Zum Inhalt springen
maxtower

Neue Graka und trotzdem ruckelt es

Empfohlene Beiträge

Starten AMD Karten denn wenn kein bzw. nicht alle Stromkabel angeschlossen sind? Bei meinen bisherigen Nvidia Karten startet das System überhaupt nicht sind gibt fröhliche Fehler-Pieptöne.

Bearbeitet von IDukeI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch 2 ^^

aber sind ja eh nur für die lüfter

Nicht ganz, denn ohne die läuft die Graka nicht auf voller Leistung. ;)

Also die Karten die ich hatte und die 2 zusätzliche Stromstecker brauchten (7800 GTX,8800 GT,9800 GT,GTX 260)fingen dann aber an zu quieken wenn sie keinen vollen Saft gekriegt haben.

Ob die GTX 560 Ti das auch macht weiss ich jetzt nicht,aber denke das alle neueren Grakas diesen Warnton haben,Oder ? Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die ATI/AMD Karten nicht über so nen Warnton verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat er ja nur eins angeschlossen ;) also bei keinem kabel kommt auch bei ATI ein warnton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich und kommt auch ein bisschen aufs Mutterbrett an

Ich hab auch schon Nvidia-Karten gehabt wo das Bild einfach nur Schwarz blieb aber das OS trotzdem locker Flockig bootete

Mich würde es aber auch wundern wenn er selbst nur einen Stromanschluss angeschlossen hat dass das ding überhaupt funzt..

Vorallem meint er ja dass er das Problem erst nach ner weile hat, also tipp ich da wirklich eher aufn System Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. (Firefox belegt hier ~1,5GB RAM mit allen offenen tabs)

jonge wat? :trollface:

Von wie vielen Tabs reden wir hier? Ich hab meistens so ca. 6-8 Tabs offen und komme nicht über 200MB.

Woran liegt das bzw. woran liegt es, das er soviel fressen kann?

Und welcher Browser wäre die bessere bzw. RAM schonende Alternative? Chrome ist zwar schneller als FF, aber der zieht bei mir z.B. gleich über 400 RAM. Bei EINEM Tab :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner 8800gtx gabs erst einen warnton, wenn man den 2. 6pin-pcie anschluss genommen hat (1. 6pin frei), hat man den ersten genommen, hat der rechner normal gebootet und die karte brachte etwa die leistung eiiner 8800gts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch 2 ^^

aber sind ja eh nur für die lüfter

Nicht ganz, denn ohne die läuft die Graka nicht auf voller Leistung. ;)

also wenn das des rätsels lösung ist muss ich echt lachen

sorry maxtower aber das is schon super :lol:

sry aber es ist nicht so

bitte wieder back to topic

es ist alles angeschlossen! wie es sein soll!

comments die nicht dem thema angehören kann ich nicht gebrauchen !

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

comments die nicht dem thema angehören kann ich nicht gebrauchen !

Der Anfang jeder Katastrophe ist eine bischissene Vermutung ;)

Also....

Welche Programme hast du istalliert und laufen während Du am Zoggn bist ??

Selbst Outlook kann , wenns läuft und mittendrin Emails abruft, zu solchen Rucklern beitragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT

mein pc ist viren frei

es laufen keine programme im hintergrund nur tune up utilitis,

430 watt reichen laut aussagen von foren und support aus

meine hardware ist komplett in ordnung!

ich denke es liegt am betriebssystem da könnte ich wetten

irgendwas bremst es so aus ka was ich werde vista neu aufsetzen denke ich mal

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal empfehlen das du deinen Q8300 mal ein wenig die Sporen gibst 2,5 ghz ist schon ein bissel wenig selbst 2,8 sind nicht gerade das Pralle leben. FSB auf 400 stellen und spannung wenn nötig leicht erhöhen (manche schaffen das so andere brauchen bis zu 0.1 V mehr Saft) Weil so 4X3 Ghz sollte man BF3 schon bereitstellen (vor allem mit ner aktuellen Graka sonst kann die nicht richtig wirken ohne den nötigen Datennachschub.)

