Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

ich kenne nur ein paar btsv ultras und das sind spacken. wenn eintracht spielt wage es ja nicht mit grünen klamotten in die straba zu steigen und fahr -wie ich- dann am besten nicht mit nem grünen auto in die stadt.

stimmung is schön und gut, aber die gabs auch schon als mein großvater ins stadion gegangen ist. "fan" sein is schön und gut, aber fanatismus mit all seinen nebeneffekten brauch ich nicht. schon interessant, dass man mittlerweile zwischen fan und fanatiker unterscheiden muss :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du NV,für mich bist du AB SOFORT nur noch ein :

Forentroll ! *

Und ich werde deine Beiträge auch nur noch als "Troll"Beiträge betrachten ! Denn deine einzige Absicht ist es alle Diskussion die nicht in deinem Lieblingsthemebereich ablaufen,kaputt zu machen mit irgendwelchen Schwachmatenfragen die absolut nicht zum Thema gehören.

*da spiele ich doch auch mal mit der Schriftvergrößerungsoption

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, wie jemand im Stadion steht und Fragebögen verteilt um das herauszufinden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Ultra-Insider: Wie sieht es bei den Ultras eigentlich mit der Akzeptanz von Schwulen aus? rolleyes.gif

Ich glaub die finden das ziemlich schwul ^^

Damit ist Deine Frage eigentlich hinreichend beantwortet. Wir können gerne in einem anderen Thread über schwule Fußballspieler, lesbische Fußballspielerinnen, Schwulenfeindlichkeit und Homophobie diskutieren, aber hier nicht. Hier geht es um Ultras und deren Rolle und nicht darum, ob gewalttätige Fans vielleicht schwul sind. Dieser Thread wird nicht zweckentfremdet. Eröffne ggf. einen weiteren.

Thx, over & out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Threadtitel (ganz) lesen kann ist klar im Vorteil :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Pyrotechnik / Absprachen mit DFB / Ungehaltene Versprechen durch DFB

- Faschos Antifa im Fußball

Das mit der Pyrotechnik war die Sache. Ich selbst bin seit Verlassen der Grundschule kein Fußball-Fanatiker mehr. Aber mich interessiert diese ganze Geschichte um Vereinskultur und frohes Feiern und so was schon sehr. Daher meine Nachfragen.

Das mit der rechten Gewalt und den Provokationen hin und her ist natürlich BS. Ich wollte das auch nicht zwanghaft in einen politischen BEreich ziehen. Nur das Verhalten von Rechten und Linken macht das ja schon von allein. Muss aber hier kein Thema werden.

Politisch ist aber doch dann die Sache mit dem DFB und die Position der Ultras innerhalb der Fangemeinde. Nicht Rösler/Friedrich/Merkel-politisch aber ich mein Fußballpolitik/DFB-Ränkespielchen. Irgendwie ist der Begriff Politik in dem Zsh. ja fast synonym mit Macht- und Ränkespielchen. Und genau dazu hier ein Beitrag ausm DLF. Ich verlink das nicht um mich wichtig zu machen sondern um einfach noch mal n anderes Fenster auf den gleichen Hof aufzumachen. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/studiozeit-ks/1661776/

Der Bengel hats mit dem Fussball auch privat. http://www.gerd-dembowski.de/

Und eben die Stellung der Ultras gegenüber dem DFB find ich geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit Bestrafungen, die alle, und nicht nur die Krawallmacher betreffen, immer so eine Sache.

Aber Fakt ist, das es, eine nicht zu verachtend große Zahl an Leuten gibt, die es übertreiben. Und zwar bei jedem Spiel.

Je nach Verein variiern die Gewaltausbrüche. St Pauli und Rostock zB. sind fast immer vorne dabei.

Die Frage ist wie man diese Situation in den Griff bekommt.

Ich persönlich bin auch für Lebenslange Stadionverbote, wenn Leute auf frischer Tat erwischt werden.

Auch das Spiele in leeren Stadien stattfinden ist eine gute Idee.

Denn irgendwie müssen diese Idioten es einfach mal lernen. Solange die ein oder andere Ausschreitung toleriert wird, oder weggesehen wird, passiert nunmal nichts.

Keine Frage, für den normalen Fan ist es natürlich absolut ungerecht.

Aber wenn wegen Ultras und Konsorten, der Familienvater nicht mehr mit seinem Sohn ins Stadion geht, weil er um sich und vor allem seinen Sprößling Angst haben muss, dann läuft etwas grundlegend falsch.

Stimmung im Stadion hin oder her.

Ich bekomme bei den meisten Spielen direkt mit, wie sich die Leute benehmen. Ich bringe die nämlich mit der Straßenbahnn zum Westfalen Stadion.

Und glaubt mir, ihr könnt euch nicht vorstellen wie einige Wagen nach einem Ligaspiel aussehen.

