Zum Inhalt springen
=SCoB= Clan

Suche neuen Rechner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Seid einigen Tagen spinnt mein PC nur noch rum und ich fange an zu verzweifeln.

Da im moment auch die Kohle etwas knapp ist jetzt mal meine Frage.

Lohnt es sich einen PC selber zusammen zu stellen oder eher nicht?

Habe ja noch einige Teile von meinem aktuellen PC.

Netzteil 650W

Graka Nvidia GeForce GTS450

Laufwerke und Festplatten sowie Gehäuse

Ist ein 4-5 Jahre alter Quad Code mit 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher die ich ja in neuen Rechnern nicht mehr verwenden kann.

Bin auch nicht so bewandert was PC's angeht aber zum zusammenbauen hab ich ja Kolegen ;-P

Würde es mit einem neuen Board CPU und Arbeitsspeicher reichen oder brauch ich sonst noch was?

Und kommt man mit 200-300€ aus?

vielen dank schon mal.

Was ist denn hier mit taugt das was?

http://www.ebay.de/itm/Computer-PC-Aufrust...=item2a167cc367

Bearbeitet von =SCoB= Clan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also selbst bauen ist immer besser, und von ebay würd ich generell die finger lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir mal die arbeit und such die gleichen teile bei alternate raus...wird mit sicherheit günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das erste system hab ich mir mal die arbeit gemacht.wenn du es bei alternate bestellst kostet es dich 20 euro weniger als wie bei ebay.

alternate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das erste system hab ich mir mal die arbeit gemacht.wenn du es bei alternate bestellst kostet es dich 30 euro weniger als wie bei ebay.

alternate

der link bringt ihm nichts. musst schon nen screenshot machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das erste system hab ich mir mal die arbeit gemacht.wenn du es bei alternate bestellst kostet es dich 30 euro weniger als wie bei ebay.

alternate

der link bringt ihm nichts. musst schon nen screenshot machen ;)

wie geht das? :kritisch:

und außerdem ist es ein sata2 board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bei mindfactory.de, ist meistens günstiger als alternate.de.

AMD oder Intel besser? kommt darauf an. Bei der Leistung klar Intel, beim Preis AMD.

Fürs zocken und ein wenig surfen und office usw. reicht sicher auch ein AMD Phenom II (von den FX-Cpus würde ich die Finger lassen, bei Spielen kaum mehr Leistung als ein Phenom, dafür höherer Stromverbrauch und teurer, dann lieber gleich Intel)

hab selber einen Phenom II x4 965 BE, und BF3 läuft damit ohne Probleme auf Hoch mit 2x AA. (höher würde sicher auch gehen, da macht aber die Graka nicht mit).

Jedenfalls, Maindboard, RAM und CPU würden reichen. evtl. noch ne schnellere Graka, aber das kann man ja nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mb+cpu+ram+kühler geht schon mit 300€, aber von dem ebay zeug würde ich die finger lassen

dort gibts keinen vernünftigen kühler mit (der boxed kühler ist nur nen schreihals), 2x2gb ram wäre mir zu blöd, entweder 1x4gb oder gleich 2x4gb und die mainboards sind das billigste vom billigsten was die da anbieten (im bereich 30-40€)

ich würde da eher so kaufen http://geizhals.de/eu/?cat=WL-219647

da haste dann ruhe (zumeinen akustisch dank dem super kühler und zum anderen musste dir um die hardware keine sorgen machen)

beim übernehmen von hardware musste schauen was du da genau hast

sprich hat das netzteil nen 4+4pin und nen 20+4pin anschluss fürs mainboard, hat deine festplatte nen sata anschluss und passt der kühler den ich mit in die liste gepackt hab überhaupt ins gehäuse

und solange du die kompnenten bei nem händler kaufst haste da auch garantie drauf, weil ob einzelteile oder bundel ist egal ;)

@hawkeye schau dir nochmal die preise an, mitlerweile sind die die phenom2 nichtmehr wirklich günstiger

und der 6kerner den ich z.b. in der zusammenstellung hab hat direkt mal 30-45W geringeren tdp als nen 965 Black ;)

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GRAKA hab ich erst seid 2 Monaten vlt. nen Board mit 2xPCI da kann ich mir nochmal so ne billige holen und zwei mit laufen lassen.

Jo danke das sieht doch schon nicht schlecht aus solange ich bei BF4 nicht nochmal alles neu kaufen muss gehts ja aber was mit den 8 Kern dingern taugen die noch nichts?

zb. http://geizhals.de/eu/689394

Bearbeitet von =SCoB= Clan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die sache bei den 8kernern ist halt das die nen nen 30W höheren tdp haben als der sechskerner den ich da verllinkt hab, sprich deutlich mehr hitze die man erstmal kühler muss

dann kosten die teile auch noch ab ~180€ (ich kann nur jedem davon abraten bei pixmania zu bestellen) und bieten dafür dann weniger leistung als nen intel core i5 2500K (der nur miimalst teurer ist)

und die 8kerne bringen eh nicht viel, bei meinem 6kerner (12kerner wenn man hyperthreading mitzählt^^) schaff ichs meistens nichtmal 4 kerne auszulasten

und bei spielen erst recht nicht

die amd fx prozessoren können eigentlich nur übern preis der gesamten platform punkten (sowohl prozessoren als auch mainboards sind billiger)

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann denke ich werde ich mir das Bestellen was du mir da verlinkt hast.

Da werde ich wohl auch noch paar Jahre Spass dran haben.

THX

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber achte auf die schon erwähnten punkte, ist sonst immer blöd für 5€ adapter wieder extra versandkosten zu zahlen ;)

oder gehöuse zu klein für den kühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.