Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cpt.Miller

Bf Sound Problem

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein Battlefield Sound Problem!

Ich habe eine Realtek AC97 Soundkarte onboard.

Wenn ich bei Battlefield 1942 jetzt in Sound options auf Hardwarebeschleunigung klicke habe ich nur 31 kanäle und keine 32.

woran könnt das liegen? an der hardware oder an treibern? oder weil sie onboard ist?

und noch eine bitte

könntet ihr mir eine gute Soundkarte nennen? sie sollte allerdings nicht zu teuer sein und vielleicht sogar 64 SoundKanäle (für BF) haben! danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cpt. Miller!

Mehr wie 31 Kanäle bei HW-Beschleunigung gibt es nicht.

Und zu dem Sound: HW-Beschleunigung zu aktivieren hat nur Sinn bei einer "aktiven" Karte, sprich PCI.

Den Onboard-Sound kannste bei BF 1942 vergessen, der zieht die FPS nach unten, mehr als alle Grafikeinstellungen zusammen.

Kauf Dir lieber eine Soundkarte, ich habe übrigens meine alte SB-Live wiedereingebaut, merkt man sofort. Alles andere bringt nicht viel.

Gruss Morlock

PS: Seit letzter Woche habe ich ein 5.1 Soundsystem, deshalb habe ich mir schon die SB Audigy 2 ZS bestellt, geiles Teil. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir jetzt ne aktive soundcard kaufen würde, dann würde die onboard ja von selber deaktiviert oder? (ich hab auch ne AC 97^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Al!

Den Onboard-Sound mußt Du übers Bios deaktivieren. Im Menü "Periphals" gibt es einen Punkt "Onboard-Sound", einfach auf "disabled" stellen.

Gruss Morlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich guck dann mal nach einer aktiven soundkarte

und murdock, ich habe wirklich 31 soundkanäle und wenn ich es ohne hardwarebeschleunigung mache ruckelt es manchmal...

aber gibt es jetzt einen direkte soundkarten kauf empfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.