Z.B. mein alter Q6600 im Zweitrechner schmeißt auch deutlich weniger Ruckler und mehr FPS wenn er mit 3 GHZ anstatt 2,4 läuft, müsste bei dir Ähnlich ausfallen. (bis auf mehr Chache 4 statt 6 MB und 100mhz mehr Standarttakt und 45 anstatt 60 nm ist da nicht der große Unterschied zwischen meinem älterem und deinem Prozessor.)

Das Problem ist einfach das die alten 775 Prozessoren für BF3 das unterste Limit darstellen. (die Dinger sind ja auch 4-5 Jahre mitlerweile alt)

Das ist so als wenn ich seinerzeit Counterstrike mit nem 486 hätte spielen wollen...(falls noch jemand weiß was das ist)

Noch ne Frage was für ein Chipset hat dein Mobo? Wenn das noch nicht die 40ger Reihe ist könnte es auch sein das dann nur der PCIE noch Version 1.0 ist das einfach zu wenig Daten auf die Graka geschaufelt werden können das würde zumindest die dauerhaft niedrigen FPS erklären, ist aber nur ne Vermutung ins Blaue... (bisher spielte es keine Rolle, wäre das erste Spiel wo das mal ne Rolle spielt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir ja nicht nur um bf3 sondern auch generell alle spiele

meine cpu läuft auf 2,80 wenn ich sie takte 3,00 ist zu viel

pcie 2.1!

Bearbeitet von maxtower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. (Firefox belegt hier ~1,5GB RAM mit allen offenen tabs)

jonge wat? :trollface:

Von wie vielen Tabs reden wir hier? Ich hab meistens so ca. 6-8 Tabs offen und komme nicht über 200MB.

Woran liegt das bzw. woran liegt es, das er soviel fressen kann?

~60 - die meisten brauche ich beruflich bzw. mindestens 1 Mal am Tag (Statistiken, Sensoren, Fernwartung, News, Foren, Blogs, bf-games ;) etc.). :D

Gruppiert mit dem TabGroupsManager :)

Den FF nebenbei laufen zu lassen ist kein Problem - nur beim spielen mach ich den immer zu.

Battlelog starte ich daher immer übern IE. Das würde ich generell jedem empfehlen der unter 4GB Ram hat.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max lad dir mal den msi afterburner und lass dir dann mit dem overlay gputemp, gpuauslastung und vramauslastung anzeigen während du mal bf3 probierst

dazu dann noch den leistungsmonitor im task-manager

damit kannst du dann schonmal ziemlich vieles rausfinden:

1. hohe gputemp könnte anzeigen das gethrottelt wird

2. gpu nicht vollausgelastet -> innen leistungsmonitor schauen und kontrollieren ob a) cpu oder b) ram überlastet sind

3. innen afterburner im hardwaremonitor schauen was die tacktraten von gpu core und vram machen (sollten im idle runtertakten und in bf dann wieder hoch), es kann nämlich sein das die graka nicht in den p0-stat geht (macht meine gtx470 ab und an wenn ich der zum benchen >1,2v gebe XD )

weil hardwaremäßig kann eigentlich nur der q8300 nen ndaelöhr darstellen, vorallem weil du den nicht sonstwie übertaktet hast

aber da sollten trotzdem nen paar mehr fps rausspringen

ps mein ff begnügt sich gerade mit 2gb XD

das blöde an dem ding ist halt das es nen memleak haben muss (läuft zumindest bei mit kontinuirlich voll)

und es frisst erst so seitdem ich von 4gb auf 8gb aufgerüstet hab (mal sehen was der fressen wird wenn ich hoffentlich noch diesen monat mein sandy-e system ans laufen bekomme^^)

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.