Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

KONY 2012

Empfohlene Beiträge

Die Antwort auf deine erste Frage: Ja!

Auf die zweite: Der Artikel ist von 2009, es ist also hinlänglich bekannt, dass dort Bodenschätze zu holen sind.

Die USA hätten keinen Grund dort militärisch einzugreifen um sich das Öl zu sichern, die Exploration macht lt. Artikel eine britische Firma, will meinen es besteht keine Gefahr, dass das Öl nicht auf den Weltmarkt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja meine Kritik an den Quellen, das sind keine Inhalte, das sind einfach Meinungen bzw. im Falle von KOPP schlichtweg Unsinn.

Es ist also Unsinn anzunehmen, dass KONY 2012 eine US-Propaganda sein KÖNNTE, um die Weltbevölkerung auf einen Einmarsch der USA in Uganda zwecks Ölsicherung vorzubereiten im Namen der Humanitären Hilfe für mißbrauchte Kinder??

Ja. Die USA hat momentan andere Probleme und sicherheitspolitisch ein Auge auf den Nahen-Osten, nicht auf Afrika.

Dort unten sind auch EU und chinesische Firmen, trotzdem sagt keiner das die dort unten einmarschieren wollne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die USA hat momentan andere Probleme und sicherheitspolitisch ein Auge auf den Nahen-Osten, nicht auf Afrika.

Dort unten sind auch EU und chinesische Firmen, trotzdem sagt keiner das die dort unten einmarschieren wollne.

Richtig, laut herausposaunen werden die USA das ganz sicher nicht... :kritisch:

Im 2. Irakkrieg ging es ja auch gar nicht um die Ölsicherung, sondern um Massenverdoofungswaffen... (ironie)

günstiger Ölnachschub steht bei der USA und bei uns aber sicher ganz oben auf der Agenda...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich: Es ist mühsam, unnötig und völlig am Thema vorbei sowas zu diskutieren. Dann können wir bei jeder Krise diskutieren ob da irgendwer einmarschieren will.

Übrigens: Das Material vom Kony Film ist zig Jahre alt. Inzwischen sieht es in Uganda nämlich besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich: Es ist mühsam, unnötig und völlig am Thema vorbei sowas zu diskutieren. Dann können wir bei jeder Krise diskutieren ob da irgendwer einmarschieren will.

Übrigens: Das Material vom Kony Film ist zig Jahre alt. Inzwischen sieht es in Uganda nämlich besser aus.

Kriminologisch gesehen hätten die USA aber zumindest schon mal ein MOTIV mit der Ölentdeckung 2009!

Nach gut 3 Jahren vergißt die FACEBOOK-Gemeinde diesen Zusammenhang gerne schon mal...

Ich will ja nur, dass man kritisch auf die Geopolitik schaut. :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite meine Einmärsche auch immer im Wahljahr vor :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite meine Einmärsche auch immer im Wahljahr vor :fox:
Ich nicht, ich lasse mich erst noch im Amt bestätigen und habe dann knapp 4 Jahre Zeit die Sau raus zu lassen... :rolleyes:

Das Militär muss sich ja auch nicht wählen lassen, sondern die Partei. Kriegsvorbereitungen macht das Militär.

und wie wir wissen, sind beide US Parteien auch nur Marionetten der Indutriebosse.

Würde mich nicht wundern, wenn die Rüstungskonzerne und die Geheimdienste das wieder ohne Kenntnis der Regierung umsetzen, dann braucht auch ein Präsident später nicht seine Kenntnis leugnen...

Dort unten sind auch EU und chinesische Firmen, trotzdem sagt keiner das die dort unten einmarschieren wollne.

Die USA hätten keinen Grund dort militärisch einzugreifen um sich das Öl zu sichern, die Exploration macht lt. Artikel eine britische Firma, will meinen es besteht keine Gefahr, dass das Öl nicht auf den Weltmarkt kommt.
Das ist zum Teil richtig.

In dem Kopp Video wird am Ende behauptet, dass GB und die USA Uganda kontrollieren wollen, um die Öllieferung an China zu unterbinden.

Afrika wird somit zum Schlachtfeld im Wettstreit zwischen WEST und OST.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blut für Öl" ist ein beliebtes Totschlag-Argument, mit dem man jede weltpolitische Diskussion zerstören kann... Lustigerweise wird dieses Argument auch immer so ins Feld geführt, als wäre es brandheißes Insiderwissen und würde zur Aufklärung beitragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Blut für Öl" ist ein beliebtes Totschlag-Argument, mit dem man jede weltpolitische Diskussion zerstören kann... Lustigerweise wird dieses Argument auch immer so ins Feld geführt, als wäre es brandheißes Insiderwissen und würde zur Aufklärung beitragen...

