Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

freddi218

Ist der PC tot?

Empfohlene Beiträge

und ihr glaubt da macht die hadwareindustrie einfach so mit?

Wie sollen die Hardwarehersteller denn verhindern das die ganzen Publisher und Entwickler anfangen nur noch für Konsolen und Smarpthones/Tablets Spiele zu erstellen? Außerdem verdienen AMD,Intel und Nvidia auch an den Konsolen. Das ganze verteilt sich dann eben mehr auf andere Hersteller.

neu preis liegt bei glaub ich 400€

200€ für ne XBox, 225€ für ne PS3 (Neu).

die aufgrund der vereinfachten portierung auf konsole bzw. pc angepasst werden.

Was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ihr glaubt da macht die hadwareindustrie einfach so mit?

Wie sollen die Hardwarehersteller denn verhindern das die ganzen Publisher und Entwickler anfangen nur noch für Konsolen und Smarpthones/Tablets Spiele zu erstellen? Außerdem verdienen AMD,Intel und Nvidia auch an den Konsolen. Das ganze verteilt sich dann eben mehr auf andere Hersteller.

Naja, da wird es mehrere Wege geben. Xbox und PS3 haben ja auch ihre Exklusivtitel, wo sie den Entwicklerbüros teils horrende Summen bezahlen, warum sollten also Hardwareproduzenten nicht auch Entwicklerstudios dafür bezahlen, für den PC mitzuentwickeln.

Und andernfalls bliebe ja noch der Versuch einer Erpressung "Keine PC-Spiele, dann muss unsere Hardware für die Konsolen aber viel, viel teurer werden, weil wir ja Umsatzeinbußen haben, eieiei" :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt schön alles so wie es ist, nur keine Sorge. Was allerdings passieren könnte ist das, was momentan Sony und Nintendo passiert. Die verlieren massig Kunden an Facebookspiele und andere F2Play Inhalte. :D

echt?

na so ein pech. :lol:

edit->

@alvias

na das wär hart. ^_^

naja aber is der gewinn beim rechner nicht viel höher?`

ausser sie bringen so 1200€ konsolen raus. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab eben bei Youtube ein Video gesehen von GameOne. Darin wird der PC als Plattform für Spiele für Tod erklärt. Das Video ist zwar etwas älter, aber ich hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht, und vielleicht haben die ja recht, und wir müssen uns damit abfinden das Spiele (Z.b Battlefield) bald gänzlich vom PC verschwinden werden. Teilweise ist die Grafik bei vielen Konsolenumsetzungen nur Minimal schlechter, dazu kommen noch die ganzen Modernen Steuersysteme (Kinect, Move....). Außerdem scheint die Nachfrage an Konsolenspielen größer zu sein als für den PC.

Was ist eure Meinung dazu?

Hier nochmal das Video

Als Spieleplatform über kurz oder lang bestimmt ! Dafür werden die Geldgeilen Spielepublisher mit ihren Gängelprogrammen (Origin, Ubi Launcher, Rockstar Social Club usw.)über kurz oder lang für sorgen.

Denn es kostet denen viel zu viel Geld ein Spiel für den PC mit seinen tausenden von möglichen Hardwarekonfigurationen zu entwickeln. Konsolen sind hardwaretechnisch alle einheitlich und die Entwicklung kostet weniger. Gleichzeitig sind die Preise für die Konsolenspiele ja rund 10 - 15 % teuerer als die für den PC und die Gewinnspanne um so höher.

Und die die Gewinnspanne das einzige ist was die Geier interessiert wird sich der PC meiner Ansicht nach über kurz oder lang von selbst erledigen. Zum Surfen gibts dann Tablett Pc oder Netbooks und zum spielen die Spielkonsolen

Schon jetzt werden ein Großteil der Spiele für die Konsole entwickelt und für den PC portiert.

Auch wenn die Publisher was anderes erzählen (Nur für den PC bla bla bla...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Spieleplatform über kurz oder lang bestimmt ! Dafür werden die Geldgeilen Spielepublisher mit ihren Gängelprogrammen (Origin, Ubi Launcher, Rockstar Social Club usw.)über kurz oder lang für sorgen.

Denn es kostet denen viel zu viel Geld ein Spiel für den PC mit seinen tausenden von möglichen Hardwarekonfigurationen zu entwickeln. Konsolen sind hardwaretechnisch alle einheitlich und die Entwicklung kostet weniger. Gleichzeitig sind die Preise für die Konsolenspiele ja rund 10 - 15 % teuerer als die für den PC und die Gewinnspanne um so höher.

