Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Niemand hindert dich daran eine Kachel für den Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Ordner dort hin zu legen.

Das wäre dann die wievielte Anpassung, damit ich ein komfortables System bekomme? Ich will das nicht jedes Mal alles umstellen wenn ich Windows neu installiere.

 

Ich begrüße ja Änderungen, aber Win8 ist und bleibt für mich in Punkto Komfort einfach schlecht. Das schlichte Design (der Desktopoverfläche) finde ich hingegen klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Niemand hindert dich daran eine Kachel für den Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Ordner dort hin zu legen.

Das wäre dann die wievielte Anpassung, damit ich ein komfortables System bekomme? Ich will das nicht jedes Mal alles umstellen wenn ich Windows neu installiere.

Das ist nicht schwieriger als Icons auf dem Desktop zu verschieben. Man kanns auch übertreiben.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße ja Änderungen, aber Win8 ist und bleibt für mich in Punkto Komfort einfach schlecht. Das schlichte Design (der Desktopoverfläche) finde ich hingegen klasse.

"Bald" kommt das neue Start Menü. Dann ist Win8 so, wie es mMn. von Anfang an hätte sein sollen.

Mir gefällt das konzept LiveTiles im Start Menü einbinden zu können extrem gut - auch dass man ModernUI Apps auf dem Desktop im Fenster laufen lassen kann.

Wenn man LiveTitles vom WP oder Surface her kennt und genutzt hat, lernt man die zu schätzen.

Am Desktop werden diese auch recht nützlich sein sobal der ModernUI Zwang mit dem neuen StartMenu wegfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich mein Bildschirm sperre, dann erscheint nach einiger Zeit immer ein Bildschirmschoner. Allerdings nicht der, den ich eingestellt habe (der erscheint, wenn man den PC einfach eine zeitlang nicht benutzt).

Dieser Bild was dann kommt, sieht in etwa wie ein gemalter Regenbogen aus der auf dem Kopf steht aus.

Weiß jemand wo ich das Bild ändern kann?

 

The-General

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Problem ist wie folgt. Und zwar besitze ich Windows 8 und habe das System so eingestellt, dass ein Screensaver, nach einer bestimmten Zeit, erscheinen tut.

Der von mir eingestellte Wallpaper erscheint auch, soweit so gut.

Wenn ich jedoch meinen PC per Tasten-Kombination manuell sperre, so wird der Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz.

Es erscheint so, als wenn unter diesem Sperrbildschirm die Energieeinstellungen die ich sonst habe (kein Standbymodus etc) nicht wirken.

Weiß jemand, wie verhindern kann, das hier der Bildschirm immer schwarz wird?

 

 

The-General

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch das Zeitlimit für Konsolensperren ändern in den Energieeinstellungen (unter dem Punkt Bildschirm). Mal die Zeit hochgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wo finde ich das denn genau?

Ich kann einstellen wann der Bildschirm ausgeschaltet werden soll und wann der Energiesparmodus angehen soll, aber selbst wenn ich da in die erweiterten Optionen gehe, finde ich nirgends ein Zeitlimit für die Konsolensperre.

 

 

The-General

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade nicht an einem Win8 System, aber über Google lässt sich da einiges finden:

 

Bildschirmfoto-2012-12-13-um-00.12.47.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.