Zum Inhalt springen
-13-Ger

Oil Rush

Empfohlene Beiträge

Überraschend taktisches Echtzeitstrategiespiel, welches mich aktuell echt fesselt. Was im Test auf Gamestar nicht erwähnt wird: Ende diesen Monats sollen laut Entwicklerforum Map UND Mod Editoren zu haben sein. Für 14,99 auf Steam ein echter Geheimtip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gekauft vor ein paar Tagen. Netter Tower-Defense Titel mit RTS Komponenten. Es hat seine schwächen, aber für 15€kann man nicht meckern. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv

Die Kampagne ist abwechslungreich und in 4 Teile gegliedert, die Missionen sind durchweg relativ gelungen und vor allem abwechslungreich. Teilweise und gerade zum Ende hin ist die Kampagne knackig schwer, da muss man schon gewieft taktieren. Welche Platform greife ich als nächstes an? Oder doch ein Ölfeld erobern um meine Verteidigungstürme schneller zu erbauen und zu leveln?

Spielzeit für die Kampagne sind min 10 Stunden auf easy, wenn ihr alle Missionen beim ersten Anlauf schafft.

Multiplayer konnte ich noch nicht anspielen, denke das kann ich die Tage nachholen. Dürfte aber ähnlich sein wie die Quickgames. Da heisst es Mission wählen, Farbe, Team, los gehts. In der Regel dauert ein Quickgame selbst auf Hard max 30-60 Min. Und Hard ist hier meist auch mehr wie hart, das hängt aber auch von der Karte ab.

Der Soundtrack, die Sounds und Synchronisation sind durchweg sehr gut und wissen zu überzeugen.

Grafisch ist das ganze auch sehr ansehnlich, die Engine hat definitiv Potenzial.

Das Level Up System weiss zu gefallen und jedes Feature hat seine eigenen Vorteile, die sich gut ergänzen.

Negativ

Name eures Egos ist einfach nur Kevin. Da hätte etwas mehr Einfallsreichtum gut getan. Schade ist ebenfalls das die Kampagne nicht offen endet, Spielraum für eine Fortsetzung mit den bekannten Charakteren dadurch nicht gegeben, auch wenn das bei einem RTS auch nicht unbedingt nötig ist. Ansonsten wäre vielleicht noch zu erwähnen das es nicht so arg viele verschiedene Einheiten zu erbauen gibt, diese werden aber erweitert durch Special Einheiten die man sich über ein Level Up System freischalten kann.

Fazit

Für 15,99€ wird dem Spieler mehr geboten als von so manch einem Vollpreistitel. Grafik und Sound sind defintiv auf dem Stand der Zeit. Ende des Monats kommen nun noch die Map und Modeditoren dazu, und dann sollte es schnell weitere Custommaps und vielleicht sogar Totalkonversationen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.