Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Miso

CD Key Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo bf Community

Mich plagt folgendes Problem:

Ich habe Battlefield 1942 auf meinen Laptop kopiert, da ich leider kein Laufwerk habe. Ich habe es natürlich legal erworben !

Aber das Problem ist, wo und wie soll ich einen CD Key einstellen wenn das Spiel nicht installiert ist ?

Bitte Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du 2 Pc´s hast und der andere hat ein CD Laufwerk könntest du sie vernetzen und dort die CD einlegen und das Laufwerk im Netzwerk freigeben. Dann kannst du es ganz normal installieren ohne Probleme zu bekommen. Nachteil wäre das du einen Cracker brauchst sonst müsste der andere Pc immer an sein.

Ansonsten kannst du den Schlüssel manuell in die Registry eintragen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 1942\ergc

Bei 64 Bit Windoof:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 1942\ergc

Name : (Standard)

Wert: Dein Schlüssel ohne Leerzeichen

Aber ob der Schlüssel alleine reicht ohne die restlichen Einträge in der Registry kann ich nicht sagen. Bliebe aber auch hier das Problem mit der Abfrage der original CD.

Eine andere Möglichkeit wäre das du dir ein Programm für virtuelle Laufwerke besorgst, die CD´s kopiert das ganze auf dem Pc installierst und dann BF aus diesem virtuellem Laufwerk installierst. Dann gibts auch keine blöden Nachfragen nach ner CD, braucht allerdings ein wenig Festplattenplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die wertvolle Antwort !

Gibt es Möglichkeit die Registry einzufügen wenn das Spiel nicht installiert ist ?

Sagen wirs so im Mommnt habe ich einen Originalkey und ne Raubkopie

Windows 7 hab ich Übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das du hast ne Raupk von BF42 auf Rechner A installiert und möchtest auf Rechner B nun den originalen Key einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet ich habe 2mal BF 1942 original

beim einen PC ist es installiert und ein Key eingetragen (XP)

beim anderen PC ist es nicht installiert (Crack) aber ich möchte den Key auch eintragen (W7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Das geht. Am einfachsten indem du:

- auf Rechner A die Registry öffnest

- den Registry Key von BF suchst (ergc im Suchfenster eingeben und den richtigen Schlüssel auswählen)

- den gesamten Key per Rechtsklick exportierst

- - an dieser Stelle kannst du die *.Reg Datei mit dem Windows Notepad (Text Editor) öffnen und den neuen gekauften Key dort eintragen

- auf den neuen Rechner kopierst

- normalerweise könnte man den Key per Doppelklick jetzt installieren. Da das nu aber W7 ist, musst du den Pfad des Reg Keys anpassen. Das geht, wie gesagt, mit dem Notepad. Der richtige Pfad (diesmal für den Schlüssel) findest du hier:

http://wiki.bf-games.net/Ung%C3%BCltige_CD-Seriennummer

Die in dem Reg-Key angegebenen Pfade zum BF-Installationsordner musst du natürlich auch noch anpassen. D.h. Das Installationsverzeichnis auf den richtigen Pfad ändern. Am besten ist der Ort C:\Games (oder ähnliches) geeignet.

Der C:\Program Files oder C:\Program Files (x86) ist nicht gut, da hier die entsprechende Anwendung (BF42) keine ausreichenden Schreibrecht hat um Mods zu verarbeiten. Als Option sollte man sich das schon offenhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt ein, dass der Installationspfad von BF42 irgendwie nich in meiner Reg-Datei vorhanden war. Glaube ich zumindest. :kritisch:

Du kannst dir die Sache auch einfacher machen, indem du in der W7-Registry einfach am richtigen Ort per rechtklick die entpsrechenden Ordner und Schlüssel einfügst, wie sie der Struktur nach auf dem Rechner A vorhanden sind. Einfach einen Screenshot auf Rechner A machen, ein Paint einfügen und auf Rechner B übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann dir leider keinen Screenshot von der Struktur bieten, da ich nich am BF-Rechner bin. :(

Aber du kannst im Netz mal nach Registry Screenshot suchen, die die Struktur zeigen. Ich hab hier auch schon mal welche gepostet, glaub ich. Vielleicht kann ja hier auch jemand anders einspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wäre echt super, deine Anleitung ist mir sowieso schon zu kompliziert :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Einträge bei mir exportiert.

Da Reg Dateien nicht hochgeladen werden dürfen hab ich sie als Rar Datei gepackt.

Bevor du sie importierst öffne sie bitte mit einem Texteditor und ändere die Daten auf deine Werte ab.

Serial.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay da drin sind jetzt BF und Serial

1.) Wohin damit ?

2.) Wenn ich den Key in der Serial Datei einfüge, dann mit - oder ohne ?

3.) Sollte ich BF auf den Standart Dateipfad verlegen ? (c programme ea games)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deinen Key in die Serial.reg einfügen (Da wo steht "Deine Seriennr. ". Die "" stehen lassen. Deinen Key einfach ohne irgendwelche Trennzeichen eingeben. So etwa "12345678901234567890"

Datei speichern und mit Doppelklick zur Registry hinzufügen.

Bei BF.reg den Pfad bei Gamedir anpassen. Also dort den Pfad zu deinem Battlefield Ordner eingeben. Nicht BF im Standartpfad packen. Dabei wie mann es in der Datei sieht statt "\" "\\" schreiben. Datei speichern und mit Doppelklick zur Registry hinzufügen.

Falls es dann noch Probleme gibt. Auf die Hinweise hier im Forum zu Win 7 und BF1942 achten. Admin und Kompatiblitätsmodus usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.