Zum Inhalt springen
Cybogg

Was macht Battlefield 3 so toll?

Empfohlene Beiträge

Muss mich sid leider anschliessen und boykotiere diesen Thread. :baeeeeeh:

Ja BF3 ist auf seine Art toll, aber für mich auch kein BF2 nachfolger. Es ist ein eigener Teil wie es schon BC2 war. Alle Teile haben ihre Vorteile, sei es BF2, BC2 oder BF3. Die Langlebigkeit von BF3 wird aber ebenfalls wie bei BC2 sehr kurz sein, was ich auch wirklich toll finde. :trollface:

made my day :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds auf jedenfall noch sehr sehr lange spielen bis der nächste bf teil erscheint.

Brauchst das nicht sehr sehr lange spielen. Copy&Paste BF3 kommt bestimmt schon bald. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen, ihr habt den Meckerthread, den Diskussionsthread derailed ihr auch zu 80%, jetzt lasst doch wenigstens den einen einzigen Thread in Ruhe, in dem man sich mal positiv äußern darf, ohne dass gleich wer dahergeschissen kommt und einem dreißig Sachen an den Kopf wirft, warum BF3 ja scheiße ist und alles was man sagt eh falsch ist.

ffs, die größte Macke an BF3 ist die Community mit ihrem ständigen Gemecker, nix anderes

Ich übrigens finde das Spiel toll. Ja, es hat Macken. Nein, die Macken machen es nicht kaputt, nicht unspielbar, nicht unspaßig. Auch die Maps nicht. Ich hab viel Freude und werde auch weiterhin viel Freude haben. BF3 bietet eine große Vielfalt an Spielmodi und Möglichkeiten, den Spielstil, auf den man grade Lust hat, auszuleben. Ob man jetzt grad rushen will, oder einfach nur brainless alles niedercampen, es ist für jeden was dabei. Und das macht das Spiel so gut.

Und wehe dem, der mir jetzt gleich mit "blah meine Meinung hurp ich hab vielmehr recht weil ich wie eine kaputte Schallplatte klinge durp" kommt. ffs

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an Bf3 so gut gefällt sind die Gadgets und das Teamwork das sich aus ihnen ergibt.

Mit SOFLAM markieren und dann Javelin abschießen um die feindlichen Panzer zu grillen.

Mörser um Camper zu beharken, damit man die MCom legen kann. EOD-bot um nicht selbst immer beim entschärfen draufzugehen. Und als letztes Beispiel noch das MAV zum Gegner sichten und SOFLAMs zerstören.

Also wenn das kein Fortschritt gegenüber BF2 ist weiß ich auch nicht mehr...

Und vorallem die Individualisierungen im Fahrzeugkampf sind richtig interessant und geben dem ganzen eine (vorsicht, das meine ich ernst) taktische Komponente. Ich hab gestern APFSDS Munition fürn APC mitgenommen weil ich dann keine Reaktivpanzerung fürchten muss, die meine Lenkraketen sinnlos werden lässt...

Und ja, ich habe Bf1942 auch gespielt und finde es immernoch ziemlich gut, gehe aber auch mit der Zeit. Und ja, ich finde auch das Bf3 ein paar Mängel hat. Mängel die sogar schon öfters dafür gesorgt haben, dass ich alt+f4 drücke und wild im TS rumschimpfe. Aber selbst wenn mich die nervigen Dinge immer wieder zum ragquiten bringe, sorgen die ganzen guten Erfahrungen und der (neue) Spielspaß dafür, dass ich Bf3 am nächsten Tag trotzdem wieder starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF3 hat seine Lebenszeit selbst verkürzt leider. Es gibt erbärmlich viele Waffen, unglaublich viele, aber die hat man nach 4-8 Wochen schon, und bei BF2 hat man sich auf eine einzige Waffe Wochen und Monate konzentriert. Auch sind jetzt USA und Russenwaffen auf beiden Seiten zu spielen was die Fraktionen gleichgültig macht. Sowieso nur Russen und USA ist stinkend Langweilig.

Und die Maps sind so klein und es kommen keine neuen guten Maps nach und alles spielt sich entweder völlig Imba oder völlig Banane.

