Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-pt- V-Nessa

Eure Heimkinos

Empfohlene Beiträge

also eins mal so vorab, ich leg auch sehr viel wert auf guten Klang. Nur weil es ordentlich knallt und die Gläser in der Vitrine tanzen heisst das noch lange nicht das der Sound gut ist, ick weiß ^^ Ich höre aber so viele verschiedene Musikrichtungen, unter anderem auch Klassik wo man wirklich schon raushört wie die höhen/tiefen/Mittelwerte sind. Vielleicht hat das aber auch mit verschiedenen Einstellungen am Reciever zu tun ? Da hab ich relativ viel gefummelt

aber das Klangempfinden ist natürlich auch bei jedem anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da kann man sich totfummeln, ich kenn das ^^

Vorrangig tät ich aber sagen, dass wir verschiedene Lautsprecher haben, die am Klang meiner Ansicht nach wesentlich mehr beitragen, als der Receiver (auch auf Grund der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten). Ich würde deinen Satelliten-Würfeln auch mehr an Volumen zutraun, als meinen Standlautsprechern, weil sie eben tiefer gebaut sind. So ganz uneingeschränkt kann ich daher meine auch nicht weiterempfehlen... sind aber ausreichend und eher ein optischer Zweckkompromiss.

Ich hab, wie gesagt, an meinem 7.1 Receiver zwei Hörzonen eingerichtet... die 5.1 zum Fernsehen und Filmchen schaun und nebenan Stereo mit zwei alten Magneten mit Holz drumrum ^^ vom Gewicht zumindest zu urteilen. Und da ist der Unterschied doch deutlich hörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiefen sind über jeden Zweifel erhaben... das lustige Vibrieren am Po in der Anfangssequenz der Gefährten hat fast was erotisches ^^ Scherz, ordentlich entkoppelt ist der Sub schon.

Wenn du das magst, kann ich dir wirklich nur den IBeam wärmstens empfehlen. So ein Teil kommt mir auf jedenfall irgendwann auch mal ins Haus. Das schraubst du unter die Couch oder auf eine Art "Holzpodest" (dann könnte es glaube bis zu 7 Sitze beschallen). Habe damit z.b. Paranormal Activity geschaut. Da hat man schon lange bevor der Dämon tatsächlich im Raum war, dieses langsam immer stärker werdende "rütteln" gespürt. Oder einen Luftschlag, wenn eine Türe zu knallt... Kann man garnicht richtig beschreiben. Es ist aber echt ein geniales Erlebnis.

Das Ganze würde dich aber mal eben ~600 kosten, da du dafür noch einen Reckhorn Verstärker brauchst, sonst macht der Ibeam nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, wie gesagt, an meinem 7.1 Receiver zwei Hörzonen eingerichtet... die 5.1 zum Fernsehen und Filmchen schaun und nebenan Stereo mit zwei alten Magneten mit Holz drumrum ^^ vom Gewicht zumindest zu urteilen. Und da ist der Unterschied doch deutlich hörbar.

das natürlich auch ne schicke Lösung wenn der Unterschied klar hörbar ist! Gut gelöst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also noch mehr gelesen mittlerweile...

Wenn man sich mal ein bisschen umschaut, scheint halt Teufel wirklich nicht sooooo der Hit zu sein und wird oft als "Brüllwürfel" bezeichnet. Keine wirkliche Dynamik, so nach dem Motto, knallen ohne Qualität. Ich bin atm auf einem Teufel-absteigenden Ast angelangt, obwohl ich eher davon überzeugt war, das es einfach ein guter Hersteller sein muss...

Im MM soll es wohl Canton, Hecto & Magnat Anlagen geben. Da werde ich jetzt jedenfalls mal ein Auge drauf werfen und mal hoffen das ich das irgendwo mal probe hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch nicht viel schlechter oder besser sein.

Gefährliches Halbwissen aufgeschnappt und geschwängert durch andere Halbwissende in sonstigen Foren.

Nächstes Jahr sind wieder andere hipp, what gives...

Probehören wird da die beste Lösung sein, wenn auch nicht die ultimative.

Zu Hause hört es sich eh anders an und die Testumgebungen sind auch nicht die selben.

Allgemein wird da eh zu viel Bohei gemacht mit Nuancen, die man nur in Testumgebungen hört.