Also doch einfach nur Kony das Handwerk legen und alles wird gut?

Um zu wissen, dass die Welt süchtig nach Öl ist, braucht man kein Insiderwissen.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gehtsnoch:2

Erst Jebsen dann KOPP. Ich glaub es hackt.

Und das Al Jazeera-Ding ist auch einfach nur zynisch. Letztlich bleibt doch nur übrig:

Diese Stop KONY-Sache ist einfach jenseits von jeder vernünftigen Aktion. Die Reaktion der Spineless-Facebooker ist typisch hysterisch und willenlos. Die Reaktion von SemperVideo ist schon näher an einer reflektierten BEtrachtung und trotzdem off the board weil polemisch übertriebenes Anti-Geblubber und teils faktisch falsch. Ken Jebsen verfolgt einfach nur seine Anti-Amerika-Propaganda und instrumentalisiert auch noch gegen die israelische Regierung. KOPP braucht man gar nicht (GAR NICHT UND NIE) in Betracht ziehen.

Und wo wir bei Instrumentalisierung sind:

Die Opfer der vielen irregulären Konflikte in Afrika werden instrumentalisiert von Stop-Kony. Sie werden dann von Al Jazeera instrumentalisiert um ersteres zu diskreditieren. Dann wird noch die nicht-denkende Masse im NEtz instrumentalisiert die ja gern den Arsch hin hält, weil sie im Moment der Gewahrwerdung der Gräueltaten von einen Anflug von Empathie überwältigt werden (da muss man doch was tun

Jillian: Oh, my God, Brian! I was watching something on TV about this guy named Hitler. Somebody should stop him! LINK
) . Und um dieses unangenehme Gefühl zu tilgen wird schnell der Liker gezückt und tonnenweise CO2 emittiert mit dem Versuch durch Weiterleitung dieser unangenehmen Erkenntnis an tausende weitere Uninformierte die eigene Erkenntnis wieder in das Nichts zu drücken, in den Orkus des uns umspannenden Äthers zu quetschen. Und dann macht sich auch noch (wie gesagt, teils berechtigt) die ganze Meme-Fraktion (was Dawkins wohl zur Verwendung dieses Begriffs im Zsh. von Reproduktion von Nichts in Form von Trollfaces sagen würde? Ich denke: Unkultur also kein Meme) über die Willenlosen her und meint einen Wissens- oder Erfahrungsvorspurng zu haben und dabei ebenso in Selbstgefälligkeit badet in dem genau identischen Versuch den moralischen Impetus der eigentlich im Fakt der Erkenntnis der Zustände liegen könnte in einer oberflächlichen und vermeintlich erhabenen Geste ins Lächerliche zu ziehen.

Und dann auch noch der geliebte Imperialismus. Ich hab noch nicht mal mehr die Geduld oder die Fassung dagegen zu argumentieren als nur zu sagen, dass das der größte Kindergeburtstag in dem Zsh. ist, schlimmer und lächerlicher als alle Stop KONY-Aktionen es je sein könnten.

Und was bleibt über? Der Schaden für alle NGOs die wirklich substantielle Arbeit vor ORT!!!! leisten, den Menschen versuchen zu helfen selbst ihren Shit auf die Kette zu bekommen, duch persönlichem Einsatz der teilweise lebensgefählich ist und wenn überhaupt oft beschissen bezahlt wird.

Des weiteren ist die Aufwiegelung beider Seiten (Pro/Contra Stop-KONYAktion) anshcließend nur mit sich selbst beschäftigt und das bindet genau die Kräfte (öffentliche Aufmerksamkeit, Spendenwilligkeit, "mal kurz Gedanken machen" usw.) in dieser dümmlichen Diskussion über diese dilettantische Aktion.

Was bleibt zu tun? Selbst DENKEN! Und vielleicht wirklich mal n paar Öcken spenden. Dann aber an Aktionen die Rechenschaft ablegen und nciht nur ein Drittel der Gelder für T-Shirts ausgeben sondern vielleicht die auswählen die Schulen bauen. Vielleicht auch mal Druck hierzulande machen und Politiker auffordern sich einzusetzen. Niebel heißt unsere Pfeife die dafür zuständig ist aber bis der abgewählt ist wäre das vergebene Liebesmüh.

