mir hat es mal so ziemlich zur gleichen Zeit meine Graka und ein Ram Modul zerschossen gehabt, das heisst ich hatte nur noch 2GB Ram drin und darüber lief dann auch ein paar Tage die Onboardgraka und konnte ohne Probleme BF42 zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ! Doch ! Du kannst nach wie vor das DirektX Diagnoseprogramm über "Dxdiag"aktivieren. Sogar in 2 Versionen (32 Bit und 64 Bit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Öhm,ja klar kann man das über den Befehl DXDiag aufrufen!

Mir ging's eher darum das man dort die Hardwarebeschleunigung aktivieren konnte.

sry: wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging's eher darum das man dort die Hardwarebeschleunigung aktivieren konnte.

Das wiederum finde ich auch nicht. Hab ich dich missverstanden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -(HC83)-

Nu nochmal! Die Hardwarebeschleunigung für den Sound konnte man bei WinXP über das DirectX Diagnoseprogramm

aktivieren bzw.deaktivieren.

Das geht unter Win7 nun nicht mehr, da so wie ich das jetzt rausgelesen habe, es standartmässig unter Win7 von der CPU berechnet wird!

jetzt muss das aber hingehauen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.