Zum Inhalt springen
TFS Headbanger

blue ray player mit pc verbinden

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels.

hab mir jetzt den Samsung bd-d5500 blue ray player gekauft und hab ne frage!

hab den player per Kabel an meinen router angeschlossen. Internet und alles am player funktioniert.

mein Rechner hängt auch per Kabel am router.

jetzt die frage: wie kann ich mit dem player auf die Daten des pc's zugreifen? muss ich da irgendein Netzwerk einrichten? ich hab da gar keine Ahnung...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der player denn am Router hängen?

Edit: achso- ein vollwertiger Stand BR Player^^, ich dachte an ein externes Laufwerk^^

im Router DHCP eingeschaltet?

DNS Server auf Auto?

Firmware auf Router aktuell?

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das gelesen habe sollte es mit ALLShare (DLNA) funktionieren.

Bei YouTube gibt es Videos die eine Verbindung über AllShare mit einem Handy usw. zeigen aber ich denke dies sollte analog auch mit einem PC funktionieren, sofern auch der AllShare PC-Manager installiert ist.

Bearbeitet von docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den BD C5500 von Samsung. Es gibt da ein hervorragendes Programm mit Namen PC Share Manager lässt sich da wunderbar eine Verbindung herstellen. So kannst du dann vom BDP auf einen jeweils freigegebenen Ordner auf dem Rechner zugreifen und Musikdateien oder selbstgedrehte Filme :rolleyes: auf den Fernseher streamen an dem der BDP halt angeschlossen ist :D

€: Oh nein, vergiss was ich geschrieben habe. Für den BD D5500 heißt es jetzt Allshare, ist aber auch von Samsung. Somit geht wohl der ganze Fame an docday :P Immerhin hab ich noch den Link:

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimki...amp;dl=software

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.