Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

freddi218

Ist der PC tot?

Empfohlene Beiträge

....gute Konsoleros halten da locker mit

:rofl:

Konsoleros, arrogant wie immer. Anders kenn ich sie nicht. :lol: Und Autoaiming kann man ja nun nicht Skill nennen. :cool:

Fakt ist, das die Konsole nicht auf Dauer überleben wird. Aber da können wir uns in einigen Jahren nochmal unterhalten. :bleh:

Der PC, mit seiner Rechenleistung & Grafikleistung, wird weiterhin beständig bleiben. Allein schon deswegen, weil man damit unsere und eure Spiele programmiert! Nur das der PC sich in der Zukunft wohl eher zum Touch-PC entwickeln wird bzw. zum Touch-Multimedia-Interface.

Und wenn das viel, viel später mal der Standard ist, wird an Konsolen wohl kaum noch jemand denken...

Was war da jetzt arrogant ? Aber Danke Alvias, du hast alles gesagt ;) ehh Autoaim, hab ich ja was zu gesagt aber die frage dazu kannst auch du mir gerne mal beantworten

du denkst wirklich das die Konsole nicht überleben wird ? Oha... ^^ das tut schon ein wenig Aua machen...ich denke warum das garantiert nicht der Fall sein wird und warum es hier in Europa auch bald wie in den Staaten läuft braucht man nicht zu erklären. Zahlen sprechen für sich... Ich hab übrigens auch schon öfters erwähnt das der PC sicher nicht aussterben wird, aber er wird nach und nach an zweiter Stelle rücken....das sieht man doch jetzt schon. Allein die Entwicklung der Smart-Tv`s macht den Rechner immer überflüssiger. Also ich brauch keinen Rechner oder Laptop mehr, das mach ich alles am TV....Türlich können die neuen Konsolengenrerationen Grafisch nur eine gewisse Zeit mithalten aber wenn juckt schon das optische ? Das bequeme wird gefragt. Die Leuten haben lieber nen Tv im Wohnpuff stehen mit dem sie im Netz surfen, Skypen und wat weiss ich net alles machen können und die Konsole zum zocken...is halt so, mein gott ^^ Ja Spiele programmieren...lol , komm, du musst das doch selbst langsam merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, letztens hatte ich mir mal Sony genauer angesehen. 5 Milliarden Verlust im letzten Geschäftsjahr, 10.000 Leute fliegen und die Aktie sieht auch nicht besser aus. Dazu wenig Aussichten das es sich in näherer Zukunft bessert. TV Markt am Boden, Handy Markt praktisch nicht existent (jetzt wollen sie da Marktführer werden, lol) und die Vita war auch nicht sonderlich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu wenig Aussichten das es sich in näherer Zukunft bessert. TV Markt am Boden, Handy Markt praktisch nicht existent (jetzt wollen sie da Marktführer werden, lol) und die Vita war auch nicht sonderlich hilfreich.

Du vergisst da aber andere Sparten.

Der Homeentertainment Sektor umfasst auch Home-/Professional Audio.

Weiters verkaufen sie Camcorder, Akkus und und.

So schnell geht Sony nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Ende der Playstation wird es wohl auch nicht sein... PS4 und so. Ich verstehe nicht, warum Sony Geld verschwendet für so einen Schnick-Schnack wie die PS Vita und es würde mich sehr wundern, wenn das kein Schuss in den Ofen gewesen ist von Sony.

Die Klientel für portable Konsolen ist einfach zu klein. Ich würde die Zielgruppe jetzt mal so zwischen 12 und 16 ansiedeln, und selbst da... Wie viele Jugendliche hat man seit dem Erscheinen der PSP damit gesehen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, auch nur einen gesehen zu haben, und der einzige, den ich kannte, der eine hatte, war auch eher von der Sorte 'hat alles was mal in der Werbung war'.

Wie dem auch sei, so wie ich das sehe kommt die PS3 in letzter Zeit beim Gaming nicht besonders gut weg. Bis auf einige Exklusivtitel hat die PS3 doch häufig das Nachsehen, oder täusche ich mich da?

Ich weiß es nur von Mass Effect, wo PS3 User keinen Zugang zu Community Events haben, weil Sony mit irgendwelchen Rechten und Befugnissen rumbockt.

So als Außenstehender, der keine Konsole besitzt, der sich nicht aktiv informiert, sondern nur aufschnappt, was er hört, würde ich mir eine Xbox kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du vergisst da aber andere Sparten.