Von bedrohten Fahrern über zerstörte Scheiben und ausgerissenen Türen haben wir da alles im Angebot.

Ich hatte mal das Vergnügen und sollte eine Gruppe Kölner Problemfans fahren.....das war kein Spass, obwohl die Karre zur Hälfte mit Polizei gefüllt war.

Für so ein Benehmen habe ich absolut kein Verständnis.

Wo ist die Zeit geblieben, wo die dritte Halbzeit irgendwo unter Ausschluß der öffentlichkeit stattfand. Wo noch Respekt mit dabei war.

Heute setzt sich einfach jeder der ins Stadion geht einer potenziellen Gefahr aus. Und das kann es nicht sein.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Was haben Schwule und Fussball in einem Thema zu suchen? Wo ist da der Zusammenhang?

Sry, ich raff´s wirklich nicht.

Soll es zeigen, dass bei Krawallen schwule Gewaltbereite den nicht schwulen wesentlich mehr eins vor´s Fressbrett geben als bisexuellen Kontrahenten?

Und was wäre eine brauchbare Erkenntnis aus dieser Weisheit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Wenn Ultras verboten werden würden!

- gäbe es weniger Gewalt

- weniger gruppenzwang

- weniger illegale bengalos

- weniger drohungen

- eine parallelgesellschaft weniger

- angenehmere positive Atmosphäre

- müssten weniger polizisten auf steuergeldkosten eingesetzt werden

- Ultras sind nichts anderes wie eine marke die Geld verdienen will

- sie haben mit dem Verein/Fans nichts gemeinsam, da sie steht's ihren eigenen Ultra Marken Kult pflegen

- sie sind respektlos normalen Fans gegenüber und halten sich steht's für etwas besseres

- Zetteln oft Schlägereien mit Gästefans/ Polizei an

- bieten rechtsradikalen Unterschlupf

- dort sind Hooligans Willkommen und werden auch zu welchen gemacht

Wenn ich mich da zu krass geäußert habe tut es mir leid.

Jeder soll seine Meinung haben, dafür gibt es Demokratie, um etwas gut oder schlecht zu finden.

Am besten kann man sich ein Urteil bilden wenn man weiß wie es in deutschen Stadien abgeht.

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wiedereinmal werden alle in einen Topf geschmissen und über ein und den selben Kamm geschoren.

Ich glaube du verwechselst hier Ultras mit Hools und KC'lern, die keine Frage teilweise auch unter den Ultras zu finden sind, allerding sollte man mit dieser ständigen pauschalisierung aufhören. Am ende glangt man sonst noch zu dem Schluss Fußballfans=Böse Schläger ...

Ohne Ultras eine angenehmere Stimmung im Stadion? Wenn man ehrlich ist wäre es ohne Ultras die meiste Zeit mucksmäuschen Still im Stadion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ultras verboten werden würden!

- gäbe es weniger Gewalt

- weniger gruppenzwang

- weniger illegale bengalos

- weniger drohungen

- eine parallelgesellschaft weniger

- angenehmere positive Atmosphäre

- müssten weniger polizisten auf steuergeldkosten eingesetzt werden

- Ultras sind nichts anderes wie eine marke die Geld verdienen will

- sie haben mit dem Verein/Fans nichts gemeinsam, da sie steht's ihren eigenen Ultra Marken Kult pflegen

- sie sind respektlos normalen Fans gegenüber und halten sich steht's für etwas besseres

- Zetteln oft Schlägereien mit Gästefans/ Polizei an

Wenn ich mich da zu krass geäußert habe tut es mir leid.

Jeder soll seine Meinung haben, dafür gibt es Demokratie, um etwas gut oder schlecht zu finden.

Am besten kann man sich ein Urteil bilden wenn man weiß wie es in deutschen Stadien abgeht.

Ihr solltet Ultras nicht gleich mit Gewalttätige Irre gleichsetzen.Sie sind zwar fanatische Fans ihrer Mannschaft,aber sie sind auch die,die Unmengen von Geld für ihre Choreografien ausgeben,die fast ihre gesamte Freizeit in Fanarbeit stecken,die "ihre Mannschaft" zu allen Auswärtsspielen begleiten und ihre Mannschafft auch bedingungslos Anfeuern.

Ultras distanzieren sich auch von Hooligans die ja bekanntlich nicht wegen des Fussballspiels an sich zum Fussball gehen.

Hools gehen zum Fussball um den Konflikt mit den gegnerischen Hools zu suchen. Für Ultras steht in erster Linie der Support ihrer Mannschaft und das Fussballspiel an sich.

Nur ist es auch so das Hools sich nur mit Hools schlagen. Und das nach Möglichkeit NICHT im Stadion.

Ich für mich denke das es in der eSPRIT Arena ohne den Block 42 nicht immer wieder so ne Bombenstimmung geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
Wenn Ultras verboten werden würden!

