Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

modem

BF42 Stürtzt ab aber warum?

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Erstmal zu mir bin 33 und habe bf42 für mich wieder entdeckt. Nun mein Problem.

Ich habe BF42 neuinstalliert und es stürtz egal ob mod oder original 42 beim einsteigen ab. Weiß jemand warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP sp3

Daten des Rechners

Prozessor: Ahtlon dualcore x2 4200

Ram: 2 GB

Graka: Ati Radeon mit 512mb

Eigentlich sollte es da keine Schwierigkeiten geben. oder hat das evtl. mit dem 2ten Monitor zu tun den ich dran hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. Monitor sollte kein Problem sein. Es gibt viele Möglichkeiten woran das liegen kann.

Laufen andere 3 D Spiele problemlos? Wenn nicht vielleicht ein Grafikkarten Problem.

Stürtzt das Spiel direkt beim laden ab, also bevor das Menü angezeigt wird? Evtl. Defekte Maps, falsche Auflösung, ggf. neu installieren. Am besten erstmal ohne Mods und dann testen.

Gibts eigentlich eine Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine Fehlermeldung gibt es nicht es friert einfach ein und es taucht nur auf wenn das einstiegspunkt menü erscheint

neu installation schon versucht ohne änderung des problems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eine Fehlermeldung gibt es nicht es friert einfach ein und es taucht nur auf wenn das einstiegspunkt menü erscheint

neu installation schon versucht ohne änderung des problems

Was meinst du damit es taucht nur auf wenn das Einstiegspunkt Menü erscheint?

Meinst das Hauptmenü von BF wo du Auswählen kannst ob du Singleplayer oder Online spielen willst oder du Einstellungen ändern kannst?

Oder hast du die Map schon geladen und es stürzt ab wenn du einen Einstiegspunkt auswählen willst um loszuballern? Wenn ja kommt das auch bei anderen Maps oder hast du nur eine getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP sp3

Prozessor: Ahtlon dualcore x2 4200

Den Fehler hatte ich damals,als ich noch den Athlon64 4400+ hatte Anfangs auch. Und bekam das auch nicht ans laufen.

Die BF Serie hatte bei Windows XP Probleme mit den AMD 2 Kern Prozessoren. Teste mal ob der AMD Dual Core Optimizer das Abstürzen des Spiels beseitigt.

Wenns daran lag kannst du ja kurz Bescheid sagen ...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also

Ja die map läd er aber friert dann ein

Optimizer bringt keine veränderung und nu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Optimizer gehts ja darum BF42 nur einen Kern zuzuweisen. Geht das mit dem Tool?

Ansonsten geht das auch mit "Set Affinity II".

Den zweiten Monitor würd mal testweise abschalten. Allerdings hatte ich früher mit XP + BF42 + zwei Monitore kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kommst ganz normal in das Spiel und erst wenn die Map fertig geladen ist und du versucht mitzuspielen kommt der Fehler, ja?

Das wirft gleich wieder einige Fragen auf.

Versuchst du immer die gleiche Map zu spielen?

Spielst du online auf einem Server? Dann sind unter Umständen die Maps auf dem Server nicht mehr die original Maps oder du hast nicht die richtige Version.

Hast du ähnliche Probleme mit anderen Spielen?

Passiert das jedesmal oder läuft es ab und zu auch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert jedesmal egal welche map oder mod. Ich habe immer verschiedene Maps und Mods getestet mit gleichem ergebniss. er lädt jede Map und Mod bis zum einstieg dann friert er ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe nen Athlon 64 x2 6000+, ohne optimizer und läuft auch - ich denke Du hast die Mods irgendwo hin installiert (wahrscheinlich ist das ganze BF Verzeichnis durchgemixt.) Ich würde alles von vorn wie Oldtime machen - erst BF1942 installieren - gucken obs rennt. Dann die ganzen Patches für BF42 nacheinander installieren. Dann erst die Mods installieren und gucken obs läuft^^

MfG ike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Optimizer gehts ja darum BF42 nur einen Kern zuzuweisen.

Öhm,Nein ! Der Fehler war ein Problem im sogenannten Read Time Stamp Counter (RDTSC). Dabei handelt es sich um einen Zähler, der mit jedem Takt um eins erhöht wird.

Eine Software nutzt diesen Counter um beispielsweise bestimmte Zeitintervalle abzuwarten. Da sich durch moderne Stromsparfunktionen der CPU-Takt ändert, laufen die Zähler bei zwei Prozessorkernen oftmals asynchron.

Diese Asynchronität wurde mit dem Dualcore Optimizer behoben. Das zuweisen auf nur einen Kern hat zwar einen ähnlichen Effekt,ist aber nicht das gleiche.

Hmm, ich habe nen Athlon 64 x2 6000+, ohne optimizer und läuft auch

Der Fehler trat ja auch nur bei den Manchester und Toledo Kernen für den Sockel 939 auf. Dein 6000er ist entweder ein Windsor oder ein Brisbane die schon auf dem neueren AM2 laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum zwischenstand

Ich habe jetzt nochmal eine Neuinstallation gemacht und konnte 1 Karte spielen und beim 2ten durchlauf fror das spiel ein. was nun? noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 2 Gigabyte Ram,sind das 2 1Gb Riegel oder 1 2 Gb Riegel ? Wenn ersteres mal beide Riegel einzeln testen. Ein defekter RAM Riegel hat bei mir damals auch das Spiel zum "einfrieren"gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.