Der Homeentertainment Sektor umfasst auch Home-/Professional Audio.

Weiters verkaufen sie Camcorder, Akkus und und.

So schnell geht Sony nicht unter.

Davon kann auch (noch) keine Rede sein. 5 Milliarden minus sind zwar beachtlich, aber um einen Großkonzern wie Sony ernsthaft ins Wanken zu bringen gehört natürlich weitaus mehr als das. Alles in allem sieht es aber trotzdem nicht wirklich gut aus, ohne jetzt an Übernahme oder gar Insolvenz zu denken. Mal sehen ob sie das Ruder rumreißen können.

Und das Ende der Playstation wird es wohl auch nicht sein... PS4 und so. Ich verstehe nicht, warum Sony Geld verschwendet für so einen Schnick-Schnack wie die PS Vita und es würde mich sehr wundern, wenn das kein Schuss in den Ofen gewesen ist von Sony.

Die Klientel für portable Konsolen ist einfach zu klein. Ich würde die Zielgruppe jetzt mal so zwischen 12 und 16 ansiedeln, und selbst da... Wie viele Jugendliche hat man seit dem Erscheinen der PSP damit gesehen?

...

Das Hauptproblem mit den portablen Konsolen ist schlicht das dieses Segment mittlerweile schon stark durch die Smartphones und Tablets in Beschlag genommen wurde. Die Spiele sind zwar nicht so gut wie die der Vita, aber dafür kosten sie ein vielfaches weniger und teilweise sind sie ja sogar für lau zu kriegen. Viele sehen da schlicht keinen Grund mehr 250 Euro für eine Vita zu berappen, um dann auch noch Spiele für ~40 Euro zu kaufen.

Was die PS4 angeht so sind halt vor allem die Startverluste bei einer neuen Konsole grundsätzlich enorm, da diese immer unter Wert verkauft werden müssen und die Einnahmen durch Lizenzgebühren logischerweise noch nicht angelaufen sind. Man bedenke das die PS3 erst seit relativ kurzer Zeit Gewinne einfährt. Eine PS4 wird also erstmal für weiter hohe Verluste sorgen. Das ist zwar bekannt, aber dennoch sind Verluste halt etwas das Sony momentan nicht brauchen kann. Nichtsdestotrotz wird das die PS4 natürlich nicht aufhalten. Den Anschluss an die Konkurrenz im Konsolenmarkt zu verlieren wäre weitaus schlimmer. Zumal Sony ja nach eigener Aussage vor allem den Gaming Bereich viel stärker ausbauen will.

Alles in allem hat Sony die letzten Jahre aber so einiges verpennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder ein Smartphone mit Games mit sich rumschleppt, warum sollten Erwachsene dann noch ein Handheld kaufen?

Ich gebe nur dem kindgerechten Nintendo-Handheld eine Marktchance. Die Jüngsten ohne Handy sind ja auch ihre Zielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cevat Yerli (Crytek) :

„Dass Konsolen den PC verdrängen werden, hört man immer wieder. Ich teile diese Meinung nicht, im Gegenteil: Ich vermute, dass die nächste Heimkonsolengeneration die letzte sein wird. Tablet-PCs erobern den Markt und verändern den Gaming-Lifestyle, die Konsumenten spielen immer kürzer und schneller. Natürlich gibt es immer noch Hardcore-Gamer, die erst eine Stunde an der Installation sitzen und dann acht Stunden am Stück spielen. Aber diese Konsumenten geraten immer mehr in die Minderheit. Heutige Gamer kaufen ein Spiel für 99 Cent, laden es runter und spielen es 15 bis 20 Minuten pro Tag über den Zeitraum von zwei Monaten - und dann gehen sie weiter. Weil sich der Markt verändert, ist die Konsolenqualität nicht mehr so stark gefragt. Die nächste Konsolengeneration wird durch Smartphone-, Tablet- und Browsergames massiv unter Druck geraten.“

„Nächste Konsolengeneration ist die letzte“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Die "Konsolenqualität".

