Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Ein Expert Modus wäre nicht so verkert für Win 8

+1

Das will MS aber auf biegen und brechen nicht. Dass sie das sogar in der Business Version durchboxen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten übertreiben. Das ist einfach das neue Startmenü. Sonst ändert sich quasi nichts außer das MS jetzt konsequent auf Ribbons setzt (welche endlich diese x mal verschachtelten Menüs ablösen) und es jetzt "Apps" gibt die im Vollbild laufen und ebenfalls die Metro Oberfläche nutzen. Wo ist das Problem? Zu faul die Windowstaste zu drücken um zum Desktop zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten übertreiben. Das ist einfach das neue Startmenü. Sonst ändert sich quasi nichts außer das MS jetzt konsequent auf Ribbons setzt (welche endlich diese x mal verschachtelten Menüs ablösen) und es jetzt "Apps" gibt die im Vollbild laufen und ebenfalls die Metro Oberfläche nutzen. Wo ist das Problem? Zu faul die Windowstaste zu drücken um zum Desktop zu kommen?

Weil Win 8 Desktop PC vollkommen aussliesst und sich nurnoch auf Tablets (Touch Screens) etc... ausgelegt ist?

Wiso den Typen mit der Maus in der Hand Ihr bekanntes system Optional anbieten?

NEE wir nicht wir sind MS wir bestimmen was der Kunde will!

Ich finds Ignorant und ganz klar eine Message an alle Desktop User...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Win 8 Desktop PC vollkommen aussliesst und sich nurnoch auf Tablets (Touch Screens) etc... ausgelegt ist?

Nein? Nur das Startmenü ist halt jetzt im Metro Stil. Okay, die Systemsteuerung usw. ist jetzt Touchscreenfreundlicher und anders aufgebaut trotzdem sehe ich kein Problem für Desktop PC User.

E: Mit Gnome 3 und Unity hab ich schon schlimmere Sachen erlebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Win 8 Desktop PC vollkommen aussliesst und sich nurnoch auf Tablets (Touch Screens) etc... ausgelegt ist?

Nein? Nur das Startmenü ist halt jetzt im Metro Stil. Okay, die Systemsteuerung usw. ist jetzt Touchscreenfreundlicher und anders aufgebaut trotzdem sehe ich kein Problem für Desktop PC User.

Ich kenne jetzt schon Drei Informatik Firmen in meiner Umgebung die Win 8 boikotiert haben bevor es richtig Released wurde. Da es einfach zu verspielt ist um damit anständig Arbeiten zu können, geschweige den Probleme die der DAU mit seinem Tablet macht wieder auszumerzen...

Ein Optionales Startmenu das den Windows seit es ein GUI gibt ähnelt und/oder ein Experten Modus der den Ganzen Tablet Schnickschnack und die RIIIIESEN Buttons ausblendet oder sonst was. Aber ich will nicht daran denken auch nur irgend ein Problem auf Win 8 zu fixen, welches ich nicht Selbst verursacht habe.

Aber naja scheint geschmackssache zu sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt schon Drei Informatik Firmen in meiner Umgebung die Win 8 boikotiert haben bevor es richtig Released wurde. Da es einfach zu verspielt ist um damit anständig Arbeiten zu können

Der Desktop ist doch weiterhin 1:1 das gleiche. Ich kann genau so arbeiten (programmieren) wie vorher auch. Außer das ich nach dem Starten des PCs erstmal das Startmenü schließen muss (ein Klick oder ein Tastendruck).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt schon Drei Informatik Firmen in meiner Umgebung die Win 8 boikotiert haben bevor es richtig Released wurde. Da es einfach zu verspielt ist um damit anständig Arbeiten zu können

Der Desktop ist doch weiterhin 1:1 das gleiche. Ich kann genau so arbeiten (programmieren) wie vorher auch. Außer das ich nach dem Starten des PCs erstmal das Startmenü schließen muss (ein Klick oder ein Tastendruck).

