Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

freddi218

Ist der PC tot?

Empfohlene Beiträge

Also dass man mit Pad ungenauer zielt, habe ich nicht erlebt. Mit Übung geht das sogar ziemlich gut. Frag da mal den Pnshr. Und bei Skyrim z.B. spiele ich lieber mit Pad, wenngleich mir das Zielen noch nicht so gut gelingt. Aber alles eine Frage der Übung.

Wenn ich dir jetzt sagen würde: "Dreh' die Spielfigur um 180 Grad und visiere einen bestimmten Punkt auf dem Schirm an."

Wer wäre schneller?

Na klar, der PCler.

Während der Konsolero mit seinem Stick am Anschlag darauf wartet bis die Drehung um die vertikale Achse vollzogen wurde, ist der PCler bereits an seinem Ziel.

Und das hat nichts mit Übung zu tun, sondern an der Trägheit der Sticks.

Das war der Grund warum meine XBox nach einer Woche aus meiner Wohnung verschwand - Die Sticks machten mich fertig.

Klar, dass ein Gamepad für viele Spiele (Racing, Fighting,...) ein Muss ist, doch ich wette, dass ein BF3 Spieler auf dem PC in einem fiktiven Match gegen einen Konsolero auf seiner Konsole klar gewinnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich wette, dass ein BF3 Spieler auf dem PC in einem fiktiven Match gegen einen Konsolero auf seiner Konsole klar gewinnen würde.

Ich wette dagegen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich wette, dass ein BF3 Spieler auf dem PC in einem fiktiven Match gegen einen Konsolero auf seiner Konsole klar gewinnen würde.

Ich wette dagegen :trollface:

Dann hast du aber schon verloren :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich wette, dass ein BF3 Spieler auf dem PC in einem fiktiven Match gegen einen Konsolero auf seiner Konsole klar gewinnen würde.

Ich wette dagegen :trollface:

Dann hast du aber schon verloren :3

ich wette auch dagegen :guckstdu:

hab in bf3 nämlich schon so manchen server mit pad gerockt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich hab ja auch eine Konsole und auch manchen Shooter gespielt. (allerdings nicht so häufig, dass meine Fähigkeiten im Umgang mit dem Pad als außerordentlich zu bezeichnen wären). Aber ich bezweifel, dass man auf der Konsole ähnlich skilligen Gegner ohne Zielhilfe gewappnet wäre. Das geht in Spiele wie BF3 zwar schon eher, aber wenn man sich EPS-Matches von CS ansieht, merkt man, dass dies aimtechnisch doch eine andere Liga ist.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh is mir egal.

ob die pads spiele einfacher,schwerer oder erschwärlicher ,achen

mit der maus kann ich mein dpi selber bestimmen,ergo auch wie schnell ich sein kann oder will.

pad is vorgegeben, alles is bei konsolen vorgegeben.

man muss das anziehen was mutti rauslegt.

mag ja bei so manchnen nerdy noob gut ankommen.

aber ich bestimme ganz gerne selber was ich mache, statt mich vorgaben zu beugen.

deswegen verkrafte ich auch origin bis heute nicht richtig.

zudem finde ich dieses zweidaumen steuerungvoll scheisse.

ich muss zwei bewegungen mit meinen daumen machen und gleichzeitig schiessen oder ähnliches.

bei der maus is es eine minimale handbewegung nach rechts, z.b. und ich hab mich um 180° gedreht.

ich kann mich also schon gedanklich viel eher auf die nächste sache konzentrieren, weil ich weniger bewegungen im kopf vorrausplanen muss.

ergo bin ich schneller als ein konsolero, weil einfach weniger zu machen habe um mich um 180 zu drehen.

so jetzt bitte euer gegenargument...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bildschirmfoto2012-03lt10j.png

:blink:

Nö. Nur für manche unerschwinglich. Bestes Beispiel Battlefield 3...

Ich weiss noch wie alle auf die System Vorraussetzungen angesprungen sind! incl. mir. :dash2:

Fett die Welle gestartet und im Endeffekt läuft dieses Game auch mit kleineren Rechnern flüssig.

Um beim Beispiel Battlefield 3 zu bleiben:

Man merkt aber schon dass die BF Reihe, die ja ursprünglich für den PC entwickelt wurde mit ihrem neuesten Spross zu 100% auf die Konsole umswitcht! Auch wenn man monatelang das LeadPlatform blahblah für bare Münze genommen hat, wurden wir doch eines besseren belehrt.

