Zum Inhalt springen
pico

Suche Einstieg

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich suche einen Einstieg in den MP Teil von BF3. Ich bin großer Shooter-Fan, allerdings eher im single player. Meine MP Erfahrungen beschränken sich primär auf ein paar zufällige Team Fortress 2 matches und ansonsten auf z.B. Guild Wars, was natürlich ein ganz anderes Genre ist, aber ebenfalls Teamfähigkeit und Absprachen erfordert.

Da mir BF3 aber schon ziemlich interessant erschien, habe ich es mir mal geordert (habe es allerdings noch nicht). Ich möchte allerdings nicht nur für mich allein durch irgendwelche Maps stampfen, sondern hätte gern Mitspieler, mit denen ich sprechen und mich abstimmen kann. Das macht meiner Erfahrung nach einfach mehr Spaß.

Wie gesagt habe ich BF3 noch nicht, vielleicht ist es deshalb auch noch etwas früh. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob es irgendwo einsteigerfreundliche Clans oder andere lose Gruppierungen gibt, die entspannt drauf sind und mich "mitnehmen" würden.

Ein paar persönliche Wünsche:

- Ich bin 30 Jahre alt und würde schon wollen, dass meine Mitspieler eine entsprechende Reife mitbringen. Das Alter ist mir an sich egal (Reife != Alter), aber ich möchte nicht unbedingt der Zocker-Opa zwischen lauter (Prä-)Pubertierenden sein. Am liebsten wären mir Leute ab 25, gerne auch 30+, 40+, 50+, 60+.

- Ich spiele aus Spaß in meiner Freizeit, dementsprechend suche ich Leute, die ebenfalls aus Spaß spielen und nicht alles so verbissen sehen. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute sich für eine Sache engagieren, aber ein Spiel ist eben nur ein Spiel. Wildes geflame und Hasstiraden, weil jemand mal was falsch gemacht hat ist jetzt nicht so mein Ding.

- Ich bin berufstätig und lebe in einer langjährigen Beziehung, kann also in der Regel nicht 24/7 spielen. Deswegen wären allnächtliche Pflichtmatches um 2:30 Uhr für mich nicht zu schaffen ;)

Ich selbst bin wie gesagt Hobby-Zocker und eigentlich ein ganz umgänglicher Typ würde ich behaupten :P Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte melden würden und mir einen Schubs in die richtige Richtung geben könnten. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

pico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso Guild Wars, da war ich einer der ganz großen o:

Wenn du BF dann hast, meld dich im Battlelog bei mir, Ingame wäre Eesha. Können dann paar Runden spielen, man kommt eigentlich recht schnell rein. Der Anfang ist zwar frustrierend weil man sich alles unlocken muss, d.h erwarte nicht gerade viel spielspaß in den ersten paar Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir am besten ein Fun-Squad oder einen Fun-Clan, da bekommst du am ehesten das, wonach du suchst. Oder einfach bei uns im TS vorbeischauen, ist eigentlich immer jemand da, mit dem man zocken kann :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind wir eine solche Truppe nach der du suchst. Wir sind auch alle berufstätig und meistens ab den frühen Abendstunden, bis ca. 23 Uhr online. Aber schau selbst -> Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen bei Bf-games :daumenhoch:

Ich glaube, das du hier schon ganz richtig bist ^^ als ich vor 6 Jahren mit BF2 anfieng, bin auch per Zufall auf dieses Forum gestossen und wie du siehst, bin ich, bis auf 2-3 Clans wo etwas mehr als Fun die Regel war, immer noch hier.

Bei uns im TS findest du haufenweise unterschiedliche Leute mit denen es Spass macht zu zocken. Einfach mal reikommen, sagen wer du bist und es kann losgehen.

Wünsche schon einmal viel Spass aufm Battlefield wenns dan mal installiert ist :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pico,

als so zusagen MP Einsteiger würde ich Dir einfach mal empfehlen, bevor de dich einem Clan anschließt einfach mal hier bei den Jungens ins BFG TS zu gehen und mit denen zusammen ein paar MP Erfahrungen zu sammeln. Alternativ kannst Du auch in Battlelog immer mit Freunden zusammen spielen und über die Party Funktionen sogar mit denen sprechen ( Teamspeak unabhängig )!

Wenn de dann mal ein paar Stunden MP auf dem Buckel und Du Spaß dran gefunden hast, kannste Dir ja mal überlegen ob Du dich einem Fun Clan anschließt. Das wäre so mein Tipp ;)

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleicht ein wenig doof, aber ich würde es glatt mal die ersten 5h ohne wen probieren. Einfach mal um zu sehen, wo du spielerisch so stehst, um die Maps ein wenig kennenzulernen, einfach um ein bisschen selbst reinzukommen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es schwieriger ist, die Map kennenzulernen oder generell das Spiel kennenzulernen, wenn dir immer schon ein paar Flöhe im Ohr sitzen und du dann da vielleicht auch noch drauf achten musst (;

Ansonsten spricht nichts gegen den BF-G-eigenen TS-Server, wie schon erwähnt. Abends sind eigentlich immer 2-10 Leute drauf die sich grade mit BF3 beschäftigen, und manchmal ist auch der ein oder andere Battlefield-Opi dabei ^.~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, ich glaube hier bin ich schon mal genau richtig ;)

Wir sehen uns demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pico,

deine Vorstellungsrunde hier hat mir spontan zugesagt ^_^...ähnlich würde ich die Situation bei mir auch umschreiben.

Wenn du also mal Lust auf eine Runde hast, adde mich im Battlelog oder texte mich hier an. Mein Nick im Battlelog ist derselbe wie hier.

Bis denn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pico und LeToYa, ich habe Euch mal eine PN geschickt :)

Bearbeitet von Pe$tilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.