Mir ist klar, dass dein Eclipse oder was auch immer noch genau gleich aussehen wird und du genauso damit Arbeiten kannst wie vorher. Aber das ist für mich AUF Windows Arbeiten mit einem Programm das OS unabhängig ist. Aber stell dir mal die Informatiker im Support vor die MIT Windows Arbeiten müssen und dort mit dem Beschissenen Tablet GUI irgendwelche Fehler finden und ausmerzen müssen.

Als Normaler Gamer oder sonst was, Ok kann man geben wenn einem das Design gefällt aber genauso wie Vista wird das einf Flop im Business bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die meisten übertreiben. Das ist einfach das neue Startmenü.Sonst ändert sich quasi nichts außer das MS jetzt konsequent auf Ribbons setzt (welche endlich diese x mal verschachtelten Menüs ablösen) und es jetzt "Apps" gibt die im Vollbild laufen und ebenfalls die Metro Oberfläche nutzen. Wo ist das Problem? Zu faul die Windowstaste zu drücken um zum Desktop zu kommen?

Kann es sein, dass du bis jetzt noch keine W8 Version getestet hast?

  1. Du solltest die W8 Release Preview installieren.
  2. Dann packst du alle Spiele, Programme und Tools auf deinen Rechner die du auch jetzt installiert hast.
  3. Und nun verwendest du "das neue startmenü" (das nun absolut vollgemüllt mit riesigen, nicht gruppierbaren/verschachtelbaren tiles ist) mit Maus und Tastatur um diese Programme zu starten.
  4. Dann bitte nochmal hier einen Kommentar abgeben wie sich das im täglichen Gebrauch auf einem nicht Touch Screen schlägt

Es ist für einen PowerUser nicht zu gebrauchen vorallem im Multimonitor Betrieb ist ein Horror. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum MS keine Option zur Verfügung stellt mit der man Auswählen kann ob man die Fullscreen Metro Oberfläche, oder das W7 Start Menü verwenden will.

Ab Oktober werden wir sehen wie sich W8 schlägt. Evtl. wird das ja mit einem SP nachgerüstet wenn große Firmenkunden genügend Druck auf MS ausüben..

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du bis jetzt noch keine W8 Version getestet hast?

Doch, läuft seit ca. 2 Monaten auf meinem Laptop, teilweiße sogar mit 2.ten Monitor. (okay, ich brauche ihn nur 2-3 mal in der Woche)

Da ist Office drauf, Messenger, Teamviewer, VLC, Firefox und für den Notfall ein paar IDE zum entwickeln. Wenn ich ein Programm starten will über das Startmenü tippe ich einfach den Namen in die Suche ein. Das mach ich sogar jetzt in Win 7 schon so. Außerdem kann ich Programme auch über den Desktop starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 Punkt an Dayjay. ^^

Klar ist so eine Oberfläche nicht nach jeder Manns Geschmack, aber hey, da ist noch Windows drunter. Win7 ist auch nur Vista in stabiler Form. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist so eine Oberfläche nicht nach jeder Manns Geschmack, aber hey, da ist noch Windows drunter.

"drunter" ist das Stichwort. Unter dem Fullscreen, nicht gruppierbaren "Startmenu" in dem ein Chaos herrscht wie zu Windows 95 Zeiten.

Muss jeder selbst entscheiden ob er damit klar kommt. Ich lasse W8 definitiv aus - das hat mir die Release Preview nun unmissverständlich klar gemacht.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem OS Update auf W8 gemacht? Ich probiere es gerade am Lappy von W7 auf 8. Wie sieht es denn mit installierten Games usw aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht vom Laptop: Installation hat gute 2h mit Update von W7 auf W8 gebraucht. Alle Programme (TS, Battlefield Vietnam, Minecraft, ICQ ....etc) sind verlinkt und funktionieren. Ob das wohl auch mit dem Hauptrechner hier so funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei mir in der Firma 2 mal heute umgestellt, hat beides mal nur eine Stunde gedauert und hat ohne Probleme funktioniert.

Funktionert soweit alles sehr gut, das neue Startmenü ist etwas gewöhnungsbedürftig (hatte schon vor ein paar Monaten damit gearbeitet) aber nach kurzer Zeit hat man alles raus. Bin sogar der Meinung das man damit Sachen schneller findet.

Am Desktop hat sich ja soweit nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.