Aber nichts desto trotz müssen wir PC´ler uns damit abfinden dass jetzt und in Zukunft die Spiele auf die Konsoleros (hab ja auch 5 Konsolen zuhause lol) zugeschustert werden. Damit auch Mami & Papi wissen was sie zu Weihnachten schenken müssen!

Wie schonmal in einem anderen Fred erwähnt...Was wir an der Konsole geshootet haben...

Von Medal of Honor auf der PS1 ... wie ein junger Gott! Schön flockig alles weggeaimt. Fragt nicht wie das ging... :confused:

Oder Goldenenye auf dem 64er. Meine Fresse Monatelang auf einem 4er Split uns mit der Golden Gun die Ferrero Kugeln in die Birnen gejagt.

Auch alles flockig und flüssig! Fragt aber nicht wie das ging... :confused:

Heute sitz ich vor Mirrors Edge und hoffe dass ich nicht in eine Schiesserei komme! Denn die Wolken sind meine Feinde wenn ich anfange zu zielen! Oo Habs einfach nicht mehr drauf mit dem Pad zu shooten! Andererseite MAG ICH AUCH GAR NICHT auf der Konsole einen Shooter spielen, da es mit der Maus einfach cremiger von statten geht. Von daher hoffe ich natürlich dass der PC für die Spieleentwickler immer eine wichtige Option bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht. Wie lange geht dieser Abgesang "Der PC ist tot" jetzt schon? Anfang des Jahrtausends hat das doch schon angefangen und mit dem Erscheinen von PS2 und Xbox seinen Lauf genommen. Bis heute merke ich davon allerdings nichts. Gerade Deutschland ist ein wichtiger PC-Markt und solange die Margen hoch genug sind, wird auch weiterhin für den PC entwickelt werden. Das Gezerre der Lobbyisten wird's richten.

Vielleicht hat der PC mittlerweile nicht mehr die Bedeutung, die er Ende der 90er/Anfang 2000er hatte, dafür gibt es mitterweile einfach zu viele Geräte (Tablet, Smartphone, stationäre Spielekonsole, Handheld, etc.) aber er bleibt eine Plattform, die nicht übergangen werden kann. Sieht man auch ganz gut am Beispiel des Spiels "Alan Wake", bei dem jetzt, 2 Jahre nach der Xbox-Fassung, doch noch eine PC-Version erscheint und diese sich ebenfalls sehr gut verkauft. Die Entwickler haben in irgendeinem Interview auch eingräumt, dass es keine schlaue Idee war, keine bzw. eine vespätete PC-Version zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der maus kann ich mein dpi selber bestimmen,ergo auch wie schnell ich sein kann oder will.

pad is vorgegeben, alles is bei konsolen vorgegeben.

Falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dajay...irgendwie macht es auch keinen sinn da man an solchen sachen wieder merkt das 0 Ahnung besteht...dennochschreib ich nachher noch kurz was...die tipperei mit dem handy ist nur nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der maus kann ich mein dpi selber bestimmen,ergo auch wie schnell ich sein kann oder will.

pad is vorgegeben, alles is bei konsolen vorgegeben.

Falsch.

kann man die geschwindigkeit des pads anpassen?

edit->

weil bei gta habe ich keine solche einstellung gefunden.

und das is ja eine konsolen portierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Edit:

weil bei gta habe ich keine solche einstellung gefunden.

und das is ja eine konsolen portierung.

128815555180169778.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Maus/Tasta Spieler wird immer genauer und schneller spielen können als ein guter Padspieler. Ist doch eine simple Anatomische Wahrheit. Eine mit Fingerspitzen und Handballen geführte Maus ist schlicht genauer zu dirigieren als ein Pad, dass nur mit 2 Daumen genutzt wird. Es ist eine Sache von Nervensträngen und keine Glaubensfrage. Nichts anderes.

Allerdings wird ein guter Padspieler gegen einen schlechten Mausspieler natürlich trotzdem meist gewinnen. Sobald die Fähigkeiten aber ausgeglichen sind steht die Maus klar an erster Stelle was Reaktion Geschwindigkeit und Treffsicherheit angeht. Viele Konsolenshooter haben ja auch ein Autoaiming und die fehlende Kontrolle auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.