Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Außerdem kann ich Programme auch über den Desktop starten.

Mache ich so seit Windows98 :ugly:

Oder meinst du durch tippen auf den Bildschirm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz macht keinen Sinn wenn du ihn aus dem Kontext reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem OS Update auf W8 gemacht? Ich probiere es gerade am Lappy von W7 auf 8. Wie sieht es denn mit installierten Games usw aus?

u.A. startet Dirt 3 nicht mehr. Ich hab irgendow eine Liste von getestet Games gesehen. Weis aber gerade nicht wo....

Insgesamt läuft kein Game unter Win8 besser/schneller.

Ich hatte 2 lustige Probleme:

1. Nach dem 5. Neustart war plötzlich der Sound *tod*

2. "Shutdown" schaltet den PC nicht aus, sondern startet ihn neu. :D

Das gesamte Bedienkonzept geht mir tierisch auf die Nerven!

charms bar, homescreen, jedes Mal das microsoft account passwort eingeben, ziehen zum schließen, mail, picture viewer, etc. wird per default in der modern ui app gestartet!, etc......... Classic Shell hilft da nur bedingt.

Ich hab Win8 wieder vom PC geschmissen. Zu gering der Vorteil, zu groß der Ärger über das den Touchscreens geschuldete Bedienkonzept.

Warum erinnert mich das an die GUI's von schlechten Console Ports über die wir uns am PC dauernt aufregen???

Falls MS einlenkt und mit dem ersten Servicepack eine Option bringt den gesamten Modern UI Krempel zu deaktivieren, wird es evtl. Win7 hier ablösen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt läuft kein Game unter Win8 besser/schneller.

Laut Computerbase laufen alle exakt gleich schnell.

Aber jetzt mal ehrlich:

charms bar,homescreen, jedes Mal das microsoft account passwort eingeben, ziehen zum schließen, mail, picture viewer, etc. wird per default in der modern ui app gestartet!

Charms Bar: Weil man ja ständig in die Systemeinstellungen muss. :rolleyes:

Homescreen: Mmn besser als das alte Startmenü. Auch mit Maus. Außerdem benutzt man idR doch sowieso Desktopverknüpfungen oder die Suche.

MS Account + Ziehen zum schließen: Zustimmung. Das nervt atm.

Mail/Picture Viewer: Ich muss nur einmal das Standardprogramm ändern für Bilder und Mail (was ohnehin bei Installation von Outlook oder Thunderbird passiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es Win7 ablösen, wenn nicht wegen des UI? :)

Explorer Stack move/copy, taskmanager, native 3D Video Support, schnellerer Systemstart, (und noch ein paar Kleinigkeiten :) )

Auf diese Features habe ich mich gefreut. Aber in dem GUI kann ich einfach nicht arbeiten. Ganz abgesehen davon dass es mir mein Sohn nie verzeihen würde wenn Dirt3 nicht mehr läuft. :D

Mit den ganzen Tools die man installieren soll damit man sich das GUI wieder zurecht biegt, fühle ich mich wieder in die Vista Zeit zurückversetzt. :confused:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ganzen Tools die man installieren soll damit man sich das GUI wieder zurecht biegt, fühle ich mich wieder in die Vista Zeit zurückversetzt. :confused:

Die wären? Eins falls man das alte Startmenü wieder haben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den ganzen Tools die man installieren soll damit man sich das GUI wieder zurecht biegt, fühle ich mich wieder in die Vista Zeit zurückversetzt. :confused:

Die wären? Eins falls man das alte Startmenü wieder haben will?

  1. classic shell
  2. um direkt zum Desktop zu booten und nicht auf dem Kachel-homescreen zu landen
  3. um die Hotspots am Desktop zu entfernen
  4. default programme (picture viewer, mediaplayer, internet explorer, mail, etc.) auf die Desktop apps zu verknüpfen und nicht die modern ui apps

Kann man natürlich auch alles händisch erledigen und 2+3 kann glaube ich auch ein Tool Aber ich habe mir die Namen beim besten Willen nicht gemerkt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die RT Version wurde für mobile Geräte entwickelt. Bei einiges Tests hat sich aber schon gezeigt das die Laufzeit länger gegenüber einem normalen Windows ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkt man eigentlich was an der akku laufzeit bei notebooks? nachdem das ja für mobile geräte entwickelt wurde....

Bei der Consumer Preview war das noch etwas übel. Von der RTM hab ich dann bezüglich Akkulaufzeit nichts mehr gehört. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Falls MS einlenkt und mit dem ersten Servicepack eine Option bringt den gesamten Modern UI Krempel zu deaktivieren, wird es evtl. Win7 hier ablösen.

MS will doch weg von den Service Packs und jedes Jahr ein neues kostenpflichtiges Update mit neuen features bringen. Bei Windows 7 gibt es ja jetzt schon Gerüchte das es kein Service Pack mehr geben soll. Ich kann mir gut vorstellen das in einem Jahr so ein kostenpflichtiges Update gibt wo man sich dann die Oberfläche aussuchen kann. Wenn wir Pech haben gibt es dieses feature nur für die Enterprise Version.

Also erst mal abwarten was MS in den nächsten 12 Monaten so treibt, und wie Steam unter Ubuntu läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Frage ist: läuft BF2 + Mods und BF3 nach dem Update?

weitere Installationen sind Word2007, Visual Studio 2012 und ein paar Games wie rFactor. Wenn das alles klappt Update ich auch den Haupt-PC.

Minecraft auf den Lappy geht nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was man im Vorfeld gehört hat und jetzt nach Release so liest, fühle ich mich in meiner Entscheidung W8 nicht zu installieren (würde es gratis bekommen) bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hier auf nem Pad (allerdings die billigversion) wird demnächst iner virutellen maschiene mal zum test isntalliert)

irgendwie ist es mir bisher noch suspekt.

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.