Grafik ist Super und auch das Gameplay ist an sich OK, aber damals gabs einfach mehr Details wie Wasserfälle, Flüsse, Berge Brücken zum kaputtmachen und all son Kram. Jetzt gibts dafür rumfliegende Partikel und Wassertröpchen auf der Gasmaske. Das ist kein guter Tausch.

Ich hoffe jetzt wo BF3 so austauschbar geworden ist darauf das sich Dice besinnt und das echte 2942 aufleben läßt. Das Karkand schon nicht als 64er zu spielen ist hat mir gezeigt das es in dem Game einfach nicht den vollen Battlefield Saft gibt.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Nervensägen

Kritisiert man was hier was an BF3 wird man von den BF3 Fanboys angeschissen , und lobt na etwas an BF3 wird man von den Hatern angeschissen. Und klein Sid wundert sich in seiner Kolumne warum hier nichts mehr los ist.

@ Topic

Was mir an BF3 gefällt ist das Battlelog,die Grafik , und die Moorhuhn Seqeunz in der Super Hornet, das war es aber leider auch :(

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man mit einem Post ein Thema kapern kann ist mir neu. :)

Außerdem sehe ich jedes Thema das erstellt wird, als eine Frage an die Community.

D.h. wenn unser Händler die Belegschaft in der Firma fragt "Sagt mir mal was ihr an euren Dienstfahrzeugen toll findet" dann werde ich ihm auch sagen was mir nicht gefällt - denn das muss er auch wissen.

Sollte in einem Thread nur positives Feedback erwünscht/erlaubt sein, dann sollte man den evtl. "BF3 Lobpreisungs-Thread" nennen, damit der Sinn unmissverständlich klar wird.

Das "gejammere" wurde schon in einen Thread verbannt, da das ja "lästig" wurde. Ob das alles dann noch der Sinn eines Forums ist... ich weis ja nicht.

Obwohl ja nicht mehr gejammert wird wie früher, nur die positiven Threads (Mods, Videos, Erlebnisse, etc.) die wir von den Spielen vor BC kennen fehlen nun leider. Warum das so ist - wir wissen es alle.

Den Schluss den ich daraus nun mal ziehen muss ist "So toll - ist BF3 nicht".

ich werds auf jedenfall noch sehr sehr lange spielen bis der nächste bf teil erscheint.

Brauchst das nicht sehr sehr lange spielen. Copy&Paste BF3 kommt bestimmt schon bald. :)

Es ist ja ein offenes Geheimnis das EA die Strategie von Activision nun auch kopiert und DICE sich im 2 Jahres Rhytmus mit Danger Close abwechseln soll.

D.h. wir können mit folgendem rechnen:

  • 2011 - BF3 - DICE
  • 2012 - MoH2 - Danger Close
  • 2013 - Bad Company 3
  • 2013 - MoH x - Danger Close
  • 2014 - Battlefield 4

Nur ob die BF und MoH Spiele wirklich mit CoD konkurieren werden so wie EA sich das vorstellt.... wir werden es erleben.

Für meinen Geschmack sind das etwas viele Modern Warfare Spiele auf einem Haufen - Marktübersättigung?

@ Nervensägen

Kritisiert man was hier was an BF3 wird man von den BF3 Fanboys angeschissen , und lobt na etwas an BF3 wird man von den Hatern angeschissen. Und klein Sid wundert sich in seiner Kolumne warum hier nichts mehr los ist.

Das es in allen BF Foren immer ruhiger wird hat nichts mit Fanboys und Hatern zu tun.

Schau in die alten Foren rein was dort diskutiert wurde. Die Haupthemen dieser Threads haben mit Bad Company aufgehört zu existieren.

Mods, Machinimas, Erfahrungsberichte, Geschichten, Taktikbesprechnug, Wars, etc.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Für meinen Geschmack sind das etwas viele Modern Warfare Spiele auf einem Haufen - Marktübersättigung?

Für ein MW Szenario sicher nicht. Eher eine übersättigung an Spielen die CoD ähnlich sind.

SP Kampange mit Quicktime Events wo man die Welt rettet.

Coop Moorhuhn Modus

Run & Gun / Red VS. Blue MP mit einem Haufen Unlocks die man nach Minimum einem viertel Jahr erspielt hat.