Man sollte nicht den Kern vergessen... den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Brüllwürfel beziehen sich auf die Satelliten, die bei den gängigen Low Budget 5.1 Systemen mitgeliefert wurden. Da haben die echt ziemlich abgebaut seit dem Concept E Magnum.

Mein Heimkino, btw:

Samsung SPA600B (günstigster Full-HD Beamer wo gibt)

Teufel Concept E Magnum (Front und Center werden irgendwann mal gegen was grö0eres ausgetauscht)

Denon 1312

keine Leinwand, ich guck auf Raufaser, bis wieder Geld da ist :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also noch mehr gelesen mittlerweile...

Wenn man sich mal ein bisschen umschaut, scheint halt Teufel wirklich nicht sooooo der Hit zu sein und wird oft als "Brüllwürfel" bezeichnet. Keine wirkliche Dynamik, so nach dem Motto, knallen ohne Qualität. Ich bin atm auf einem Teufel-absteigenden Ast angelangt, obwohl ich eher davon überzeugt war, das es einfach ein guter Hersteller sein muss...

Im MM soll es wohl Canton, Hecto & Magnat Anlagen geben. Da werde ich jetzt jedenfalls mal ein Auge drauf werfen und mal hoffen das ich das irgendwo mal probe hören kann.

Ich werf hier mal noch einen weiteren Hersteller in den Raum: http://www.nubert.de/ :daumenhoch:

Probe hören in Proberäumen und natürlich zuhause möglich. Auswahl von Kompaktklasse bis Luxusklasse. Keine Brüllwürfel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich ja kaputt lachen, wenn der ganze Teufel/Canton/Nubert Plunder aus dem gleichen China Werk kommt und hier nur umgelabelt wird *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich ja kaputt lachen, wenn der ganze Teufel/Canton/Nubert Plunder aus dem gleichen China Werk kommt und hier nur umgelabelt wird *lol*

würd mich zumindest nicht wundern :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Heimkino besteht aus folgendem

LG 42LW5400 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher

Denon DHT-1312XP 5.1 Heimkinosystem

Als Receiver hab ich so einen HDTV Receiver von Skymaster am werkeln und die PS3 für den Rest :)

bin sehr zufrieden damit, rumst ganz ordentlich und Ton Technisch nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel. Der TV hätte zwar ne Nummer größer sein können aber der war im Angebot und ich wurde schwach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab früher kein Heimkino gebraucht denn ich hatte ein Kino im Haus (das hat allerdings vor 7 Jahren dicht gemacht)post-32290-1330944728_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich ja kaputt lachen, wenn der ganze Teufel/Canton/Nubert Plunder aus dem gleichen China Werk kommt und hier nur umgelabelt wird *lol*

Definitiv nicht. Das kann ich dir aus erster Hand sagen. Wenn man Herrn Nuberts Philisophie kennt, dann weiß man, dass er ein absoluter Boxen-Liebhaber ist, der großen Wert auf guten Klang legt. Mit seinen eigenen Ansprüchen steht es deshalb im Widerspruch, dass Boxen mit seinem Namen drauf in China zusammengeschustert werden. Dass die Boxen max. aus europäischer Fertigung (Chassis, etc) stammen merkt man allerdings auch am Preis. Ein 5.1-System für 399 Euro wirst du dort nicht finden.

Soweit ich weiß, wird das Holz-Grundgerüst für einige Boxen sogar komplett hier bei mir um die Ecke gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Brüllwürfel beziehen sich auf die Satelliten, die bei den gängigen Low Budget 5.1 Systemen mitgeliefert wurden.

Nein, diese bekommen eine gesonderte Bezeichnung: "übereinander gestapelte Brüllwürfel" :awesome:

Ich werf hier mal noch einen weiteren Hersteller in den Raum: http://www.nubert.de/

@panzerfahrer: Ja wohl eher obere Mittelklasse bis Luxus. Die billigsten die ich jetzt gefunden habe sind mir noch ein tick zu teuer. :okay: Ich glaube das hier wirds dann schon eher: Wharfedale Moviestar DX-1 HCP oder http://www.zentralverkauf.de/a/34539117/sr..._medium=organic (+ irgendeinen ~200,- sub)

Aber das Deon Set von RedWolf finde ich jetzt auch ganz schmackhaft... :dash2:

@cm800

Den Raum hätte ich ja mal so gerne. Und ein bisschen viel Geld. Dann wüsste ich schon was ich damit

würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Raum existiert aber leider so nicht mehr, jetzt sind da drin 3 wohnungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.