Und am wenigsten interessiert doch wohl hoffentlich was ein illiterater machtgeiler Dschungelmacker mit seinen Gorillas und seinen Knarren als Freedomm Faight bezeichnet. Wenn auch nur ein Promille der selbsternannten Freedom Fighter in Afrika jemals Freedom gewollt hätten, hätte der Kontinent schon den Fusionsreaktor und den Warp-Antrieb für jedermann und nicht die Situation, dass gefühlte 95% dieser ehemaligen Freedom als entweder brutalste Diktatoren oder brutalste Widerstandskämpfer gegen eben diese Diktatoren um sich bei Erfolg in einen brutalsten Diktator zu verwandeln.

Noch Fragen?

Edit. Öl. Öl? Öl!!! Ja, Öl!Das hat ja bisher jeder übersehen! Danke Viking. Natürlich sind die Amis hinter Öl her. Das Menschenfett der Moderne. Die Triebfeder und singuläre Erklärung für alles und jedes und geiegnet alles und jeden zu diskreditieren. Natüüürlich gehts auch hier nuuur um Öl. Aaalter. Mein Beileid.

Weist du warum die Amis auf den Mond sind? Weils da geheime Öllager gibt. Deshalb fliegt man auch zum Mars. Deshalb werden auch Impfstoffe patentiert und Ziegen und Brokkoli und Software und ACTA un so, wese.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Noch Fragen?
Ja, eine noch. Da du den Stein der Kony-Waisen gefunden zu haben scheinst, können die Admins diesen Topic ja jetzt endlich dicht machen, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm. Und ja eigentlich können wir alle Themen dicht machen nachdem ich was dazu gesagt hab weil ja kaum einer die Nüsse hat zu sagen "Alter, in Punkt 1 und 2 magst du recht haben, 3 & 4 ist BS und über 5 können wir noch mal drüber reden."

Ich halt mich doch nicht für schlauer als sonst wer. Das ist genau die Art von Unterstellung die mich diskreditiert ohne eine weitere Diskussion zu ermöglichen. Ich hab nun mal die Art so an mir, dass ich gern Bretter verteile. Ich hätte Zimmerer werden sollen. Früher war das hier kein Problem weil x Leute dann einfach entweder ne Erklöärung gefordert haben oder schlicht widersprachen.

Wer sich übergebügelt fühlt von guten Argumenten der hat einfach vergessen, dass Diskussion bedeutet kontrovers Standpunkte zu tauschen. Niemand hat die Weisheit gepachtet und deshalb gibts für jedes Statement auch nen Patch. Meinung 1.0, Meinung 2.0 usw.

Und mein Rambling geht ja auch nicht gegen dich persönlich. Ich hab aber was dagegen das es immer wiede4r dazu kommt, dass die Diskussion in irgendwelche Spähren abdriftet die mit der Sache nix zu tun haben. Und die Diskussion ums Öl tut genau das. Genauso wie die ständige Rede von den Amis als Kriegstreiber. Man möge hier gewahr sein, dass Deutschland einen riesen Haufen Knarren nach Afrika liefert oder lieferte. Usw. usf.

Und an sich führt die Diskussion sich der Art selbst ad absurdum in dem z.B. niemand hier auf Lubanga eingeht. Oder auf die Probleme des Int. Gerichtshofes oder die Probleme in dem Verfahren gegen Lubanga. Oder auf den Fakt, dass der und Kony und die anderen zig Tausend Wixxer nur kleine Rädchen im Malstrom der Ignoranz gegenüber einer allgemeinen Menschlichkeit sind. Und ja, da gehört Monsanto und Öl und Imperialismus in die Diskussion aber doch nicht in Holzschnittartigkeit sondern einer differenzierten Betrachtung. Es geht doch auch nicht um einen Diskurs auf höchstintellektuellem Niveau. Bitte. Aber auch als Atheist hat man die Pflicht die Kirche im Dorf zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kony 2012"-Regisseur in Klinik: Nackt und verwirrt eingewiesen

19.03.2012 - Jason Russell, Regisseur des umstrittenen US-Internetvideos zum ugandischen Rebellenführer Joseph Kony, ist nackt und verwirrt festgenommen und in eine in kalifornische Klinik eingewiesen worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kony 2012"-Regisseur in Klinik: Nackt und verwirrt eingewiesen

19.03.2012 - Jason Russell, Regisseur des umstrittenen US-Internetvideos zum ugandischen Rebellenführer Joseph Kony, ist nackt und verwirrt festgenommen und in eine in kalifornische Klinik eingewiesen worden.

Bedeutet das das Ende dieses Topics?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedeutet das, was der komische Verein von anfang an wollte: Mehr Aufmerksamkeit für die Firma als für die Message. Und die Menschen "helfen" weiter Kony zu finden, indem sie ein Package mit T-Shirt und Aufklebern kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.