- gäbe es weniger Gewalt

- weniger gruppenzwang

- weniger illegale bengalos

- weniger drohungen

- eine parallelgesellschaft weniger

- angenehmere positive Atmosphäre

- müssten weniger polizisten auf steuergeldkosten eingesetzt werden

- Ultras sind nichts anderes wie eine marke die Geld verdienen will

- sie haben mit dem Verein/Fans nichts gemeinsam, da sie steht's ihren eigenen Ultra Marken Kult pflegen

- sie sind respektlos normalen Fans gegenüber und halten sich steht's für etwas besseres

- Zetteln oft Schlägereien mit Gästefans/ Polizei an

Wenn ich mich da zu krass geäußert habe tut es mir leid.

Jeder soll seine Meinung haben, dafür gibt es Demokratie, um etwas gut oder schlecht zu finden.

Am besten kann man sich ein Urteil bilden wenn man weiß wie es in deutschen Stadien abgeht.

Ihr solltet Ultras nicht gleich mit Gewalttätige Irre gleichsetzen.Sie sind zwar fanatische Fans ihrer Mannschaft,aber sie sind auch die,die Unmengen von Geld für ihre Choreografien ausgeben,die fast ihre gesamte Freizeit in Fanarbeit stecken,die "ihre Mannschaft" zu allen Auswärtsspielen begleiten und ihre Mannschafft auch bedingungslos Anfeuern.

Ultras distanzieren sich auch von Hooligans die ja bekanntlich nicht wegen des Fussballspiels an sich zum Fussball gehen.

Hools gehen zum Fussball um den Konflikt mit den gegnerischen Hools zu suchen. Für Ultras steht in erster Linie der Support ihrer Mannschaft und das Fussballspiel an sich.

Nur ist es auch so das Hools sich nur mit Hools schlagen. Und das nach Möglichkeit NICHT im Stadion.

Ich für mich denke das es in der eSPRIT Arena ohne den Block 42 nicht immer wieder so ne Bombenstimmung geben würde.

Hast du auch Kritik?

Oder ist der Ultra an sich ein vorbildlicher Fan?

Die Lösung für Fußball Clubs?

Also ich sag für Fan Initiativen braucht man keine fremdgruppierung innerhalb eines Vereins.

Da sind die richtigen Fans gefragt, sich zu engagieren für ein besseres miteinander zwischen Fans und Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Kritik?

Sicher hab ich die !

Aber zumindestens hier machen die Ultras sehr viel für den Verein. Und hier ist es auch immer ziemlich ruhig.

Ausschreitungen gabs schon lange keine mehr und Krawalle verursachen die Anhänger der anderen Mannschaft. Zuletzt die Frankfurter am Abend vor dem Spiel gegen die Eintracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
Hast du auch Kritik?

Sicher hab ich die !

Aber zumindestens hier machen die Ultras sehr viel für den Verein. Und hier ist es auch immer ziemlich ruhig.

Ausschreitungen gabs schon lange keine mehr und Krawalle verursachen die Anhänger der anderen Mannschaft. Zuletzt die Frankfurter am Abend vor dem Spiel gegen die Eintracht.

Letzte Saison gabs auch auswärts ausschreitungen mit polizei Einsatz durch Düsseldorfer Fans/Ultras oder beides.

Wie es heute ist kann ich nicht sagen, da es Zuviels spiele und Vereine gibt.

Abgesehen davon habe ich großen Respekt vor der düsseldorfer Leistung von der Oberliga in die 2.liga wieder aufzusteigen. Das schaffen heutzutage nicht mehr viele Vereine.

Manche werden nach dem Aufstieg durch insolvenz oder Misserfolg zurück geschmissen oder versinken in der Bedeutungslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen Ausschreitungen mit Düsseldorfern gabs nach dem Aufstieg aus der 3. in die 2 Liga.Also 05/2009 Da hat es in der Altstadt richtig geknallt.

Wobei der Auslöser mehr oder weniger übereifrige Polizisten waren die mit dem vorschnellen Einsatz von Pfefferspray auch auf Altstadtbesucher in den Lokalen losgingen.

Es gibt Videos wo man sehen kann wie sich die Polizei formiert und auf die Fans losgeht.Kritik gab es damals auch von den Düsseldorfer Medien weil die auch durch geöffnete Fenster in die Lokale gesprüht haben und mit den Gummiknüppel auf Kellner losgingen die Gaststätteninventar in Sicherheit bringen wollten.

Wobei niemand weiss weshalb die Einsatzkräfte da auf der Kurzen Straße so ausgerastet sind.Aber da brannte auch ein Streifenwagen aus und es herrschten fast Bürgerkriegsartige Zustände.

Seitdem ist es eigentlich ziemlich ruhig. Sogar bei Auswärtsfahrten bestätigen die Düsseldorfer ihren schlechten Ruf nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.