Inklusive Autoheal

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wirklich toll finde an BF3 ist das ich mich an nix mehr halten muss. Bei BF2 ist man angehalten Teamplay zu üben. Bei BF3 geht´s nur um mein persönliches Spiel. Bei BF2 ist der gewinn der Runde das einzige Ziel. Bei BF3 kann ich meine KD verbessern. Was juckt mich das Team. Kein Squadleader, kein Commander, kein Teammitglied gehen mir mehr auf den Keks. Squads sind für mich nicht mehr als billige Punktelieferanten. Selbst wenn das Team total untergeht kann man eine positive KD holen. Orden, Schleiffchen, Unlocks und nen Haufen Punkte kriegt man sowieso. Meist merk ich schon gar nicht mehr wer gewonnen oer verloren hat. Wie viele Punkte mir auf den nächsten Rang fehlen ist mir wichtiger. Und für welche Knarre mir noch was fehlt interessiert mich auch mehr als das irgendeiner Muni oder Medis braucht. Hauptsache irgendein Honk stellt ne Soflam auf das ich mit der Javline ordentlich abräumen kann.

BF3 ist ein "EGO" Shooter und so sollte er auch gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein das Battlefield 3 es schafft, uns hier alle in diesem Thread zusammen kommen zu lassen, ob wir nun meckern oder loben, macht Battlefield so toll.... :P:party:

Ansonsten find ich Battlelog noch super...ich liebe Statistiken!

@mako-zero: so hab ich das noch gar nicht gesehen :daumenhoch:

Bearbeitet von LeToJa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nervensägen

Kritisiert man was hier was an BF3 wird man von den BF3 Fanboys angeschissen , und lobt na etwas an BF3 wird man von den Hatern angeschissen. Und klein Sid wundert sich in seiner Kolumne warum hier nichts mehr los ist.

...

"Angeschissen" wird hier niemand. Wenn Sid hier im Topic die negativen Eigenschaften von Bf3 aufzählt bzw. das was ihn stört, dann hat er ganz klar das Thema verfehlt. Dabei kann es so einfach sein:

-> "Was macht Bf3 so toll" -> Diskussion über tolle Spielerfahrungen

-> "Bf3-Diskussionsthread" -> Allgemeines Bla Bla über Bf3/ Wie funktioniert XYZ

-> "Bf3 Meckerthread" -> Diskussion über negative Spielerfahrungen

Vorteil: Die Pro & Contra-Fraktionen kommen sich normaleweise nicht mehr ins Gehege. Da Sid das aber nicht interessiert, postet er (provokativ?) auch im Pro-Bf3-Thread Negatives.

Vielleicht sollte sich Sid mal fragen, warum der Bf3-Bereich (seiner Meinung nach) so schlecht besucht wird. Es sind Leute wie er, die die Member, die Spaß am Spiel haben, hier wegtreiben. Mit seinen, für den Großteil der Spieler nicht relevanten Negativ-Aspekten vertreibt er eher die Leute, als dass er sie für Bf begeistert.

Ein fehlender Battlerecorder und "kleine Maps" sind es definitiv nicht nur, warum Leute abwandern! Wer will schon ner Community angehören, die ständig nur über ihre angebliche "Leidenschaft" am meckern ist...

Statt Neulingen mal zu erklären, warum Bf3 noch immer ein außergewöhnlicher MP-Shooter ist, holt er meistens nur die Meckerkeule raus und erklärt, was alles noch zu tun ist!

Früher, beim beileibe nicht perfekten Bf42, gab es auch Grund zu meckern, aber man hat es einfach getragen, weil man trotzdem Spaß am Spiel hatte und allabendlich starke Gefechte hatte. Heute darf sich hier jeder auslassen, der mal eine Code-Zeile geschrieben hat.

@ Topic: Das schon bereits erwähnte Bf-Gefühl. Wenn Panzer, Jeeps, Heli und Infantrie gleichzeitig auf ne Flagge zufahren/zulaufen und diese einnehmen. Klasse. Einfach Bf.

Dazu natürlich die Technik. Grafik & Sound sind sehr gut gelungen.

Und mit vernünftigen Leuten im Squad klappt auch das Teamplay sehr gut.

Ach und: Es gibt Panzer ^^

Edit 2: Meine Lieblingswaffe: AEK + M4A1 - liegen mir beide irgendwie am besten.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die unzähligen Battlefield Moments :somuchwin: . Neulich Damavand Peak, mit dem Humvee die Klippe runtergestürzt. Sind allerdings nicht alle ausgestiegen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.