Zum Inhalt springen
NordicViking

Unser Fleisch-Konsum und seine Folgen für Gesundheit und Umwelt

Empfohlene Beiträge

Das hört sich trotzdem noch so an, als wenn du das bei 1, 2 Personen beobachtet hast? Deswegen..

 

Wenn sich Vegetarier falsch ernähren oder der Körper einfach nicht so recht mitspielen möchte, greifen viele zu Nahrungsergänzungsmitteln in Pillenform. Daher weiß ich beim besten Willen nicht, warum ich angeblich keine Ahnung haben sollte. Es ist doch nunmal so. Dafür kann ich doch nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Zone sagt, hat schon Hand und Fuß. Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, kann seinem Körper damit genauso schaden wie die Fast Food und "Fleischworscht zum Frühstück" Fraktion. Mir sind auch viele Fälle bekannt, in denen ein ganz aktuer B12-Mangel festgestellt wurde. Das hat im wesentlichen etwas damit zu tun (und hier gehe ich auf Underdog ein), dass die Leute aus Überzeugung keine tierischen Produkte mehr verzehren, sich aber in Konsequenz nicht tief genug mit der Materie beschäftigen. Ist aber auch nicht verwunderlich, da sich ein B12-Mangel nur schleichend bemerkbar macht und von den meisten gar nicht einmal als solcher indentifiziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit eigenen Augen sehe, wie sie sich Tabletten für Eisen, Vitamine, Jod, Eiweiß etc. reinstopfen, dann mach ich auch diese Aussage, da es sich dabei nunmal um Fakten handelt. Wenn du das nicht brauchst, fein. Andere (und das mehr als genug) tun es aber nunmal. Wahrscheinlich liegt es an der eigenen Unfähigkeit, sich einen verünftigen Ernährungsplan aufzustellen.

 

Also unterlasst gefälligst diese dämliche Kommentare das die Leute ja angeblich keine Ahnung haben. Ihr seid nicht andere. Und dich hab ich nicht gemeint. :facepalm:

 

Successful derailing 101, ich habe es aber gesehen!

 

 

Warum hängen eigentlich viele Vegetarier ihre Lebensweise penetrant  an die große Glocke und  reagieren auf andere die Fleisch essen oft aggressiv?

 

Derailing 102? Vegetarier sind eigentlich garnicht friedlich#1!!!

 

Mal ganz nebenbei, vielleicht nimmst du die friedlichen Vegetarier nicht oder kaum wahr, da sie es eben nicht an die große Glocke hängen? :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Zone sagt, hat schon Hand und Fuß. Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, kann seinem Körper damit genauso schaden wie die Fast Food und "Fleischworscht zum Frühstück" Fraktion. Mir sind auch viele Fälle bekannt, in denen ein ganz aktuer B12-Mangel festgestellt wurde. Das hat im wesentlichen etwas damit zu tun (und hier gehe ich auf Underdog ein), dass die Leute aus Überzeugung keine tierischen Produkte mehr verzehren, sich aber in Konsequenz nicht tief genug mit der Materie beschäftigen. Ist aber auch nicht verwunderlich, da sich ein B12-Mangel nur schleichend bemerkbar macht und von den meisten gar nicht einmal als solcher indentifiziert wird.

Dafür muss man nicht 3x am Tag Fleisch verzehren.

Beim erwachsenen Menschen reicht ein gefülltes Depot der Leber aus, um eine Mangelversorgung über mehrere Jahre hinweg auszugleichen.

quelle: wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Richtig lesen und verstehen wäre super. Und zwar alle Posts! :facepalm:

 

 

Wenn ich mit eigenen Augen sehe, wie sie sich Tabletten für Eisen, Vitamine, Jod, Eiweiß etc. reinstopfen, dann mach ich auch diese Aussage, da es sich dabei nunmal um Fakten handelt. Wenn du das nicht brauchst, fein. Andere (und das mehr als genug) tun es aber nunmal. Wahrscheinlich liegt es an der eigenen Unfähigkeit, sich einen verünftigen Ernährungsplan aufzustellen.

 

Also unterlasst gefälligst diese dämliche Kommentare das die Leute ja angeblich keine Ahnung haben. Ihr seid nicht andere. Und dich hab ich nicht gemeint. :facepalm:

 

 

Wenn sich Vegetarier falsch ernähren oder der Körper einfach nicht so recht mitspielen möchte, greifen viele zu Nahrungsergänzungsmitteln in Pillenform. Daher weiß ich beim besten Willen nicht, warum ich angeblich keine Ahnung haben sollte. Es ist doch nunmal so. Dafür kann ich doch nichts....

 

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich gelesen.

 

Du meinst mit "vollstopfen" doch nicht etwa die eine Tablette Vitamin B12, die der Körper im Monat braucht? Iod gibt es in Salz, Eisen in Gemüse, Eiweiß in Eiern. 

 

Ich bin ja selber kein Vegetarier (bei weitem nicht), aber dass sich hier einige aufspielen, als würden Vegetarier durch die Straßen ziehen und Jagd auf Andersdenkende machen wie die SA 1933, finde ich doch sehr befremdlich. Mir hat noch nie ein Vegetarier unaufgefordert etwas abfälliges über meine Ernährung gesagt oder sich sonst irgendwie aufgespielt. Und warum muss man sich so partout daran stören, dass Menschen, die die Wahl getroffen haben, dass für ihren Appetit kein anderes Lebewesen leiden muss, auch dafür stehen?

 

Wegen ausgeglichener Ernährung: auf der Ernährungspyramide steht Fleisch mit 2 Mal pro Woche nun mal auf vorletzter Stelle. Und das nehme ich lieber in Form eines schönen, blutigen Steaks oder eines geräucherten Schinkens vom Metzger zu mir als in Form eines 12er-Packs Hähnchenschlägel vom Discounter. 

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.