Und die die Gewinnspanne das einzige ist was die Geier interessiert wird sich der PC meiner Ansicht nach über kurz oder lang von selbst erledigen. Zum Surfen gibts dann Tablett Pc oder Netbooks und zum spielen die Spielkonsolen

Schon jetzt werden ein Großteil der Spiele für die Konsole entwickelt und für den PC portiert.

Auch wenn die Publisher was anderes erzählen (Nur für den PC bla bla bla...)

naja meinste die spiele machen den gewinn unterschied bei der konsole im gegensatz zum rechner wieder wet?

edit->

10- 15% x millionen von käufer...

mmh naja wer weiss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn es kostet denen viel zu viel Geld ein Spiel für den PC mit seinen tausenden von möglichen Hardwarekonfigurationen zu entwickeln.

Dafür gibts Sachen wie DirectX. Da spielen die vielen möglich Hardwarekonfigurationen kaum noch eine Rolle.

Konsolen sind hardwaretechnisch alle einheitlich und die Entwicklung kostet weniger.

Auf der PS3 zu entwickeln ist schwieriger als auf der 360. 360 und PC nehmen sich im Prinzip nichts.

Gleichzeitig sind die Preise für die Konsolenspiele ja rund 10 - 15 % teuerer als die für den PC und die Gewinnspanne um so höher.

Weil MS/Sony die 10% kassieren. Die Gewinnspanne für das Spiel ist für die Publisher und Entwickler gleich.

Zum Surfen gibts dann Tablett Pc oder Netbooks und zum spielen die Spielkonsolen

Was ist mit Büroarbeit, Programmierung, Servern usw.? Das kann ich mit meinem Tablett nicht machen. Netbooks sind bereits tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,bestimmt nicht :( Und das "Raubkopieproblem" ist für den PC am größten (ich weiss zwar das für die Konsolen fast genausoviel Kopien erstellt werden,aber als Negativbeispiel eignet sich nun mal der Pc am besten.

Und alle diese Gründe reichen Typen wie John Riccitiello oder seinem Activision Pendant um die Entwicklung und Produktion von Pc spielen als unrentabel hinzustellen.

Und für Manager und banker gibts kein schlimmeres Worts als "unrentabel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir nicht schon seid 12 jahren in fliegenden autos sitzen?

hachja

Solange die seit/seid-Ära besteht, wird auch der PC leben!

Diese Frage wurde schon so oft gestellt und der PC für Tod erklärt, und seither ist er immer noch am leben... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die seit/seid-Ära jetzt vor oder nach der tot/tod-Ära :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der PC wird niemals sterben. Im Gegenteil; je kleiner er wird, um so schneller erobert er das Wohnzimmer.

Und die nächste Genereation Konsumenten wird noch technikaffiner und kompetenter sein als die vorherige, und hat somit auch Lust zu basteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der PC stirbt bestimmt bald als Spieleplattform. Denn Apple hat bestimmt schon heimlich Marktanteile gehortet und will dann iBF, iCoD und iWoW rausbringen! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Shooter werden wohl auf dem PC bleiben.

Ich persönlich kenne niemanden, der am PC spielt und mit der Konsolensteuerung bei EGO-Shootern klar kommt.

Schwammig, langsam und ungenau.

Da bleibe ich lieber bei Tastatur und Maus.

Auch bleibt die Grafikleistung bei Konsolen stehen und man hat teils nur die Möglichkeiten welche bereits vor 5 oder mehr Jahren bestanden.

Klar ist es billiger ein Spiel auf eine einheitliche Plattform zu optimieren doch an der Grafikqualität wird sich nicht viel ändern, auch wenn die ein oder andere Engine noch etwas aus der Konsole herauskitzelt.

Was ja bei Konsolen immer grottig war, ist die Kantenglättung welche zum Teil gar nicht existiert, sondern nur mit viel Blur bei Bewegung simuliert wird.

Keiner kann sagen, dass zum Beispiel BF3 auf der Konsole "gleich so gut" aussieht wie auf dem PC.

Am Beamer sieht das Spiel über die Konsole halt richtig grottig aus.

Na ja,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass man mit Pad ungenauer zielt, habe ich nicht erlebt. Mit Übung geht das sogar ziemlich gut. Frag da mal den Pnshr. Und bei Skyrim z.B. spiele ich lieber mit Pad, wenngleich mir das Zielen noch nicht so gut gelingt. Aber alles eine Frage der Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.