Zum Inhalt springen
08pblma

Sennheiser pc 320 oder SteelSeries Siberia V2 Full-Size Headset

Empfohlene Beiträge

Kauf dir lieber für 30€ die superlux 681 und für 4€ ein ansteckmic.

Da hast du wesentlich besseren Klang und noch vie lGeld gespart.

Das gilt übrigens für alle Gaming Headsets der bis 170€ Grenze.

Alles nur Geldmacherei.

Gut wirds erst ab 350€ bei Beyerdynamic.

Grundsätzlich lieber gute Hifi Kopfhörer kaufen und das mic extra.

Kann man viel sparen und bekommt wesentlich besseren Klang.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das sennheiser pc161, damals keine 40,- gelöhnt und sehr zufrieden. schon oft runtergefallen oder mitm stuhl übers kabel gerollt - tut nach wie vor seinen dienst.

würde dir sofern du nicht als profi in der esl zockst davon abraten, mehr als 50,- für n headset auszugeben. brauchst schlichtweg nicht und besser spielste dadurch auch nicht.

generell gilt sobald iwo der zusatz game bzw. in diesem fall G4ME (yeah 1337...) steht, zahlste einen imo ungerechtfertigten "kellerkind-aufschlag".

Bearbeitet von -l*sputnik-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das sennheiser pc161, damals keine 40,- gelöhnt und sehr zufrieden.

hab das pc-150 seit release (zig jahre her), läuft einfach nur perfekt und der klang ist wahnsinnig gut :)

5.1 oder gar 7.1 headsets halte ich für quark, dafür hab ich ne surroundanlage... stereo-headsets ftw ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zocken, wie gesagt, ich habe das pc350 und echt super teil, nur wär halt wireless geil... ich hab mir mal das G930 bei nem kumpel aufgesetzt und ich muss sagen, dass bei meinem 350 der soun beim zocken viel klarer war!

ich tendiere eher mehr zum pc360 als zum G930 aber ich wollte nur noch mal eure meinungen hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zocken, wie gesagt, ich habe das pc350 und echt super teil, nur wär halt wireless geil... ich hab mir mal das G930 bei nem kumpel aufgesetzt und ich muss sagen, dass bei meinem 350 der soun beim zocken viel klarer war!

ich tendiere eher mehr zum pc360 als zum G930 aber ich wollte nur noch mal eure meinungen hören

sennheiser all the way :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das G35 von Logitech das ist Super ein Clan Mitglied von mir hat das G930 und muß sagen kein unterschied also ich kann Dir ruhig das Headset von logitech empfehlen.

MfG

Virenkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Medion Erazer MD86322 empfehlen.

Schöne Verarbeitung der Materialien, Super Klang bei Filmen und Spielen, 5.1 Sound, USB Headset was auch mal gut und ohne viel Kabel- und Treiberfummelei funktioniert. Und der Preis ist auch mehr als Top!

Das Headset gehört definitiv in die oberen Top 10 der Headsets...

Kann ich immernoch empfehlen! Selten ein so gutes 5.1 Gaming Headset für so einen günstigen Preis gehabt. Und die Leistung ist echt Top! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir lieber für 30€ die superlux 681 und für 4€ ein ansteckmic.

Da hast du wesentlich besseren Klang und noch vie lGeld gespart.

Das gilt übrigens für alle Gaming Headsets der bis 170€ Grenze.

Alles nur Geldmacherei.

Gut wirds erst ab 350€ bei Beyerdynamic.

Grundsätzlich lieber gute Hifi Kopfhörer kaufen und das mic extra.

Kann man viel sparen und bekommt wesentlich besseren Klang.

Grüße

Kann ich nur so unterschreiben. Werden die meisten trotzdem nicht machen, steht ja kein Gaming drauf.