Als Entwickler von Crysis 2 weiß er ja, wovon er spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cool..nach langer zeit mal reingeschaut und noch immer keine antworten :) Bingo Biatch That's the Way I Like It

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, jeder PS3/360 Konsolenspieler fängt an zu sabbern wenn er sieht welche Grafik ein Mittelklasse PC auf den Bildschirm zaubert in echtem 1080p, mit FPS>30 und Antialiasing. :D

Fakt ist das das keinen Spieler interessiert...in der heutigen zeit ist es doch kein problem sich nen 2000 € Rechner zu kaufen/organisieren, dennoch macht es keiner, da es den meisten glücklicherweise um den Spaß geht und nicht um hochpolierte Titten in Tomb Raider...updaten, fehler beheben, bugfixes, ctd etz (da könnte ich noch 10 sachen schreiben) da hat doch keine sau mehr bock drauf, sind ja nich bei 1942...Mittelklasse auf PC entspricht der Konsolengrafik. Wie kann man nur so versteift sein, jedes mal kann ich darüber nur lachen...das klingt immer wie der letzte Hilferuf ^^ Auf dem PC ist mehr möglich , sicher und das wird auch immer so sein aber wollen die Spieler das auch ? Garantiert nicht! Ne lustige Runde am Abend das ist doch was...kein schnick schnack oder sonstwas.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Fakt ist das das keinen Spieler interessiert...

...

Nicht immer von sich auf alle anderen schließen. ;)

Wobei es wohl eher hinkommt das die meisten Konsolenspieler einfach von den Kosten her nicht bereit sind einen Rechner immer auf dem neuesten Stand zu halten, oder keine Lust haben sich großartig mit dessen Technik auseinander zu setzen. Klar hätte jeder gerne die bestmögliche Grafik, aber entweder weiß man erst gar nichts davon, oder es ist schlicht zu teuer oder aufwändig. (Wobei es so teuer gar nicht ist, aber anderes Thema.)

Ich glaube da muss man auch klar zwischen den (ich nenn es jetzt einfach mal so) Mainstram und Hardcore Spielern unterscheiden. Die „Mainstreamspieler“ sind die realtiv neue Gruppe, die vor allem erschlossen wurde als die Konsole Salonfähig wurde und den Weg aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer gefunden hat. Die schmeißen die Konsole an und spielen einfach. Motto „einfach & bequem“, ohne großes Trara.

Dann gibt’s da aber noch die Hardcore Spieler, diejenigen die auch stark an der Technik und dem maximal machbaren interessiert sind. Die sind auch bereit etwas mehr auszugeben und eine wirklich gute Optik zu bekommen. Die haben auch kein Problem damit de Rechner auseinander zu schrauben um selber dran rumzubasteln.

Wobei das natürlich jetzt stark in Schubladen gesteckt ist und es noch viele Graustufen dazwischen gibt.

Schlussendlich sind aber auch die Foren voll von Konsolenspielern die nach neuer Hardware schreien, weil sie eben sehen was mittlerweile am PC machbar ist. Es ist also bei weitem nicht so das alle Konsolenspieler nicht an guter Optik interessiert sind.

PS: man braucht auch keinen 2000 Euro Rechner um die Konsolen technisch zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, jeder PS3/360 Konsolenspieler fängt an zu sabbern wenn er sieht welche Grafik ein Mittelklasse PC auf den Bildschirm zaubert in echtem 1080p, mit FPS>30 und Antialiasing. :D

Fakt ist das das keinen Spieler interessiert...in der heutigen zeit ist es doch kein problem sich nen 2000 € Rechner zu kaufen/organisieren, dennoch macht es keiner, da es den meisten glücklicherweise um den Spaß geht und nicht um hochpolierte Titten in Tomb Raider...updaten, fehler beheben, bugfixes, ctd etz (da könnte ich noch 10 sachen schreiben) da hat doch keine sau mehr bock drauf, sind ja nich bei 1942...Mittelklasse auf PC entspricht der Konsolengrafik. Wie kann man nur so versteift sein, jedes mal kann ich darüber nur lachen...das klingt immer wie der letzte Hilferuf ^^ Auf dem PC ist mehr möglich , sicher und das wird auch immer so sein aber wollen die Spieler das auch ? Garantiert nicht! Ne lustige Runde am Abend das ist doch was...kein schnick schnack oder sonstwas.....

Wie kommst du drauf, dass es niemanden interessiert ? Die verpixelte Matschgrafik meiner PS3 sticht mir jedes Mal ins Auge. Ich kann zwar damit leben, aber stören tuts mich trotzdem. Für mich gehört eine gewisse Grafikqualität zu aktuellen Spielen einfach dazu. Es muss ja nicht gleich wie BF3 aussehen, aber vorallem die niedrige Auflösung und das fehlende AA der PS3 ist schon nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.