Zum Inhalt springen
oetZi

BF3(EA) droht Klage von Rüstungskonzern

Empfohlene Beiträge

Habe einen interessanten Artikel gefunden, nach dem es für viele Spielehersteller vielleicht bald ziemlich eng werden könnte. Deswegen poste ich ihn einfach mal hier, weil es ja eine menge der Leute hier interessieren könnte.

Zum Artikel

An die Admins: Habe es im BF3-Forum gepostet, weil sich der Artikel quasi nur auf BF3 bezieht. Hoffe das passt soweit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Dann müßte man das auch in Filmen verbieten. Ausserdem könnte dann jeder klagen. Ikea könnte die Sims verklagen weil da Regale drin stehen und Mc Donalds könnte Sega verklagen weil in Alexx Kid Hamburger zum Energie aufbessern gegessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das dies bei Spielen wie es früher auch bei vielen Internetsachen noch nicht 100% definiert ist und wo spielraum ist versuchen sich verschiedene Organsationen vorteile zu verschaffen, man will wohl darauf hinaus einen Grundsatzentscheid vor Gericht zu erwirken, denn dann ist dasein für allemal geklärt.

Weil wenn ich mich recht entnissne hat EA bevor dieser Konzern Klage eingereicht hat wohl schon vor irgend einem Gericht klage auf Zulassung von Benutzung eingereicht um einer Klage dieses Konzerns vorherzukommen. (weiß gar nicht wo ich das heute das erstemal gelesen/gesehen habe...)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja geht wohl wie immer um lizenzgebühren. Is auch der grund, warum GTA nie reale namen für die autos im spiel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die schusswaffen werden schon lizengebühren bezahlt - jetzt hat halt auch boeing den spielemarkt für sich entdeckt.

ich bezweifle das ea den prozess gewinnen wird. das ganze ist ja eigenlich schon lange gang und gebe.(als beispiel:bei ace combat sieht man vor dem hauptmenu nen bild mit lizensierungsblabla und sämtlichen herstellern, ich meine das damals bei Gran Turismo 1&2 auch gehabt zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das damals bei Gran Turismo 1&2 auch gehabt zu haben)

na da sowieso. sind ja alles originalfahrzeuge, da stehen dann halt alle hersteller und das übliche lizenblabla vorm spielstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das damals bei Gran Turismo 1&2 auch gehabt zu haben)

na da sowieso. sind ja alles originalfahrzeuge, da stehen dann halt alle hersteller und das übliche lizenblabla vorm spielstart.

Bei den Rennspielen war es ja teilweise noch verrückter. Viele alte rennspiele hatten kaum ein Schadensmodel, nicht etwa weil es technisch unmöglich gewesen wäre, sondern die Autohersteller wollten ihre Karren nicht zerbeult oder zerstört in nem game sehen. Wirft ja ein schlechtes Licht auf die Marke, wenn bei Auto XY bei jedem Curb die Stoßstange runterfliegt etc.

Zum glück hat sich das nu gewandelt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die fahrzeuge dürfen nur solche beulen und kratzer erhalten im spiel das sie immernoch glänzend aussehen halt wie das auto eines helden und nicht wie ne rostlaube... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins muss man EA lassen, auch wenn sie es wohl aus finanziellen Gründen machen, rechtlich treten die ja gerne Ärsche für "uns Spieler" (ihr Geld).

Siehe damals auch die Sache mit Dead Space Release, von wegen volljährige Bürger dürfen nicht bevormundet werden und im Notfall klagt man.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nur mal so. EA wäre hier der Angeklagte nicht der Kläger :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal in den raum gefragt bevor wir weiter machen. hast du den text oben gelesen? Weil keiner deiner Posts steht eigentlich im direkten zusammen hang.

Und nach Origin in EA einen Strahlenden Ritter im Kampf für eine lizenz-freie Welt is ja wohl sehr gewagt.

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall versucht EA aber wirklich einen Präzedenzfall daraus zu machen. Mal schauen was am Ende daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

weiß jemand,

was aus dieser Klage geworden ist?

Mich würde es interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke dat wird sich wie fast jeder Prozess ewig hinziehen, weil ständig irgendwer Einspruch einlegt. Zumindest ist noch nix aktuelles dazu zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.