Das Beyerdynamic Gaming-Headset ist übrigens ein DT-770 mit Mikro, das sind mal 200€, die da ins Mikro fließen :D

Hab mir da lieber n DT-990 geholt und dazu n Antlion Modmic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.1 oder gar 7.1 finde ich bei einem Kopfhörer überbewertet und Du wirst in Deiner Preiskategorie auch keine echten 5.1 Kopfhörer finden (wie auch, also rein physikalisch :D) . Meistens werde Kopfhörer mit vier lautsprechern verkauft, die dann 5.1 simulieren und dazu noch sehr blechern klingen, da sie natürlich kleiner sind, als zwei Stereo-Lautsprecher. In meinen Augen hilft ein guter Stereokopfhörer mehr als jeder 5.1 für unter 200€.

wichtigester post in diesem topic

g35 ist totaler schrott; virtueller surroundsound kannst du sonstwohin treten (egal von wem!), außerdem haben ALLE ein pfeifen in der rechten ohrmuschel (auch wenn du da lesen wirst, dass ab einer gewissen charge das nicht mehr ist: es ist nur leiser(höher), also wenn du gute ohren hast kannst du damit nicht leben, und selbst wenn du es nicht aktiv hörst, das ohr nimmt immer den schalldruck wahr => ohrenweh vom feinsten bei längerem tragen)

kommt natürlich immer drauf an was du damit machst (anspruchsvolle musik oder nur hitparade?) bzw was du für ein gehör has; bei den sennheiser gibts eig bei jedem einen minuspunkt, du kannst dir ja mal alleine die amazonbewertungen als richtlinie (aber achtung, 90% haben keine ahnung) und dann halt tests von computerbase, deluxx, xtrempcgmaes oder wie sie alle heißen reinziehen.

kA woher du deine Infos hast, aber bei meinem alten g35 war kein pfeifen zu hören( hatte auch nie Ohrenschwerzen...), die Verarbeitung und der Klang ist für diesen Preisbereich top... Das einzig schlechte war am Anfang die Software/Treiber die aber nachgebessert wurde und dann keine Probleme mehr machte.

Zurzeit habe ich das g930 (fast ident mit dem g35 bis auf kleine verbesserungen und halt wireless) bei dem ich noch überhaupt keine Probleme hatte.

Ob Logitech oder Sennheiser ist eigentlich reine Geschmachsache beide nehmen sich nicht viel, kannste auch bei unzähligen tests (einfach googeln) nachlesen. Ich hab mich eigentlich nur wegen den Zusatztasten fürs G35/930 endschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 2 headsets die ich aufhatte, einem kollegen, der ebenfalls 2 hatte und unzähligen posts hier im internet ;)

und wenn du das pfeifen nicht hörst, dann hörst du diese frequenzen eben nicht mehr, wie bereits geschrieben - glück für dich in diesem falle.

des weiteren weiß ich ja nicht auf welchen seiten du dich rumtreibst, aber es gibt ganz sicher keine seriöse seite, die ein logitech HS auf die gleiche stufe wie ein sennheiser stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des weiteren weiß ich ja nicht auf welchen seiten du dich rumtreibst, aber es gibt ganz sicher keine seriöse seite, die ein logitech HS auf die gleiche stufe wie ein sennheiser stellt.

er soll die seite einfach mal posten :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nich wirklich ne Titanium für nen DT990 nutzen, oder? Mit ner Impedanz von 250 Ohm kriegste da nicht wirklich alles aus dem Kopfhörer rausgeholt. Ich hab mir ne Essence STX geholt, da ist n Kopfhörerverstärker für KH bis 600 Ohm integriert. Ansonsten gibts da noch Auzentech Karten mit KHV, die sollten auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des weiteren weiß ich ja nicht auf welchen seiten du dich rumtreibst, aber es gibt ganz sicher keine seriöse seite, die ein logitech HS auf die gleiche stufe wie ein sennheiser stellt.

er soll die seite einfach mal posten :fox:

hmm finde ich leider selber nicht mehr.

Wird sicher bessere bzw. schlechtere HS geben, aber ich behaupte mal sehr zufrieden mit dem G35/G930 zu sein und ich bin doch ein recht audiophiler Mensch.

Sennheiser scheint ja das Bose/Pioneer der HS zu sein :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.